Magl schrieb:
Alles gut, kein Stress. Ist ja deine eigene Entscheidung.
Habe ein Apple- Firmenhandy und privat ein Android.
Sehe es halt genau anders rum.. würde mir nie freiwillig ein Apple holen.
Ist halt auch eine Glaubenssache..
Dito, genau darum geht es. Ich habe die Antwort bewusst so polemisch formuliert, aber am Ende sind es nur unterschiedliche Ansichten.
Wenn für mich das iPhone das Gerät ist, das am meisten meinen Erwartungen entspricht, macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren ein anderes Gerät mit anderen Vorteilen zu kaufen, weil ich ja weiß, dass es meine Erwartungen weniger gut erfüllt.
Jemand anderes, dessen Erwartungen das iPhone nicht erfüllt, schwärmt dann eben von einem anderen Gerät und will mir das als besseres Gerät verkaufen, weil es das in seinen Augen für seine Anforderungen nunmal auch wirklich ist. Logischerweise hält er mich dann auch für dumm, wenn ich ein in seinen augen schlechteres Gerät für mehr Geld kaufe.
Und genau da schlagen die Fronten aufeinander.
Man muss einfach akzeptieren, dass es für manche Leute keine Alternative zu Android oder iOS gibt und jeder für sich Gründe hat, das System zu nutzen, die beim jeweils anderen System nicht mehr so gut bedient werden.
Da Apple nunmal der einzige Hersteller von iOS Geräten ist ist es dann nur logisch, dass es für solche Leute keine Relevanz hat, wenn sie vermeintlich gleichwertige Technik wo anders günstiger bekommen würden.
Eigentlich ist es ein umso stärkeres Zeichen, dass diese Leute so dermaßen mit iOS zufrieden sind und Android so weit von ihren Vorstellungen weg ist, dass es ihnen diesen Aufpreis wert ist oder es vielleicht nichtmal als Aufpreis sehen.
Nicht jeder kauft sich ein iPhone, weil es angeblich "hip" ist. Ich denke, die Zeiten sind lange vorbei und wenn dann sind diese Leute in der starken Minderheit. Zumal auch die Alterklasse in der sowas irgend eine Relevanz hätte ziemlich beschränkt ist.