News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.633
Auch 2024 gibt es vier neue iPhones: Apple hat in Cupertino am Abend iPhone 16 Pro Max, iPhone 16 Pro, iPhone 16 Plus und iPhone 16 vorgestellt. Alle vier erhalten neue 3-nm-Chips, größere Akkus und (leicht) überarbeitete Kamera-Systeme mit „Camera Control“-Taste. Das iPhone 16 Pro (Max) wächst, die Preise bleiben gleich.

Zur News: iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Mr Peanutbutter, Mantasia und 13 andere
Ich bleibe erstmal bei meinem 14 Pro.
Viele neue der beworbenen Features basieren ja nur auf Apple Intelligence. Laut der Grafik ist ja die deutsche Sprache nichtmal in Planung für nächstes Jahr. Klarer Grund die Generation zu überspringen bzw. abzuwarten.
Prinzipiell wirkt das ganze dadurch wie ein Early Access wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Unioner86, LoneWolf45 und 41 andere
iPhone 16

60Hz in 2024 für schlappe 949€! 😂😂😂

bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Chris8208, Unioner86 und 200 andere
Finde ich dieses Jahr ziemlich enttäuschend, vor allem das die KI-Features nicht in die EU kommen. Benutze aktuell Gemini und ChatGPT auf dem iPhone, aber man überlegt schon, ob man nicht doch mal den Wechsel zu Android/Pixel wagen sollte. Allzu tief bin ich nicht im Apple-Ökosystem drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfan, Gsonz, Project 2501 und 13 andere
Typisch Apple: Zum RAM wird erst einmal nichts verraten. Da wird man noch warten dürfen.
Auch typisch Apple: Weiterhin bleiben sie sich bei ProMotion treu. Sollen sie sich doch mal endlich als Ergänzung ein weiteres Wortspiel ausdenken, durch das dann auch reguläre Geräte zumindest mal 90hz bekommen dürfen...
Ebenfalls typisch Apple: Das künstliche Kombinieren von Farben. Wer ein Pro haben will, muss auf die Farben der regulären Modelle verzichten und umgekehrt. Vollkommen Banane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii, Zitterrochen, Smartbomb und 26 andere
Buki80 schrieb:
iPhone 16

60Hz in 2024! 😂😂😂😂

bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen…

Isso! Ich kann es nicht verstehen, das ist Betrug am Kunden! Das haben alle anderen seit fast 5 Jahren!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Smartbomb, katamaran3060 und 9 andere
Hätte mir lieber ein 48MP Tele statt bei der Ultrawide gewünscht. Ich glaube die meisten Menschen zoomen auch eher rein als raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, berkeley, Smartbomb und 26 andere
Innovationslos und dann 2k für das größte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Smartbomb, n4rcotic und 13 andere
PatrickSt schrieb:
aber man überlegt schon, ob man nicht doch mal den Wechsel zu Android/Pixel wagen sollte. Allzu tief bin ich nicht im Apple-Ökosystem drin.
definitiv empfehlenswert, wenn man nicht zu tief drinnen ist. Das neue Pixel ist mega hochwertig und super. Hat auch KI Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Roesi, Seven2758 und 5 andere
Na dann... weiterhin ein Grund bei meinem iPhone 13 Pro Max zu bleiben. Auf ins vierte Jahr. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Unioner86, Ryoukou und 27 andere
Wird es beim Pro modell unterschiede zwischen den speichergrössen geben wie zb beim RAM? Ähnlich wie beim ipad pro?
 
Apple hat bei der 16er Reihe die großartige Chance verpasst neben Face-ID mit dem neuen Knopf auch Touch-ID einzubauen.

Ich meine Face-ID ist zwar genial und funktioniert wirklich gut, aber es gibt Menschen die bis heute Touch-ID nachtrauern.

Eventuell gibt es ein Touch-ID Comeback mit der 17er Reihe?

Also Face-ID sowie Touch-ID gleichzeitig im Betrieb zu haben wäre wirklich genial. Gesicht verdeckt oder Brille beschlagen? Touch-ID.

Sonst: Face-ID. Ach schade…

@EDIT: ja man kann sein Gesicht auch z.B. ein zweites mal ohne Brille und so erfassen. Aber es schadet ja nie Touch-ID als zweite Option zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LoneWolf45, xc3ll und 13 andere
@Jan Ich denke da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
"Mit dem neuen Kamera Control Button unterhalb des Laut-Leise-Tasters"

Der Kamera Button befindet sich laut der Bilder und der Präsentation aber unter dem Powertaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Loopman und Whoracle
Wenn Apple keine echten Neuerungen vorzuweisen hat, sollen sie halt mal auf einen 2-Jahre-Zyklus oder noch länger umstellen. Dann lohnt es sich auch. Ich glaube dieses Jahr war das bisher mit Abstand langweiligste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Unioner86, MeisterOek und 32 andere
Also würde ich wechseln, würde ich aufs Pro 16 runtergehen, bis jetzt habe ich immer das Pro Max gehabt aber 6,9“ ist das sogar mir too much!

Bis jetzt gab es ja immer ein Unterschied, diesmal ist bis auf Akku und Größe alles gleich!
 
Buki80 schrieb:
iPhone 16

60Hz in 2024! 😂😂😂😂

bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen…
Hab die News ehrlich nur desswegen überflogen, und wurde nicht enttäuscht.

Apple at its best. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Newbie_9000
PieczonyKurczak schrieb:
Apple hat bei der 16er Reihe die großartige Chance verpasst neben Face-ID mit dem neuen Knopf auch Touch-ID einzubauen.

Ich meine Face-ID ist zwar genial und funktioniert wirklich gut, aber es gibt Menschen die bis heute Touch-ID nachtrauern.

Eventuell gibt es ein Touch-ID Comeback mit der 17er Reihe?

Also Face-ID sowie Touch-ID gleichzeitig im Betrieb zu haben wäre wirklich genial. Gesicht verdeckt oder Brille beschlagen? Touch-ID.

Sonst: Face-ID. Ach schade…

@EDIT: ja man kann sein Gesicht auch z.B. ein zweites mal ohne Brille und so erfassen. Aber es schadet ja nie Touch-ID als zweite Option zu haben.
Ganz einfach zu Android wechseln.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl
Nichts geht über mein IPhone 13 Mini. :p
Außer sie bringen mit dem IPhone 17 wieder eine Mini Variante, dann bin ich wieder am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Ko$chi, ds1305 und 27 andere
Zurück
Oben