Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es steht doch hier im Text und wurde schon mehrfach von diversen Quellen bewiesen: Alexa nimmt auch Sachen auf, die eigentlich nicht für Alexa bestimmt sind, diese nur teilweise anonymisiert werden und auch noch zur Belustigung der Abteilung dienen!
Die Leute verlernen halt mehr und mehr, selbstständig zu denken oder stumpfen regelrecht ab.
Gefördert durch Medien und auch "moderne Kommunikationsmittel".
Der Politik kann es nur recht sein, Drohnen sind einfacher zu kontrollieren und bei Laune zu halten.
Auch wenn es nicht wirklich ratsam ist du könntest es aber einfach tun. Ergebniss ist zwar nicht vorhersehbar aber die meisten Bankräuber haben in der Regel genauso mit einfach mal ne Bank überfallen angefangen.
Kann ich, mach ich aber nicht. Auch andere legale unethische Einkommensverbesserungen lehne ich ab. Im Unterschied zu Amazon werden die Bankräuber allerdings verknackt.
Es gibt eine Freiwilligkeit, nach der ich aus meinem eigenen Willen und Antrieb die Seite von Mozillas Common Voice aufrufe, fünf Sätze einspreche, fünf kontrolliere und damit zur Schaffung einer Audiodatenbank beitrage.
Auf der anderen Seite gibt es die „Freiwilligkeit“, nach der man für die Nutzung Alexas diesen Bedingungen und sowieso Amazons AGB zustimmen muß, um sie überhaupt nutzen zu dürfen
Es gibt nur einen DAU. Und der wäre nichtmal in der Lage sich eine Alexa zu bestellen.
Ich vermute du meinst Normalos...
Ich glaube du unterschätzt Normalos.
Es gibt so viele, die wissen, dass z.B. Facebook Mist macht, und es ist Ihnen trotzdem egal.
Es gibt so viele, die wissen, dass Google alles mögliche an Daten sammelt, und es ist Ihnen trotzdem egal.
Als ob Normalos alle geistig behindert wären...
Es muss ja auch gewährleistet werden können das Alexa auch auf Alexa gehört hat. Wenn man das nicht überprüft woher soll Google denn auch sonst Wissen ob der von ihnen an den Deppen gebrachte Mist auch tut was er soll bzw. nur hören was er soll oder eben auch nicht. Weltweit bezahlende Betatester besser gehts doch nicht. So blöd kann man tatsächlich freiwillig sein. ERSCHRECKEND
Da kommt mir doch ein Satz aus Star Wars ins Gedächtniss.
Da geht sie hin die Republik und die Freiheit unter tosendem Beifall. Jedenfalls so oder so ähnlich hab ich ihn in Erinnerung.
bei einem freund von mir ist das so. der wohn auf dem land nähe graz und der sperrt nur ganz selten ab. der briefträger und dhl bote legen die briefe und pakete direkt auf den küchentisch. weggekommen ist noch nie was.
Erschreckend ist es eher, dass sich scheinbar viele das Recht herausnehmen alle Nutzer von Echo und dergleichen als verblödete Deppen zu betiteln. Sei es direkt oder indirekt.
Und das soll einen jetzt beruhigen oder was? Angenommen der Nutzen von Smartlautsprechern wäre wirklich nennenswert, würde ich mir trotzdem keinen in die Wohnung stellen. Im aktuellen Stadium holt mich das Zeug aber sowieso nicht ab.
Wer den "Alexa-Lauschangriff-Dienst" benutzt, dem oder der ist nicht mehr zu helfen. Einer der wichtigen Gründe, warum ich Amazon boykottiere und da nix bestelle. Aber ich habe noch viele andere Gründe.
Aber bei mehreren tausend dafür zuständigen Mitarbeitern kommt schon was zusammen. Abgesehen davon wird das Material ja vorher schon per Algorythmus auf relevantes vorsortiert. Also das ist relativ gesehen schon um ein vielfaches weniger wie bei Youtube täglich geuppt wird und die müssen sry. sollten das ja auch irgendwie auf Urhebergedönst durchsichten. Was auch da auf sicher ein Algorythmus zum grössten Teil erledigt. Nur wer weiss schon was sich Google bei Alexa als relevant raussortiert. Möglicherweise auch für wen ausser sich selbst ? Da gibts noch einige die davon liebend gerne profitieren würden. Wie so ein nicht Meeresbewohner Datenkraken alias NSA nur als Beispiel. Sollte man sich selbst auch als hab ja nix zu verbergen Schäfchen mal drüber Gedanken machen. Könnte ja auch mal bei jemand der so was hat du davon aber nichts wustest unwissentlich bei einem Besuch etwas aufgezeichnet werden das man möglicherweise dann doch lieber nicht bei denen im System wissen möchte.
Schön zu lesen ist auch was das Fischeinwickelpapier mit den vier großen Buchstaben dazu schreibt. Nein ich verlinke das nun nicht, könnt ja selber gucken was da steht
Ganz genau. Verstehe nicht, warum immer so getan wird, als handele es sich um unverzichtbare Dinge, ohne die der Alltag nicht mehr zu bewältigen sei. Wen es nicht stört, lückenlos überwacht zu werden, bitte sehr -seine Sache. Wer es nicht will, verzichtet eben auf die schöne neue Technik.
Was heißt wer sich das ins Haus stellt?
Man kann auch als dritter Opfer werden.
Man besucht jemanden, der son Ding zu Hause hat und ohne das man Amazon AGB, dem mitschneiden und oder Speichern und verarbeiten der Daten zugestimmt hat.
Da hätten wir schon ne Straftat.
Genau gleich deinen buddy einsperren. Was erlaubt der sich ... Gott ich fass s nicht ne Straftat? Gehts auch weniger dramatisch? Reinste Opferkultur hier.
LoL Ich habe ein gesetzlich geregeltes Recht bezüglich von mir nicht genemigter Erhebung und oder Verwendung geschweige den zu speichern meine Person betreffende Daten nicht zuzustimmen . Frag doch mal Fotographen wenn sie in der Öffentlichkeit Bilder machen was da für rechtliche Dinge zu beachten sind. Hier gehts aber weit über ein Foto mit mir möglicherweise darauf hinaus. Echt bei sowas kann ich nur mit Entsetzen den Kopf schütteln.
Dass man sich freiwillig etwas ins Haus holt (und auch noch dafür bezahlt), was dafür sorgt, dass sich irgendwelche Mitarbeiter über deine privaten Gespräche in deiner Wohnung lustig machen können, ist für mich absurd. Aber das zeigt eben, wie der Durchschnittsbürger denkt. (oder dies eben nicht tut)
Mal eine kleine Lanze für unsere Smartphones:
Zumindest bei iOS kann man deaktivieren, dass Siri die ganze Zeit zuhört und auf ihr Schlagwort wartet. So hört der Assistent nur dann zu, wenn die Taste gedrückt gehalten wird. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu einem Gerät, das 24h zuhört.