News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Eine ziemlich langweilige neue Generation. Erst recht für Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Mar1u5, Buchstabe_A und 6 andere
Reezn schrieb:
definitiv empfehlenswert, wenn man nicht zu tief drinnen ist. Das neue Pixel ist mega hochwertig und super. Hat auch KI Features.
Zwei meiner Bekannten haben vor kurzem auch gewechselt und sind bisher sehr zufrieden. Ich denke ich werds auch so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Mar1u5, robin631 und eine weitere Person
Hat sich nicht so viel getan, eher Kosmetik. Aber gut das ist ja auf dem gesamten Smartphonemarkt so.
@Jan
Auch das (normale) 13er ist aus dem Portfolie rausgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und DerRico
Auch wenn in der Keynote immer wieder drauf rumgeritten wurde, wie das iPhone von Grund auf neu designed wurde, war es ja am Ende doch eine sinnvolle evolution, statt revolution. Zurück zum iPhone X Design mit größeren Linsen.

Der a17pro war die erste charge des 3nm Lithographie von TSMC und war schon etwas gepusht worden. Der Prozess war nicht ausgereift. Deswegen kam gleich der a18, der mit einem Verbesserten Verfahren hergestellt wurde.

Der Camera-Butten wurde echt gemolken, aber hoffentlich funktioniert das bessert als der momentane Touchscreen. Das könnte zur Zeit besser laufen. Auch die Visual intelligence, wirkte sehr erzwungen

Ansonsten, joa das 16 ist diesmal gefühlt näher am Pro dran. Ob der USB Anschluss immer noch 2.0 ist? - uff ja ist es...
Was das Pro vom normalen 16 abzuheben scheint, scheinen Echte Pro Aspekte. Wobei 4k@120hz ist schon eine Ansage!

Farbmäßig gefällt mir das Desert Titanium, aber irgendwie finde ich, dass Sierra Blue immer noch die schönste Farbe in den letzten Jahren war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Bemme90
Buki80 schrieb:
iPhone 16

60Hz in 2024 für schlappe 949€! 😂😂😂

bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen…

und USB 2.0 ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mar1u5, Buchstabe_A und 16 andere
Epohwena schrieb:
Ganz einfach zu Android wechseln.......
Wieso sollte ich zurück zu Android wechseln nur weil Touch-ID als zweite Option fehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Project 2501 und jotecklen
So wie es ausschaut endlich keine Unterschiede zwischen dem Pro und Pro Max Modell (außer die Größe des Dispalys natürlich) das fand ich immer bescheiden, da ich nicht der große Fan von den riesen Handys bin, wurde man die letzten Jahre immer benachteiligt, besonders letztes Jahr fand ich das heftig mit der Telekamera.

Das die iPhones weiter wachsen finde ich garnicht gut :( 5,8 Zoll hat mir persönlich gereicht damals bei meinem 11 Pro....

Die Farben der Pro Modelle finde ich immer nicht so schön wie die der normalen iPhones schade, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Hoffe das wenigstens 12GB RAM im Pro verbaut sind....
256GB als Einstieg beim normalem Pro hätte es für den gleichen Preis auch sein dürfen, aber beim Speicher ist ja Apple schon immer unnötig geizig.

Extrem schade und komisch fand ich das die deutsche Sprache nicht für Apple intelligence angekündigt wurde, das kann ich absolut nicht verstehen und finde ich sehr bedauerlich....

