Kann man Half Life 2 noch auf Windows XP spielen ?

Moorfrosch555

Lt. Junior Grade
Meine Frage ist, ob man Half life 2 noch auf XP :) spielen kann. Hatte da an die orange Box gedacht. Die muss man ja aktivieren mit Steam. Und die anderen Versionen (meines Wissens) ja auch. Muss man Steam dafür installieren ? Steam unterstützt ja kein XP mehr. Oder reicht ein Account ?

Willst du einen Rechner mit XP wirklich noch auf das Internet loslassen?

Naja, kommt drauf an auf was für Seiten man geht. War schon öfters mit 2000 und Xp im Inet, hatte bisher keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Half Life 2 hat auf Steam kein DRM mehr und kann einfach aus den Steamordner auf den XP-Rechner kopiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23, Hexxxer76 und tollertyp
Wäre das auch bei der orange Box version möglich ?

Off-topic: Wenn man ein gnu linux installiert hat könnte man probieren das Spiel mittels wine bzw. dosbox lauffähig zu bekommen. Da es alt genug ist sollte es meiner Meinung nach problemlos funktionieren.

Wie du schon richtig gesagt hast off topic. Außerdem glaub ich nicht das ein Spiel von 2004 in dosbox läuft, wenn es noch nicht mal windows 9x unterstützt.

HL2 läuft nicht in dosbox, ist ja für DOS! (also um die Umgebung zu emulieren)

Bei Steam könnte man den eindruck bekommen, dass es auch gleich unter Windows 10 laufen sollte

Bei mir läuft es ganz normal unter win 10 und auch Mac OS X

Hab leider kein win 10.

aber win 7 wie ich deiner Sig entnehme!?

und as Upgrade auf win 10 geht wohl immer noch ;-)

Bei meinem PC ist vor ein paar Tagen das Nt durchgebrannt und hat das Mainboard vernichtet. Im Moment hab ich nur nen Powermac G4 und ein Xp rechner
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Selbst bei Steam ist XP angegeben.
Wie gesagt, das Spiel unterstützt Xp. Nur Steam nicht.

Steam unterstützt doch glaube schon seit langem kein Windows XP mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Moorfrosch555 schrieb:
Hatte da an die orange Box gedacht.
Die Box hat keinen Datenträger mit dem du offline irgendwas installieren könntest. Da ist im Prinzip nur ein Key dabei, der mehrere Spiele bei Steam freischaltet.
Du müßtest bei einem Freund halt Half Life 2 runterladen und den Ordner dann von dort kopieren. Wenn wie @BurgbachJ der Kopierschutz entfernt wurde, kannst du dann die Exe in dem Ordner starten.

Gut, dass werde ich mal versuchen.

Zurück
Oben