Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan
Hab immer noch das 12er Mini und das wird auch so bleiben.
Was eine Enttäuschung.
Geschäftlich dürfte ich schon seit knapp 3 Jahren wechseln, wollte aber immer warten und warten und jetzt dieser Schrott aka iPhone 15, nur noch peinlich was Apple da abzieht.
Frage mich echt wie man 1000€ und mehr für ein Handy ausgeben kann!
Während man bei nem 65" OLED TV rumheult wenn das ding 1299€ kostet.
Völlig unverständlich.
Ich konnte mich noch nie für das Zocken auf einem Smartphone begeistern und womöglich sieht es auch auf anderen aktuellen Smartphones so aus, aber ich war überwältigt davon wie Games aktuell auf einem Smartphone aussehen können. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so weit sind.
Warum macht Apple eigentlich keinen Handheld? Vermutlich brauchen die einfach noch ein paar mehr Jahre Entwicklung. Von mir aus können die sich auch gerne an eine Konsole machen. (Dass man über ein ATV die Smartphone-Games zocken kann ist mir klar, das meine ich aber nicht).
Völlig unverständlich.
Völlig unverständlich.
Für viele ist das Smartphone DAS Gerät mit dem sie 24/7 "arbeiten", nen TV schaltet man vielleicht alle paar Tage oder im schlimmsten Fall jeden Abend ein. Deshalb geben viele auch mehr als 1000 Euro aus. Jeder hat andere Prioritäten..
Völlig unverständlich.
Ich denke am Ende haben Menschen eben unterschiedliche Bedürfnisse und wenn man z.b. ProRes Filme filmt oder RAW Fotografieren will oder sowas auch beruflich macht, kann ein 1'000+ Euro Smartphone durchaus sinnvoll sein.
Wenn für dich das nichts ist, ist das okay - Bedürfnisse sind eben unterschiedlich.
Mit dem iPhone SE gibt es ja auch eine preisgünstige Alternative.
ich warte auf das 16er, aber nur wenn es den Haushalt machen kann, die Kinder in die Schule fahren kann und mir manchmal ein wenig im Büro zur Seite geht. Ein wenig KI, Titan und Promotion werden doch eh überbewertet.
Genau das wird aber am ehesten kommen. ATV mit potentem SoC. Xbox/PS-Controller lassen sich ja bereits verbinden. Und langsam kommen sogar große Spiele wie Resident Evil 8 und 4 Remake.
Ansonsten recht unspektakulär. Neue iPhones halt. An und für sich sicher gute Geräte, das Geld aber nicht wert. Wer's mag, soll glücklich damit werden.
Meine Tochter ging bis zur Mittelstufe hier in Italien auf eine Privatschule und da gab es eine Uniformpflicht was die Kleidung angeht, wie haben die sich definiert, über teure Schuhe (die waren ausgenommen) und über das Smartphone. Was gab es da für Diskussionen, ich kauf einem Kind doch kein Apple Smartphone für 1000 oder Turnschuhe für 300€, Hallo! Sie hat mittlerweile doch ihren Appel bekommen, von der Oma geschenkt, ein refurbished Modell, also ein gebrauchtes.
Völlig unverständlich.
Dann muss man sich auch fragen wie man 150K€ für ein Auto, 600K€ für ein Haus, 5K€ für einen Urlaub oder 3K€/Jahr für Kippen ausgeben kann. Eine neverending Story. Achso, die 3K€ für einen PC hab ich noch vergessen. VG
Finde die Titan ( Natur ) Farbe geil. Wird am Freitag bestellt. Den Treppenwitz des Jahres hat Apple aber dennoch gerissen, indem man USB3 echt als "Pro" Feature betitelt.
Mag sein, hab aber keine Lust auf die "Was letzte Preis Fraktion", das ständige verhandeln, das Gelaber und potentielle Scammer. Ebay und Kleinanzeigen sind wirklich ganz schlimme Orte, wenn es darum geht Iphones zu verkaufen.
