News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Nichts was ich brauche, oder unbedingt haben muss. Ich sehe keinerlei Vorteil, oder Verbesserung für mich. Kann ich auch noch ein Jahr warten, bis das Xs aus dem Softwaresupport fällt und dann ein 16 Pro kaufen. Hoffentlich mit TouchID im Display, zusätzlich zu FaceID, komplett fehlender, weil überflüssig gewordener Dynamic Island & Micro OLED Display.
Das wäre für mich Innovation und Verbesserung, statt immer nur neue Aufgüsse bei Kamera und Kamera-Automatismen, die mir die Fotos versauen, weil sie Sachen rein rechnen, die nicht da sind.
Ich spiele nicht auf meinem Telefon und fotografiere wenn überhaupt damit nur Schnappschüsse, zu mehr taugen die Kameras auch nicht.
Wenn ich "bewusst" fotografiere, nehme ich eine ordentliche Kamera, die hat HDR nicht nötig, weil sie über ausreichend Dynamikumfang verfügt und das was ich fotografiere, kann man mit einem Telefon einfach nicht machen.

zobl93 schrieb:
Bei aller Freude fällt es, dass Apple die Bildfrequenz nicht nennt, mit der ein externer Bildschirm zB mit 4K läuft.

Werde nun wieder aufs Iphone Pro & watch umsteigen , habe aktuell noch ein A13 :D

Lange genug gewartet, nun endlich usb-c. Shut up and take my money.

Titangehäuse upgrade.
Ohne Aufpreis? Irgendwas stimmt doch nicht. Als Sie das Titangehäuse vorgestellt hatten sagte ich zu meiner Frau 'bestimmt wird das um 2500€ Kosten'

Ich bin sehr gespannt wie Apple das mit der Zoom Geschichte beim Pro Max löst!
Der Sprung von 2x auf 5x ist schon krass! Je nach Szenario wäre auch ein 3x Ideal und ich kann mir Gut vorstellen das Softwareseitig da was kommen wird

Für mich auch absolut kein "muss-ich-haben"-Effekt dabei gewesen. Titan sieht gut aus aber das ist für mich kein Grund für ein Upgrade.
Vielen Dank für die langweilige "grüne" Keynote und bis nächstes Jahr. Mutter Natur sagt Danke

Welcher Preis ist korrekt?

IMG_0495.jpeg

OR4LIFE schrieb:
Ich bin sehr gespannt wie Apple das mit der Zoom Geschichte beim Pro Max löst!
Details kenn ich auch (noch) nicht. Aber eigentlich bleibt aufgrund des eingeschränkten Bauraumes nur die Möglichkeit, durch eine entsprechende Spiegelkonstruktion den Strahlengang zu verlängern und dadurch Platz für mehr Linsen zu schaffen.

1449€ laut Apple Website. Und im Rertrade kriege ich 750€ für mein 14 PM. Also 800€ für den neunen Titanrahmen und eine bessere Kamera. Allerdings finde ich blöd, dass die 3x Kamera mit 77mm weg fällt, das war ne gute Brennweite. Schaun mer mal.

Schön, dass das 14 PM mit der neuen Beta (vermutlich RC) jetzt auch offiziell 48MP HEIF schießen darf und nicht nur ProRaw.

Die Preise sind einfach absurd...

Jetzt weiss ich, warum vorab Farben etc. geleakt wurden: Mehr gibt es hier nicht zu sehen.
Schwach

Yoshi_87 schrieb:
Inwiefern? Kosten jetzt auch nicht mehr als hochwertige Androiden.
Apple hat eben keine günstigen Geräte. Das ist der einzige Unterschied.
Das ist Quatsch ... Bin zu S23 Ultra Release nach knapp 10 Jahren iPhone vom 12 auf das S23 Ultra gewechselt. Direkt bei Samsung mit 512 GB 1189 € gezahlt. Das waren auch damals schon 400 € weniger als das Pro Max mit 512 GB.

Ich halte den Preisunterschied für schon signifikant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Dittsche schrieb:
Ich besitze selbst ein iPhone 12 mini 128gb bei Release gekauft. Mehr wollte ich nicht ausgeben und jetzt verhunzt mir der begrenzte Speicher öfter mal die sonst gute nutzererfahrung. Die Fotos gehen in die Amazon cloud aber trotzdem muss ich zu oft a den of sichern gehen. Gerade im Urlaub. Bei dem gezahlten Preis für mich nicht nachvollziehbar

So und nun finde den Fehler ... Also im Endeffekt das falsche Gerät gekauft, weil entweder vorher nicht überlegt, wieviel Speicher für Dich Sinn macht oder oder vorher überlegt aber gedacht "ist zu teuer".

• Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, Danielson und Col. Jessep
Zurück
Oben