News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Teemu schrieb:
Nur das pro max bietet aufgrund der höheren Gehäusetiefe den 5x Zoom.
Dürfte nicht an der Gehäusetiefe liegen, denn das normale 15 Pro ist genau so tief.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
holdes schrieb:
@Raise
Ich lade nur zwischendurch und selten über 80%, war auch bei allen vorherigen iPhones nie ein Problem nur die 14er scheinen einige Problemchen bei der ein oder anderen Charge zu haben, darüber wirst du auch im Netz entsprechende Berichte finden. Man kann dazu bisher keine genaue Aussage treffen, außer dass es scheinbar einige Kunden mit diesem Problem zu geben scheint.

@Teemu
Unabhängig der Blende oder den Features sind es unterschiedliche oder verbesserte Bildsensoren, die werden nicht von Apple angegeben ;). Man kann aber auch entsprechend (bisher) bereits mit Drittanbieter Apps ohne binning arbeiten und die vollen 48MP für Fotos nutzen.
Dann zähle ich vielleicht zu denjenigen die Glück hatten bei der Auslieferung. Ich hoffe das sich das bei 15 pro und 15 pro max ausgebessert haben. Wäre ansonsten sehr schade.

Floxxwhite schrieb:
leider kein 120 hz für die normalen. Schade.

1500 fängst beim Pro Max an. Happig. Wollte vom 12er wechseln. Aber entweder warte ich noch ein Jahr oder ich Probier mal Google aus 😱
wenn dann musst du das S23 Ultra nehmen.
Nur ist das halt in einen halben Jahr 30% weniger Wert.

IPhone 12 Pro 3 Jahre jung kostet gut und gerne 500€+ noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und mrhanky01
Tommy Hewitt schrieb:
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass sich keine Sau für die Übertragungsraten des USB-C-Anschlusses interessieren wird. 98% der Nutzer wüssten nichtmal, wie schnell der ist, da sie sowieso nie über's Kabel Daten übertragen. Und die, die es brauchen weil wegen ProRes, müssen dafür sowieso das Pro kaufen.
Das musst du mir nicht sagen. Das war nur meine Antwort auf den anderen Post.

Ich übertrage gar nix mehr via Kabel was meine mobilen Geräte (Handy, Tablet, Laptop) angeht. Mit WiFi 6 und Co ist das auch schlicht nicht mehr wirklich nötig. Es ist aber absehbar dass Apple in dieser Art dann reagieren wird und hier dieselben Leute sich wieder über dasselbe echauffieren werden.

Ist eine müßige Diskussion.

Wie wechselt man bei den Geräten eigentlich den Akku oder den USB-Port wenn er kaputt wird?

maxik schrieb:
Irgendwo in der Präsentation wurde das mit enthusiastischem Ton verkündet
Dann schau noch mal. Sie haben halt die normalen Vorteile ganz nüchtern dargestellt.
  • viele andere Geräte nutzen den USB-C-Standard
  • dann noch den Vorteil von USB 3 gegen USB 2, hier Pro vs. non Pro bei der Geschwindigkeit.

User7777 schrieb:
Nachdem dein bisheriges iPhone mit Lightnig auch nur 480mbit kann ist es egal ;-)
ich hab ein pixel ☺️ datt hat usb 3

Quelle Ifixit

Vorhang auf für das iPhone 14. Die rückwärtige Glasabdeckung ist lediglich mit zwei Schrauben und einem einzigen Clip befestigt.

Der Akku war noch nie gelötet ... er ist angeklebt und hat einen geschraubten Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und M4ttX
Taxxor schrieb:
Dürfte nicht an der Gehäusetiefe liegen, denn das normale 15 Pro ist genau so tief.
Stimmt, mein Fehler. Zitat aus dem Artikel:

Beim Pro Max ist das wiederum beim Zoom-Objektiv der Fall: Apple hat das größere Gehäusevolumen dazu genutzt, um den optischen dreifachen Zoom auf einen fünffachen optischen Zoom auszubauen.

Allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, wie die Breite und Höhe hier vorteilhaft sind. Naja, irgendwie wird es wohl gehen...

Teemu schrieb:
Allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, wie die Breite und Höhe hier vorteilhaft sind.
Hm, wenn ich mir das Bild hier ansehe
Apple-iPhone-15-camera-10.png

sieht es so aus, als würde die Konstruktion in die Breite gehen, der Sensor sitzt also nicht genau hinter der Linse sondern versetzt.
Möglich, dass das Gehäuse dafür breiter sein musste, um für den Rest weiterhin Platz zu haben

Apacon schrieb:
Sieht gut aus, vor allem das Kamera Upgrade. Aber als Besitzer eines 13 Pro Max wird sich der Mehrwert wohl in Grenzen halten.

Das stimmt... Aber die Vertragsverlängerung möchte gerne dass ich mich entscheide ob 14 Pro Max oder 15 Pro Max... ^^

Würde ja auf einen Vertrag ohne Handy, oder zumindest ohne jährlich neues Handy wechseln, aber dann verliere ich mein Unlimited und zahle für 160GB Datenvolumen das selbe und bekomme "nur" alle 2 Jahre ein Neues...

Bei iPhone 15 Pro und 15 Pro Max... ...USB 3.0 respektive USB 3.2 Gen 2 mit 10 Gbit/s... ...dafür ein USB-3.0-Kabel notwendig... ...das beiliegende (Lade-)Kabel unterstützt demzufolge ebenfalls nur USB 2.0
:freak:

:confused_alt:

:stock:

Pipmatz schrieb:
Ist schon interessant wie Apple das iPhone 15 extra verkrüppelt:
  • nur 60 Hz Display
  • USB-C (ABER nur mit USB 2 Speed)
  • komische Farben

Ich meine:
Come on Apple,
das Teil kostet fast 1.000 € !!!!!!
Der SoC im 15ner war für Ligthning ausgelegt und daher auch mur für UsB 2.0 speed.

Der rest „upselling“ wie immer halt ;-)

Ich wollte mir eigentlich ein Pixel 8 Pro holen, aber wenn das tatsächlich ab 1099€ starten soll, dann glaube ich kriegt man mit dem Pro 15 tatsächlich mehr fürs Geld. Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
AbDeHi schrieb:
Immer noch popelige 60Hz beim nicht Pro-Modell? Und das für gut 1000€ anno 2023?
Auch komisch, dass sich Apple bezüglich der Ladegeschwindigkeit ausschweigt und bis dato noch niemand dazu einen Test veröffentlicht hat. Wenn das Gerät immer noch nur mit 22W lädt, kann Apple es behalten und ich werde weiterhin nicht verführt, mein erstes iPhone kaufen zu müssen.

Zurück
Oben