Auf Refurbed kann man das 14 Pro Max noch nicht in Zahlung geben.
Ich gehe lieber den sicheren Weg und gebe es bei Apple ab. Da werde ich nicht verarscht und muss mich nicht mit nervigen Leuten rumschlagen, die das Gerät am liebsten für lau haben möchten.
Nettes Update, aber (für mich) kein Grund zum Wechsel vom 14 Pro. Die größte Überraschung war aber, dass Apple generell die Preise gesenkt hat. Dass ich das noch erleben darf, das der besser Tauschkurs an die Kunden weitergegeben wird.... 🤣
Deleo schrieb:
Naja, wäre mir halt wichtig um ein Pro Max einhändig zu bedienen zu können, so wie das S23 Ultra aber klar, ist auch echt aufwendig sowas in IOS einzubauen und schließlich kann man das 2030 als Killer Feature endlich verkaufen
Interessant, wie Du alle bisherigen Kommentare auf Deine Behauptung, in iOS gäbe es keine Wischgesten für "Zurück" konsequent ignorierst und lieber weiter Unsinn behauptest... 😏
Deleo schrieb:
Das schlimmste ist das IOS 17 immer noch keine Wisch Zurück Geste hat
By the way, von Rechts nach Links um "zurück" zu wischen macht auch überhaupt keinen Sinn, weil ich in diese Richtung auch einen physischen Gegenstand nach links, also "nach hinten" im Stapel schiebe. Zumindest bei iOS ist das die Geste für "Vorwärts"...
1.000€ für ein Gerät, das man 2-5 oder mehr Jahre täglich mehrere Stunden nutzt und mit dem man fast alles in der digitalen Welt erledigen kann contra:
3.000€ Aufpreis, damit der BMW 50PS mehr hat
4.000€ fürs "Designersofa", das unbequem und potthässlich ist
800€ für den Weber Grill, der 4x im Jahr läuft
Also ganz ehrlich, ich würde wissen, wo ich mein Geld lasse, wenns aktuell interessant wäre.
zu dein Punkten:
1. Es gibt aktuell kein kommerzielles, vollumpfängliches randloses Display, denn der Rand fängt immer irgendwo an, selbst die Smartphones mit Edgedisplay haben einen Rand, nur anders dagestellt.
2. Ist natürlich geschmackssache, ich jedoch finde das besser wenn eine Aussparung die dynamisch agiert zum InfoCenter wird, bevor man auf einem Androidphone von den 10000 überlappenden Fenstern erschlagen wird.
3. FACE-ID ist sicherer als Fingerprint-Sensor
6. Vielleicht erstmal abwarten wie die Laufzeiten sind
7. Das Recht auf Reperatur hast du jederzeit, einfach bei Apple melden und die schicken einem das nötige Werkzeug. https://www.apple.com/de/newsroom/2022/12/apple-launches-self-service-repair-in-europe/
Völlig unverständlich.
Bei mir ist es genau andersrum, der OLED durfte 2,5k kosten. Bei meinem Pixel7 waren 500€ Obergrenze.
Mir ist es wichtiger bei einem guten Film zu entspannen als stundenlang auf das Smartphone zu schauen. Auch wenn die Glotze nur 1x pro Woche an ist, die Qualität ist mir da viel wichtiger.
Smartphone muss funktionieren - fertig.
Also wie manche hier schon erwähnt "Es sieht wie das 11 bis 14 aus" dem möchte ich mal dezent widersprechen. Natürlich bleibt die grobe Form gleich, aber das ist bei so gut wie jedem Hersteller der Fall. Bzw. ist dies bei Apple eher ein Markenzeichen / Standard, das bereits gut angekommene Designe weiter zu verbessern.
Von meinem Aktuellen 11er auf das 15er zu Upgraden wird sich nach meiner Sicht wohl lohnen, demnach werde ich den Schritt gehen.
Mir gefällt das "neue Designe" und auch das endlich USB-C als Standard eingekehrt ist.