Die Innovationen halten sich ja leider in Grenzen, ich warte immernoch auf den Tag, wenn die Notch verschwindet und es eine 4 Kamera hoffentlich gute 10X Telezoom gibt, vielleicht gibt es ja eines oder beide Features zum 20 Jährigen Jubiläum, mich würde es freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
CDLABSRadonP... schrieb:
Zum RAM wird erst einmal nichts verraten
Das ist zwar auch interessant, aber finde die Wortwahl bei "Akkukapazität" immer wieder für einen Lacher.
"We gave Iphone even bigger battery", das ist so eine Aussage, die in sich nichts aussagt. Die Dame hat theoretisch nichts gesagt, indem sie "gesprochen" hat.
Also insgesamt ist es gut gelungen, wird ein schöner Update von 12er auf 16er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Buki80 schrieb:
60Hz in 2024 für schlappe 949€! 😂😂😂
Ach, das ist mir egal. Aber die Herausforderung, ein schön kleines Smartphone zu bauen, könnte Apple mal annehmen. Das würde ich auch mit 30Hz nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und jotecklen
Bessere Kühlung klingt gut. Im Sommerurlaub ist mein 12 Mini eigentlich permanent am überhitzen, was ja scheinbar kein Mini-Exklusives Problem ist. Ansonsten lohnt hier sicher kein Upgrade von der vorherigen Generation.

Ich würde gerne mal wieder, hauptsächlich wegen Kamera und Akkulaufzeit, aber die Dinger sind mir immer noch viel zu groß (dass das Pro noch größer geworden ist, hilft nicht) und die Wow-Features fehlen einfach (das tun sie aber im Android-Lager genau so). Mal sehen, vielleicht warte ich auch noch ein Jahr und tausche nochmal den Akku meines Minis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Project 2501 und JackmyRipper
Arbeitsspeicher wäre interessant gewesen und besonders Akku Kapazität und ob das iPhone endlich ,mal mit mindestens 45Wattgeladen werden kann bei so ein Premium Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Also ich sehe immer noch keine Wechselgrund zum meinem iPhone 12 Pro Max. Bin ich der Einzige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, A7iii, mRcL und 9 andere
und da bleibt mein 12 Pro Max ein weiteres Jahr. Ich weiß nicht, warum ich meine Zeit mit diesen langweiligen Keynotes verschwende.

@nebukadnezar.ll : Nein xD
Ein neuer Akku rein und dann ... wer weiß wie lange das Ding hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschinenpark, Buchstabe_A, Gaspedal und 3 andere
60Hz beim Standard-Modell ist echt beschämend. Bei Android sind 120Hz mittlerweile in der Unter-200€-Klasse angekommen. Was zur Hölle macht Apple da? Das ist doch reines Upselling damit man gleich zum Pro greift. Wer ein mal 120Hz auf dem Smartphone hatte will es nicht mehr missen. Wer es noch nicht kennt weiß immerhin noch nicht, dass er es vermisst.

Ansonsten Standardkost, sinnvolle Änderungen aus meiner Sicht. Ich würde wohl am ehesten zum Pro Max greifen, wenn schon denn schon. Aber aktuell besteht kein Bedarf, das S24 Ultra schnurrt wie ein Kätzchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Buchstabe_A, fox40phil und 11 andere
silverblue_x64 schrieb:
Na dann... weiterhin ein Grund bei meinem iPhone 13 Pro Max zu bleiben. Auf ins vierte Jahr. 😁
Ich auch. Dachte heuer kann ich mir ein Upgrade einreden, aber diese Vorstellung war einfach langweilig... Wenn Apple so weiter macht... Nokia lässt aus dem Grab grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und silverblue_x64
Reezn schrieb:
Isso! Ich kann es nicht verstehen, das ist Betrug am Kunden! Das haben alle anderen seit fast 5 Jahren!!!
Ich würde behaupten 80% der Endkunden können absolut nichts mit der hz Angabe anfangen. Selbst bei einem side by side vergleich wird es da keine Regung geben.
Für uns ein klares Manko, aber für die große Masse absolut irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Legalev, DynamaxX und 24 andere
Buki80 schrieb:
iPhone 16

60Hz in 2024 für schlappe 949€! 😂😂😂

bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen…
dann sag mir erstmal wozu es 120hz braucht? besseren akkuverbrauch? damit der 0815 user ein shooter besser spielen kann? lol

edit: mir ist bewusst dass 120hz angenehmer ist... für den normalo user auf dem smartphone kein muss, dafür gibts sonst die pro modelle.

ist dasselbe wie im büro, da brauchen die mitarbeiter nicht zwingend 120hz monitore nur weil das scrollen angenehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, ragazon, DynamaxX und 10 andere
Zurück
Oben