Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis
tomgit
Commodore
Also die 120 Hz könnten doch wirklich mal beim non-Pro Einzug halten, selbst Einstiegs-Androiden haben inzwischen 120Hz OLED Panele. Auch USB 2.0 ist ein schlechter Scherz.
Würde mein Akku nicht langsam schlapp machen - und auch die Leistung irgendwie urplötzlich nachlassen - würd ich bei meinem 14 Pro Max bleiben. Aber bei den Preisen bekomme ich auch ein Foldable, was mir potenziell das Tablet zumindest unterwegs sparen könnte.
Würde mein Akku nicht langsam schlapp machen - und auch die Leistung irgendwie urplötzlich nachlassen - würd ich bei meinem 14 Pro Max bleiben. Aber bei den Preisen bekomme ich auch ein Foldable, was mir potenziell das Tablet zumindest unterwegs sparen könnte.
m1key_SAN
Lt. Commander
Scheint 30W ist der neue StandardTekpoint schrieb:mindestens 45Wattgeladen
Anhänge
N
nebukadnezar.ll
Gast
Also so lange ich noch die neuen Updates des iOs kriege, gibt es für mich kein Wechselgrund. Nach 4 Jahren ist mein iPhone 12 Pro Max noch bei 86%. Das Pro + Max sind aber immer den Aufpreis wert. Man bekommt etwas für sein Geld bei Apple. Das bestreite ich nicht!Augen1337 schrieb:wer weiß wie lange das Ding hält.
finley
Lt. Commander
Damit das scrollen flüssiger ist. Android kann das schon in der Einstiegsklasse. Also so Premium ist Apple dann in den Funktionen offensichtlich nicht mehr. Außerdem kann man auf Wunsch ja auch auf 60Hz umschalten um Akku zu sparen wenn man möchte.k0ntr schrieb:dann sag mir erstmal wozu es 120hz braucht? besseren akkuverbrauch? damit der 0815 user ein shooter besser spielen kann? lol
CDLABSRadonP...
Captain
Übrigens, wenn Apple nur wollen würde, dann könnten sie ganz anderes liefern:
Endlich ein Pro Mini als Option, Rückkehr von Force Touch, Touch-ID im Action-Button, 16GiB Ram, Thunderbolt. Dass daran die Konkurrenz zu knabbern hätte wäre das eine, das wirklich wichtige wäre, dass ihnen die eigenen Fans die Bude einrennen würden. Diejenigen, die aktuell zähneknirschend Geräte nutzen, die sie eigentlich gar nicht nutzen wollen, aber schön fleißig (real oder nur psychisch) Geld beiseite legen und sie zukleistern würden.
Endlich ein Pro Mini als Option, Rückkehr von Force Touch, Touch-ID im Action-Button, 16GiB Ram, Thunderbolt. Dass daran die Konkurrenz zu knabbern hätte wäre das eine, das wirklich wichtige wäre, dass ihnen die eigenen Fans die Bude einrennen würden. Diejenigen, die aktuell zähneknirschend Geräte nutzen, die sie eigentlich gar nicht nutzen wollen, aber schön fleißig (real oder nur psychisch) Geld beiseite legen und sie zukleistern würden.
Puuuh. Das ist…hart. Ich war gewillt vom 14 pro auf das 16 Pro Max zu wechseln. Will ein größeres Display und den guten Akku.
Machen wir uns sonst nix vor. Ja die Kameras werden besser. Aber dann eben nicht so sehr wie es immer erzählt wird.
Ja sie werden schneller. Aber eben oft nur im Vergleich. Selbst das iPhone 11 fühlt sich, ohne direkten Vergleich, nicht langsam an.
Jetzt stehe ich da. AI von Apple steht weder dieses noch nächstes !!!! Jahr laut Keynote in D zur Verfügung.
Das Pixel 9 pro XL ist auf einmal doch sehr interessant. Habe leider alles von Apple.
Das lässt mich zögern. Wäre ich nicht „gefangen“ dann wäre dieses Jahr sicher der Weg zu Google gefolgt.
