UNDERESTIMATED
Banned
Yuuri schrieb:Bürokratie
Auch die entstand ERST durch die Abhängigkeit anderer Dinge und deren Geschehnisse. Hierzulande macht man eben lieber Politik für die Vergangenheit und auf keinen Fall welche für die Zukunft. Sieht man ja wie allein Merkel es immer wieder schafft alles und jedes weiter hinauszuzögern, zur Not eben bis irgendwo wirklich noch mal ein Atomkraftwerk die Grätsche macht, noch mehr Menschen bei Unwettern sterben (es war ja nun mitnichten das erste) oder noch mehr arbeitslos und Perspektivlos sind weil Sie in einem der reichsten Länder Europas nicht einmal Internet bekommen können, noch mehr Jugend sich mit wirklich harten Drogen und Alkohol vergiftet, in der Schule Kreativität und Phantasie abtrainiert wird und Kinder schon ab der 2ten Klasse Systematisch einer Gesellschaftsschicht zugeordnet werden; und am besten sowieso nur denjenigen wirklich geholfen wird, die absolut keine staatlichen Hilfsmittel oder Förderprogramme, Rabattierungen oder sonstwas benötigen. Alles egal, juckt ja niemanden, immer weiter so, einfach Politik von gestern für Menschen von Vorgestern machen.
Das wird sich mit niemandem ändern, ganz egal wer gewählt wird. Also wird das geringste Übel gewählt - ich wäre wirklich stolz wenn ich noch erleben dürfte wie das zu meinen Lebzeiten mal aufhört.
Nicht, dass man es zu nichts gebracht hat - aber wo wäre man denn HEUTE wenn mal irgendjemand den Mut hätte etwas für die Zukunft zu tun und einfach einen feuchten Kericht darauf zu geben wie sehr es die Gegenwart interessiert - genauso wie man für Fehlverhalten nach wie vor dieselben Taktiken benutzt wie vor 1946? Harte und scharfe Änderungen an sowas erreicht man eben leider nicht mit ein bisschen hübsch lachen während man selbst (per Definition) der Beihilfe des mehrfachen Völkermordes schuldig ist (Nach übrigens eigener Interpretation der lieben Frau Merkel, das ist nicht meine - dazu der Link.)
Unser lieber Herr Steinmeier (seines Zeichens Bundespräsident) sitzt übrigens mit im Boot, denn der hat die vereidigte Pflicht das Völkerrecht zu vertreten und ein solches Verhalten eben auch zu unterbinden - dafür hätte er einen, den er sogar selbst ernannt hat und somit kennen sollte: Den lieben Generalbundesanwalt. Glück aber, dass der dem Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz untersteht, welches genau wer leitet? Genau, die liebe Frau Lambrecht, die ihre Pflichten ebenfalls augenscheinlich nicht so ganz genau nimmt, ist ja auch nur ein Amtseid, muss man halt machen um da hin zu dürfen. Naja, was solls. Juckt ja niemaden, hat man ja ein Dekret für (Punkt VII, Verbot zur "Einmischung" bei souveränen Staaten). So ist also alles wieder legal, keiner muss dran glauben und der Rubel rollt weiter als wäre nie was gewesen.
Den Rest regelt die Zeit, kommt schon noch ein Skandal oder irgendwas anderes was sowas wieder vergessen macht. Bis dahin ist man sich natürlich keiner Schuld bewusst - Moral dagegen hat da offenbar eh' niemand mehr, sonst müsste man sich eigentlich sofort selbst entlassen, oder könntest du so Leben?
Das mal in Kurzform zum Bürokratismus hierzulande. Da helfen auch Bürokratieabbauprogramme absolut gar nichts, das ist reiner Selbstbetrug um nicht die Realität sehen zu müssen. Hoffentlich helfen die Tabletten wirklich irgendwann nicht mehr. Zu meiner politischen Seite? Ich habe gar keine, mir geht der ganze Blödsinn derart auf den Wecker, dass ich mich am liebsten gar nicht mehr damit auseinandersetze - dennoch: Einfach abwarten machen schon genügend und das ist ja auch okay, ist deren Leben, halt nicht meins.
In dem Sinne, mal zurück vom Bürokratismus zum eigentlichen Thema: Warnmeldungen sind ja was ganz feines, Superidee. Hier kommt noch eine: Verbietet das Überverdichten von Flächen, plant in größeren Städten einen Ausgleichspol genau dafür ein und sorgt dafür, dass erhitzte und Wassertragende Luft auch dort abgeleitet werden kann wo sie eben landet, also in, oder neben bspw. dem Ruhrgebiet (Viel Land drumrum, kalt, da platzt jede Wolke), im Berchtesgardener Land (Nordwestwind war es, Münchner Wasser fiel dort, bricht sich halt an den Alpen), die Stadt Hof, naja Hof, Geokarte aufmachen bitte und dann mal staunen warum man auf dem Stuhl sitzt oder auf dem Boden steht, Danke.
Nein, Danke. Gewarnt und eingeschüchtert, kontrolliert und von Dingen abgehalten wird und wurde man schon genug, das hilft nun ehrlich gesagt absolut gar nichts und da ich da einfach auch mitmache denke ich einfach nur an mich und sage: Ist mir Schnurzegal wer oder was da irgendwelche Gesetze oder Regularien entwirft, interessiert mich Null, denn das ist Symptompolitik von gestern und keine Heilung für morgen. Danke. "Warnmittelmix bis 2022", bei solch konfuser Denkweise kann auch wirklich nichts anderes dabei rauskommen als sowas, ist ja auch nichts neues mehr.
Zuletzt bearbeitet: