News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

@SimonK91

Es sind halt minimale Änderungen. Ist bei Samsung aber auch nicht wirklich besser. Im Endeffekt wird es so oder so gekauft weil viele der Meinung sind immer das neuste haben zu müssen. Bisschen mehr Innovation wäre meiner Meinung nach schon schön. Man freut sich eben über Weiterentwicklungen am Markt. Huawei war da immer gut aber das ist leider Geschichte. Apple tut wirklich meist nur das Nötigste damit man irgendwas besseres hat. Man ruht sich halt auf dem Erfolg aus was aufgrund der Konkurrenzsituation auch verständlich ist.

Zum Thema 60Hz: Es ist halt Upselling. Man macht die Basisversion absichtlich schlecht damit Leute zur teureren Version greifen obwohl es mit sehr geringen Kosten verbunden wäre. Ist halt Apples Geschäftsmodell. Mich persönlich würden die 60Hz auf Dauer schon stören. Ich find es einfach schade dass man solch teure Geräte künstlich einschränkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Poati und CMDCake
LeChris schrieb:
Irgendwie fallen einige Details runter: die Tech Spechs sprechen von 25W Ladeleistung und auch von Always On beim non-Pro Display ... könnt ihr das weiter bestätigen?
  • 25W MagSafe, 30W Kabel
  • Always On nur Pro
IMG_0149.pngIMG_0150.png

Wie schaut's mit dem iPhone SE 3. Generation (2022) Nachfolger aus? Ist nämlich mein Firmenhandy und möchte gerne mal ansehnlicheres.

SimonK91 schrieb:
dafür kann das 300 Euro Gerät nämlich dann nichts anderes besser als das eine Feature, was man sich zum drauf herumreiten herausgesucht hat.
selbst ein 160 Euro Motorola G54 kann über 60 HZ. Das kann bestimmt mehr gut als nur das. Akkulaufleistung unter realen! Bedingungen kann jedes alte Redmi Note 9 für damals 149 Euro besser als jedes Iphone.
Auch wenn die Iphones viele reale Vorteile haben ( die ich nicht kenne, leider) für das Geld sind sie eine Verhönung der Kunden. Das gilt für alle "überteuerten" (über 600 Euro) Smarphones, egal welches OS.
Aber Applekunden sind maximal leidensfähig. Warum ? weil sie es müssen ? Nein! Weil sie es können und wollen. :schluck:

PS : 60HZ ruckelt? nicht bei jedem. ist wie bei Monitoren. Allerdings frisst alles über 60 HZ erheblich mehr Strom. Und bei den "dünnen Akkus" ist Apple gut beraten, es so zu belassen.
Gute Akkuleistung heisst für mich bei moderater Nutzung (und sinniger Konfiguration des Handys) 5 Werktage Akku.

Katara schrieb:
Aber diese Option gibt's nicht mehr. Ich finde nur noch "Bewegung reduzieren", aber da steht nichts von Framerate bzw. Bildwiederholungsrate, sondern nur dass Animationen oder so deaktiviert werden.
Nach kurzem Ausprobieren hatte ich auch nicht den Eindruck, dass mein iPhone 11 Pro nur 60 FPS anzeigte.
120 HZ erst ab 13 Pro, 11 Pro hat normal 60HZ

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH und Katara
finley schrieb:
Nuja dann schau dir mal ein Nothing Phone oder ein Google Pixel an. Die können schon etwas mehr als nur 120Hz. Bei einem Premium Gerät mit entsprechendem Preis erwarte ich eben auch Premium Features.
Dann kann man ja auch einfach konsequent sein und das kaufen oder ? Nur weil mir die Auswahl beim Edeka zu teuer ist oder mir Produkte (Features) nicht passen muss ich doch auch nicht den Manager dort anranzen sondern kann zu Aldi, Kaufland oder sonstwas gehen.

Wo ist das Problem ? Das Gewimmer hier sagt ja nur eines aus: da hätten einige gern ein iPhone zum Spardägle Preis aber bitte volle Hütte an Features analog dem X-Ten Chinaphone. Gibts bei Apple halt nicht. Wer alles will zahlt auch einen knusprigen Preis. Fairness ist sicher kein Prinzip das bei Upselling Anwendung findet, man könnte langsam mal erwachsen werden (und gern auch konsequent).

Ergo: woanders shoppen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
ThirdLife schrieb:
Ergo: woanders shoppen. :daumen:
Deswegen habe ich ja ein Samsung S24+ und kein Apple.
Preis/Leistung ist bei Apple halt ziemlich mies

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, 9t3ndo, stotheb und eine weitere Person
Ich finde etwas nervig das die 16er USB-C mit USB-2 Speed haben 🤦🏻‍♂️

Aber man merkt immer mehr,
Apple ist zu vorsichtig geworden. Sie trauen sich nicht mehr viel.

iPhone Foldables würden bestimmt gut laufen. Aber der Tim Cook hat wohl Angst das die iPad Verkaufszahlen dann runter gehen. 🤷🏻‍♂️

Ansonsten schicke Geräte für Leute die iPhones haben die 3 Jahre oder älter sind.

Klar gibt es einige die sagen:
Wegen AI in Europa/ Deutschland kann ich auch auf das iPhone 17 warten.
Da sehe ich auch so.

Aber:
Es ist nicht unwahrscheinlich das Apple im iPhone 17 den „alten“ Prozessor vom iPhone 16 wieder verbauen wird😂
Ich traue es Apple zu🤷🏻‍♂️

LeChris schrieb:
ich halte mal dagegen...
IMG_0151.png
🤷🏼‍♂️

Scheint ein Fehler der deutschen Website zu sein.
Auf der US Website is auch ohne Always On

Datenbasis der Apple Store App ist allem Anscheinend die richtige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und aid0nex
Das iPhone 16 ohne Plus, Max, Pro oder wie es Apple nennt hat einen ansehnlicheren Kamerahmbuckel. Eine Linse weg, die andere bündig im Gehäuse und wieder kompakte Abmessungen. Dann hätten wir ein Telefon für die Breite Masse? Nichts gegen Qi, drei Linsen und Satellitennotruf. Brauchen halt die meisten nicht.

Hier wollen aber wohl 80% der Leute unbedingt mehr als 1000 Euro für eine hässlichen, kippelnden Ziegelstein ausgeben? Oder täusche ich mich?

Weil das hier ist da einzig neue ist:
Der Button erkennt, ob fester oder weniger fest gedrückt wird. Ein leichter Klick ruft zusätzliche Funktionen wie die Anpassung der Blende auf, zwei leichte Klicks hintereinander öffnen weitere Funktionen.

Ein leichter Klick! Nein! Zwei leichte Doppelklick! Zum normalen Klick!

Wer so etwas macht hasst seine Anwender. Gebt das bloß nicht jemand anderem zum fotografieren. Sonst drückt die Person fünfmal leicht auf den Ein/Austaster weil…oh je. Die Person verzweifelt ja. Das ist das Gegenteil jedweder guter Benutzerschnittstelle.
Lasst uns doch gleich eine Fernbedienung für den Diaprojektor mit einer Taste bauen. Einmal Drücken vor und zu lange Drücken zurück - wirft dann alle Dias auf den Boden?

https://www.goodreads.com/book/show/840.The_Design_of_Everyday_Things

Eine Leseempfehlung. Don Norman weint gerade innerlich? Der weint schon seit dem es Laptops ohne konkave Tastenkappen mit winzigen Hub gibt. Zu recht.

Wenn wir Betteln und flehen, dürfen wir die Taste in fünf Jahren als TouchID verwenden. War ironischer Weise auch doppelt belegt, aber nur mit Einmalklick und Doppelklick.

PS: Buch scheint es im Internet Archive als PDF zu geben. Faustregel, ein Taster, eine Funktion. Mit dem Kamerataster kann man jedenfalls Menschen mit wenig Gefühl in der Hand wunderbar foltern. „Ich drück doch leicht…“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, igorsch und GenjuroKibagami
nebukadnezar.ll schrieb:
Das Pro + Max sind aber immer den Aufpreis wert. Man bekommt etwas für sein Geld bei Apple. Das bestreite ich nicht!
Nur ist Pro Max mittlerweile nochmal 300€ teurer.

snaapsnaap schrieb:
Aber wer 120Hz von Android oder anderen Pro's 120Hz gewohnt ist, wird niemals auf 60Hz zurück gehen wollen.
Das stimmt nicht. Ich habe ein iPhone mit 60Hz, ein iPad mit 120Hz, und sogar zwei PC Monitore, einem mit 144Hz und direkt daneben einen mit 60Hz - und kein Bedarf da was zu ändern.
Wer auf einem Handy spielt ist ohnehin Masochist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH
Die Farben beim Pro sind leider nicht so meins, hatte auf blau gehofft. Dann halt eine Silikonhülle:mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und ThirdLife
flaphoschi schrieb:
Wer so etwas macht hast seine Anwender. Gebt das bloß nicht jemand anderem zum fotografieren. Sonst drückt die Person fünfmal leicht auf den Ein/Austaster weil…oh je. Die Person verzweifelt ja.
Ich wähle meine Smartphone grundsätzlich basierend darauf aus wie random Leute es bedienen Können.. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Project 2501, Whoracle und 5 andere
DerRico schrieb:
Die Farben beim Pro sind leider nicht so meins, hatte auf blau gehofft. Dann halt eine Silikonhülle:mad:
Ich hätte gern auch wieder was violettes gehabt wie beim 14er. Wüstensand sieht zumindest auch spannend aus - frag mich wie das live wirkt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und DerRico
60 Hz ist das eine aber den größten Witz finde ich ist, dass die AI langsam aus den Kinderschuhen rauskommt und nichtmal für irgendwann nächstes Jahr in deutscher Sprache angekündigt wurde:freak: DAS wichtigste Smartphone Feature 24/25🙃 Viel Spaß mit Siri bis 2026😂

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Zurück
Oben