Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan
hurtig1981
Cadet 4th Year
Habe meins extra auf 60 hz begrenzt und Akku zu sparen 🫠AbDeHi schrieb:Immer noch popelige 60Hz beim nicht Pro-Modell? Und das für gut 1000€ anno 2023?
ComputerJunge
Captain Pro
Es wird so lange Lightning-basiertes Zubehör geben wie ausreichend Nachfrage besteht.brettler schrieb:Oder wird es weiterhin Lightning Kabel geben?
OR4LIFE schrieb:Ich bin sehr gespannt wie Apple das mit der Zoom Geschichte beim Pro Max löst!
Der Sprung von 2x auf 5x ist schon krass! Je nach Szenario wäre auch ein 3x Ideal und ich kann mir Gut vorstellen das Softwareseitig da was kommen wird
Das ist doch relativ klar? 1-fach und 5-fach sind die Fixbrennweiten, alles dazwischen ist also notwendigerweise digital. Bei Nutzung der 24 MP Bilder kann man aus dem 48 MP Sensor ja relativ problemlos die von Apple angegebenen Zwischenbrennweiten von 26 mm (auf KB bezogen) zu 28 mm und 35 mm rausbekommen. Zweifach wird auch digital als Crop gelöst, wie auch beim non-Pro. Alles zwischen 2 und 5 wird dann interessant, das dürfte nicht ohne Qualitätsverlust machbar sein.
Trimipramin
Commodore
Schade das es Pastellfarben sind, Pastell wirkt auf mich persönlich immer irgendwie "blutleer". Nix halbes und nix ganzes. Und schade das es kein ProductRed gibt.
Zumindest Kabel, die entsprechende Pins haben.TsAGoD schrieb:Andere Seite schreibt nur USB 2 mit dem mitgelieferten Kabel beim Pro. Wtf.
Braucht man zertifizierte Kabel wie bei Lightning?
Deleo
Commander
Naja, wäre mir halt wichtig um ein Pro Max einhändig zu bedienen zu können, so wie das S23 Ultra aber klar, ist auch echt aufwendig sowas in IOS einzubauen und schließlich kann man das 2030 als Killer Feature endlich verkaufen 😉 Hardware Technisch gibt Apple ja nicht viel, daher wäre mir eine IOS Generalüberholung viel wichtiger. Aber ich spreche ja nur von mir, möchte meine Meinung niemanden aufzwingen 😘Benjamin.Rolf schrieb:Icons frei platzieren ist auch das wesentlichste Killerfeature schlechthin. Kommt gleich nach noch mehr Wischgesten 😂 . Zumal beides nichts mit neuer Hardware bzw. neuen iPhones zutun hat. Die iPhones sind immerhin günstiger geworden - aber klar sie sind deswegen noch lange nicht günstig.
clarkathome
Ensign
Das konnte mein Galaxy Note 4 schon 2014 .MacFu schrieb:Kein Pro Motion bei den günstigen Modellen ist echt mies.
Nachträglich Fokus und Portrait einstellen find ich aber echt ne coole Sache. Hätte nicht gedacht dass das geht.
Ich finde schön das es jetzt nur noch ein Kabel braucht für sämtliche geräte. Habe nurnoch 2 Kindles ohne.
Nach nur 2 Jahren?! Sehr nachhaltig. Top!Kiy schrieb:Endlich darf das 13 Pro Max in den verdienten Ruhestand gehen
=dantE=
Lt. Commander
... und wieder kein Mini!
Wenn der Apfel es nicht mehr hinbekommt, ein größentechnsich "angenehmes" Smartphone anzubieten, bin ich, nachdem meine beiden 13 mini gestorben sind (was hoffentlich noch lange dauert), raus!
Sollte es bis dahin grundsätzlich keine "angenehmen" Smartphones mehr auf dem Markt geben, wird es eben ein FeaturePhone oder ähnliches ... is mir absolut wurschd.
Wenn der Apfel es nicht mehr hinbekommt, ein größentechnsich "angenehmes" Smartphone anzubieten, bin ich, nachdem meine beiden 13 mini gestorben sind (was hoffentlich noch lange dauert), raus!
