News iPhone 16 bis iPhone 19: Telekamera-Gerüchte aus Kreisen des Tetraprisma-Zulieferers

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja, aklaa und 3 andere
Erst ab dem 17er wird es für mich wieder interessant wenn die Tele Linse mehr MP bekommt (aktuell 15PM).

Wie war das?
Die ungerade iphone (11, 13,15 usw). sind immer die mit den neuen features/hardware und die geraden nummern sind eigentlich die MoPf Modelle des vorjahres nur mit weniger kinderkrankheiten, oder?

bzw. anders gefragt: gibts ne übersicht welche nummern (für mich sind die pro max interessant), also 11, 12 ,13 ,14 und 15 letztendlich wie viele nicht fixbare bugs haben?
also wie bendgate oder die lensflareprobleme usw.

hab n 14 pro max und schwanke ob ich das bald komende 16 pro max nehme oder doch lieber auf n 17ner warten soll.

Das ist quatsch. Das iPhone 12 hat z.B. ein völlig neues Gehäuse Design bekommen, da wurde sehr viel überarbeitet.

Passt also schonmal nicht in deine Liste. Momentan gibts da keine Regel bzgl. Major und Minor Updates beim iPhone so wie es damals bei den non-S und S Versionen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Knuffi, aid0nex und 8 andere
airwave schrieb:
Die ungerade iphone (11, 13,15 usw). sind immer die mit den neuen features/hardware

Nö das 4er war das erste mit neuem Design, das 6er war z.B. das erste große iPhone gibt bestimmt noch andere Beispiele :)

Bin gespannt was Apple noch liefern kann ich bin super zufrieden mit meinem 15 Pro Max und wüsste aktuell nicht warum ich ein 16er, 17er oder 18er bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kazuja und Firefly2023
Heiliger, computerbase forum nimmt echt züge von golem forum und heise forum an.
simple, freundlich formulierte frage gestellt und die antworten:

"das ist quatsch", "nö".

Trotzdem danke für den Input.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Z0RDiAC, Aslo und 4 andere
Gut zu wissen. Dann wird mein 15 Pro etwas länger im Einsatz bleiben. Das 19er hört sich da schon sehr interessant an.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Unioner86
@airwave

Und was genau war nun nicht freundlich bei mir? Heute nen Clown gefrühstückt?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, bobitsch, Kazuja und 5 andere
@Cool Master Weil "Nö"
Eher als trotzige/patzige Antwort verstanden wird.
Für den Rest hatte ich mich ja bedankt.

Wird aber vermutlich nach den neuen forenregeln eh gleich verschoben/rausgeschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Die Insel muss endlich weg! Find die noch störender als wie bei meinem alten 12pro mit der Notch:-O

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, butchooka, 9t3ndo und 4 andere
airwave schrieb:
Eher als trotzige/patzige Antwort verstanden wird.

:D wird es nicht. Es ist Umgangssprache und überhaupt nicht negativ belastet.

@Orok91

Ja das wäre wirklich eine verbesserung wieder auf ein flaches Design zu kommen wie es bei fast allen alten der Fall war. Stört mich zwar nicht wirklich aber nerven tut es schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, bobitsch, menace_one und eine weitere Person
Nutzen die 13er Reihe und merken langsam das die Akkus merklich nachgeben. Wollten eigentlich das 16er kaufen -.-

@Arzuriel Das 16er ist eh noch ein letztes mal ein 60Hz Display-Modell. Da lohnt sich das eine Jahr warten bis Apple endlich fünf Jahre nach der Konkurenz die Displays der Basismodelle auf eine bessere Bildwiederholfrequenz anhebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Klingt gut. Hatte auch mein 11 pro bis zum 15 pro behalten. Ein 19 pro passt dann wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Aktuell reicht mir mein iPhone 13 Pro noch völlig aus, aber nächstes Jahr beim 17er könnte ich auch schwach werden.

Wird die Kundschaft wahrscheinlich eh nicht jucken, wer Ansprüche hat die schönsten Handy - Fotos zu knipsen ist doch schon lange woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristianTHB, 9t3ndo und SothaSil
Einen stufenlosen Zoom gibts aber immer noch nicht mit dem 19er, oder? Mir geht ja dieser 5x-Zoom auf den Zeiger, weil dafür ja die Bilder mit 2x und 3x mehr verwaschen…und sind wir ehrlich, im Alltag ist das doch der Bereich, den man am ehesten benutzt. Wenn dann aus 5x mit 19er achtfach oder zehnfach wird…besser macht es das aus meiner Perspektive nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, chris1500 und fox40phil
Anstelle des derzeit genutzten 1/3,06 Zoll großen Modells mit 12 MP soll Apple zu einer größeren Ausführung mit 1/2,6 Zoll und 48 MP wechseln.
Von 1/3,06 auf 1/2,6 ist auch nicht wirklich viel größer und bei Kompaktkameras war das schon immer "Willst Du dir wirklich diesen Plunder kaufen?".
Mal zum Vergleich ein Billigheimer mit etwas mehr Brennweite und sogar noch größerem Sensor: https://geizhals.de/kodak-friendly-zoom-fz55-blau-a2855787.html?hloc=de
Hat Xenon-Blitz und man kann (im Gegensatz zu den Eierphones) eine beliebige Speicherkarte reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Vindoriel schrieb:
Hat Xenon-Blitz und man kann (im Gegensatz zu den Eierphones) eine beliebige Speicherkarte reinsetzen.
Was ist denn ein Eierphone? Meinst du damit die ganzen High end Android Phones, in die keine SD Karte mehr gehen?
Und wie kann ich mit der von dir verlinkten Kamera telefonieren, ins Internet gehen, Musik hören, 4K Filme aufzeichnen, Online Banking machen, im Geschäft bezahlen, zocken, Bluetooth Geräte koppeln, navigieren und noch hundert andere Sachen machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Zockmock, stevefrogs und 4 andere
Zurück
Oben