So muss ich noch etwas überlegen.
Geld sparen wäre natürlich auch ne Idee aber ich habe es beiseite gelegt und mir für mich verdient :-) Mann muss sich auch mal was gönnen
Wie seht ihr das?
Machen wir uns sonst nix vor. Ja die Kameras werden besser. Aber dann eben nicht so sehr wie es immer erzählt wird.
Ja sie werden schneller. Aber eben oft nur im Vergleich. Selbst das iPhone 11 fühlt sich, ohne direkten Vergleich, nicht langsam an.
Jetzt stehe ich da. AI von Apple steht weder dieses noch nächstes !!!! Jahr laut Keynote in D zur Verfügung.
Das Pixel 9 pro XL ist auf einmal doch sehr interessant. Habe leider alles von Apple.
Das lässt mich zögern. Wäre ich nicht „gefangen“ dann wäre dieses Jahr sicher der Weg zu Google gefolgt.
So muss ich noch etwas überlegen.
Geld sparen wäre natürlich auch ne Idee aber ich habe es beiseite gelegt und mir für mich verdient :-) Mann muss sich auch mal was gönnen
Wie seht ihr das?
und was genau hat das jetzt mit dem untergang von nokia zu tun?Break16 schrieb:Ich auch. Dachte heuer kann ich mir ein Upgrade einreden, aber diese Vorstellung war einfach langweilig... Wenn Apple so weiter macht... Nokia lässt aus dem Grab grüßen
apple bleibt mit ihren produkten "up to date" was nokia total verschlafen hat und apple bietet noch andere services an als nur ihre iphones. alleine 20Mia USD gewinn im letzten quartal sagt doch aus dass sie einen guten job machen.
Und dennoch werden es die Leute kaufen, wie geschnitten Brot. ^^Buki80 schrieb:iPhone 16
60Hz in 2024 für schlappe 949€! 😂😂😂
BloodReaver87
Lieutenant
Deutsche Sprache schwere Sprache….Don-DCH schrieb:Extrem schade und komisch fand ich das die deutsche Sprache nicht für Apple intelligence angekündigt wurde, das kann ich absolut nicht verstehen und finde ich sehr bedauerlich...
finley schrieb:Damit das scrollen flüssiger ist. Android kann das schon in der Einstiegsklasse. Also so Premium ist Apple dann in den Funktionen offensichtlich nicht mehr. Außerdem kann man auf Wunsch ja auch auf 60Hz umschalten um Akku zu sparen wenn man möchte.
es ist "nice to have" , aber zumindest für mich, absolut kein kaufargument. da schaue ich garantiert auf andere qualitäten. kritik ist ok, jedoch sind die geräte weiterhin sehr gelungen.
Azeron
Lt. Commander
Ich warte mal bis nächstes Jahr wie sich das mit dem AI Gedöns entwickelt. Erst dann werde ich entscheiden ob ich es mir hole oder nicht.
Das einzig interessante ist der Kamerabutton. Finds gut dass es wieder nen dedizierten Auslöser gibt. Gab es schon vor knapp 20 Jahren bei den Handys (Cybershot-Handys beste) und habe nie verstanden warum man diese bei den Smartphones wegrationalisiert hat. Vielleicht werden sie ja jetzt dank Apple wieder Standard.
Das einzig interessante ist der Kamerabutton. Finds gut dass es wieder nen dedizierten Auslöser gibt. Gab es schon vor knapp 20 Jahren bei den Handys (Cybershot-Handys beste) und habe nie verstanden warum man diese bei den Smartphones wegrationalisiert hat. Vielleicht werden sie ja jetzt dank Apple wieder Standard.
KurzGedacht
Lt. Commander
Marcel55 schrieb:60Hz beim Standard-Modell ist echt beschämend. Bei Android sind 120Hz mittlerweile in der Unter-200€-Klasse angekommen. Was zur Hölle macht Apple da?
Über 60hz ist halt auch so ein Feature das niemand braucht.... Bis man es einmal hat.