Sollte es bis dahin grundsätzlich keine "angenehmen" Smartphones mehr auf dem Markt geben, wird es eben ein FeaturePhone oder ähnliches ... is mir absolut wurschd.
Magl schrieb:Durchweg 4 stellige Preise.. bis hin zu 2000 €. Für ein Handy. Weil in Apfel drauf ist.
Genau, bisher fand ich alle Geräte ohne Apfellogo ziemlich mies. Die mit Apfellogo sind gut. So weiß ich direkt, was ich kaufen kann und was nicht.
Ne, ernsthaft. Android kommt für mich nicht mehr in Frage, selbst wenn es die Geräte geschenkt gäbe. Das Kapitel ist für mich endgültig abgeschlossen.
Bevor ich mir nen Androiden hole, hole ich mir lieber ein gebrauchtes iPhone 7
motorazrv3
Admiral
Viel Erfolg, Spaß, etc.Schmalhans93 schrieb:was Samsung und Co so zu bieten hat…
Crifty
Commander
Wie schafft man es innerhalb von 2 Jahren zwei 13 Minis kaputt zu kriegen? Ich habe ein normales 11er seit Februar 2020 und immer noch ein Akkustand von 95% Prozent. Das sind schon noch Smartphones und keine Backsteine oder Wurfgeschosse=dantE= schrieb:Wenn der Apfel es nicht mehr hinbekommt, ein größentechnsich "angenehmes" Smartphone anzubieten, bin ich, nachdem meine beiden 13 mini gestorben sind, raus!
Chakotey
Lt. Junior Grade
Hab das ganze auch verfolgt in der Hoffnung es kommt ein Killerfeature das mich von meinem S23 Ultra zu Apple bringen würde.
Leider nicht der erhoffte Wurf geworden.
Die Oberfläche sollte einfach mal flexibler gestaltet werden können, ist ja schlussendlich keine tiefgreifende Änderung.
Optischer Zoom mindestens 10x.
Pro Kamera = Pro Max Kamera = NIX
Für das Geld sind mir dann die Kompromisse noch zu hoch.
Leider nicht der erhoffte Wurf geworden.
Die Oberfläche sollte einfach mal flexibler gestaltet werden können, ist ja schlussendlich keine tiefgreifende Änderung.
Optischer Zoom mindestens 10x.
Pro Kamera = Pro Max Kamera = NIX
Für das Geld sind mir dann die Kompromisse noch zu hoch.
heroesgaming
Commander
USB-C - exzellent, damit sind dann endlich die Ladeanschlüsse sämtlicher künftiger Smartphones identisch.
Identische Akkulaufzeit - das müssen Tests erst noch zeigen, gerüchteweise sollten die Akkus in ihrer Größe doch stark an Größe zulegen? Dazu macht Apple ja traditionell keine Angaben, stellt sich das letztlich als wahr heraus, könnte es aber doch starke Zuwächse geben, die man hier eventuell nur nicht bewirbt.
Angesichts der Tatsache, dass iOS-Geräte ohnehin mit wesentlich kleineren Akkus auskommen als ihre Android-Konkurrenten, könnte eine Kombination aus größeren Energiespeichern und 3nm-SoC schnell dazu führen, dass man in diesem Bereich einen riesigen Vorteil abgreift.
In so einem Szenario würde ich den Kauf eines iPhones erstmals in Erwägung ziehen.
Identische Akkulaufzeit - das müssen Tests erst noch zeigen, gerüchteweise sollten die Akkus in ihrer Größe doch stark an Größe zulegen? Dazu macht Apple ja traditionell keine Angaben, stellt sich das letztlich als wahr heraus, könnte es aber doch starke Zuwächse geben, die man hier eventuell nur nicht bewirbt.
Angesichts der Tatsache, dass iOS-Geräte ohnehin mit wesentlich kleineren Akkus auskommen als ihre Android-Konkurrenten, könnte eine Kombination aus größeren Energiespeichern und 3nm-SoC schnell dazu führen, dass man in diesem Bereich einen riesigen Vorteil abgreift.
In so einem Szenario würde ich den Kauf eines iPhones erstmals in Erwägung ziehen.