Solange man immer nur 60hz hatte fällt einem das Geruckel ja gar nicht auf. Wenn ich dann mal ein iPhone in der Hand hab, denke ich die ersten paar Sekunden das ist irgendwie kaputt oder spinnt rum.
Fühlt sich einfach super ruckelig und... Naja alt an.
Allerdings hält das Gefühl auch nur nen Tag oder so an (ich schalte bei mir manchmal auf 60hz zurück, wenn ich weiß dass ich sehr lange ohne Lademöglichkeit unterwegs sein werde). Danach fällt es mir kaum noch auf.
Menschen scheinen das sehr unterschiedlich zu empfinden.
Ach, ich weiß nicht. Mich juckt das ganze nicht mal mehr minimal. Bin wohl schon zu alt für irgendwelche Spec Schwanzvergleiche, welche man im Alltag sowieso nicht merkt.
Ansonsten, tja - ich hätt mir mal ein signifikant anderes Design gewünscht. Mein 14er wird wohl noch mid. 1 Jahr bleiben.
Ansonsten, tja - ich hätt mir mal ein signifikant anderes Design gewünscht. Mein 14er wird wohl noch mid. 1 Jahr bleiben.
finley
Lt. Commander
Bei Windows Phone war der Kamerabutton serienmäßig. Schon vor ca. 14 JahrenAzeron schrieb:Das einzig interessante ist der Kamerabutton. Finds gut dass es wieder nen dedizierten Auslöser gibt. Gab es schon vor knapp 20 Jahren bei den Handys (Cybershot-Handys beste) und habe nie verstanden warum man diese bei den Smartphones wegrationalisiert hat. Vielleicht werden sie ja jetzt dank Apple wieder Standard.
Reezn
Lt. Junior Grade
Hatten die nicht gesagt das geht nur in USA? Hab ein iPhone 15, wenn ich direkt in iPhone 16 tragen könnte würde ich natürlich machen.sucuk_mit_eii schrieb:geil, direkt das 15 pro max gegn das 16 pro max traden !
SLIPY050491
Lieutenant
Finde es einfach schade dass Apple nicht wenigstens etwas mit der Zeit geht. 60Hz bei der normalen Version für so viel Geld sind einfach traurig.
Erinnert mich ans MacBook Air mit 8GB und 256GB Speicher. 1TB Speicher kosten im Handel einfach 50€
Erinnert mich ans MacBook Air mit 8GB und 256GB Speicher. 1TB Speicher kosten im Handel einfach 50€
-=[CrysiS]=-
Commodore
Der Goldene Schnitt ist gegeben, dadurch sehen die Teile wieder stark aus.
Mir reicht mein 11er völlig.vielleicht später mal.
Mir reicht mein 11er völlig.vielleicht später mal.
TigerNationDE
Commander
Ich feier das, das die AI in deutsch nichtmal fest terminiert ist. Das Datenschutzthema in der EU ist einfach ein großer Haufen sch*** und hält so vieles auf. Wenn nichtmal diese großen Unternehmen zeitnah eine Lösung für sowas finden (wollen) sagt das halt einfach alles.
Da die meisten Neuheiten darauf basieren, ist für uns das 16er quasi ohne Probleme ignorierbar.
Da die meisten Neuheiten darauf basieren, ist für uns das 16er quasi ohne Probleme ignorierbar.
sleepy2016
Cadet 4th Year
Alles wie zu erwarten. Kleine Verbesserungen im Detail, aber keine grundlegenden Veränderungen. Für Leute mit dem 15 Pro(Max) oder wer kein Apple Intelligence benötigt/möchte gibt es keinen Anreiz zu wechseln.
Einzig die Käufer eines iPhone 15(Plus) fühlen sich jetzt sicher noch mehr in den Hintern getreten, als schon bei der Ankündigung, dass Apple Intelligence ein 15Pro voraussetzt.
Einzig die Käufer eines iPhone 15(Plus) fühlen sich jetzt sicher noch mehr in den Hintern getreten, als schon bei der Ankündigung, dass Apple Intelligence ein 15Pro voraussetzt.