schwenn
Lieutenant
Ich knall meine Alte im Wintergarten damit der Nachbar auch was davon hatKalsarikännit schrieb:"mir egal, ich hab doch nichts zu verbergen!!!" in 3...2...1...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich knall meine Alte im Wintergarten damit der Nachbar auch was davon hatKalsarikännit schrieb:"mir egal, ich hab doch nichts zu verbergen!!!" in 3...2...1...
PaladinX schrieb:Ein privater Konzern, der in Millionen Haushalten 24h am Tag mithört. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schon irgendwo pervers.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
noxon schrieb:Was glauben die Leute eigentlich wie Active Machine Learning funktioniert.
new Account() schrieb:Ist es für dich unvorstellbar, dass dies nicht ausreichen könnte?
mackenzie83 schrieb:0,1%, die so eine box benutzen sind sich dessen bewusst. ein grund mehr warum ich weder so einen wanzenkasten, noch eine überwachungsklingel alla ring habe. dazu kommt dann noch, das die daten nicht auf deutschen servern liegen, wenn man denn irgendwo den sinn dazu haben will. daher habe ich meine hausautomation auch mit meinem einem server und der datenhoheit programmiert und verlass mich nicht auf drittanbieter.. die ddr führung hätte sich über derartige geräte gefreut.
Das was hier gemacht wird, ist legal...DeusoftheWired schrieb:Ist es für dich unvorstellbar, etwas einfach sein zu lassen, für das man nicht genügend legale Kapazitäten hat?
Das hier ist auch auf freiwilliger Basis, weder wird man gezwungen den Haken gesetzt zu lassen, noch braucht man sich eine Alexa kaufen.DeusoftheWired schrieb:Zum Beispiel auf freiwilliger Basis, die lokal und unentgeltlich von jedermann genutzt werden kann.
DeusoftheWired schrieb:Zum Beispiel auf freiwilliger Basis, die lokal und unentgeltlich von jedermann genutzt werden kann. Mozilla Common Voice
Ist es für dich unvorstellbar, etwas einfach sein zu lassen, für das man nicht genügend legale Kapazitäten hat? Wenn etwas nicht mit legalen Mitteln zu erreichen ist, hat man das hinzunehmen oder einen legalen Weg dorthin zu finden. Ich kann auch nicht einfach eine Bank überfallen, weil mein Geld nicht für meine aktuellen Ausgaben reicht – da muß ich meine Ausgaben dem Einkommen anpassen und verzichten.
Wie widersinnig ist diese Argumentation bitte?Schredderr schrieb:Wie viel Leute würden solche Optionen aktiviert lassen, wenn sie diese vor die Nase gehalten bekommen würden? Vermutlich nur ein kleiner Bruchteil. Es würde der Weiterentwicklung doch extrem schaden wenn man nur auf eine sehr geringe Datenbasis zurückgreifen kann.
Ich sehe es eher so, dass jeder der sich ein Echo-Gerät oder ähnliches kauft sich entweder keine Gedanken darüber macht und es ihm somit egal ist oder dass man sich damit befasst und dann auch die entsprechenden Optionen relativ schnell und einfach in den Einstellungen findet.
Auf die mögliche Nutzung der Spracheingaben zum Training wird übrigens auch in den Alexa-FAQ hingewiesen.
Auch wenn es nicht wirklich ratsam ist du könntest es aber einfach tun. Ergebniss ist zwar nicht vorhersehbar aber die meisten Bankräuber haben in der Regel genauso mit einfach mal ne Bank überfallen angefangen.DeusoftheWired schrieb:Ich kann auch nicht einfach eine Bank überfallen, weil mein Geld nicht für meine aktuellen Ausgaben reicht
Toprallog schrieb:Wie widersinnig ist diese Argumentation bitte?
Ich "soll" mich ausspionieren lassen, damit die Software mich zukünftig noch besser abhören kann?
Nein, das wäre mir neu.DeusoftheWired schrieb:Ihr wißt so gut wie ich, daß diese Firmendefinition von freiwillig nichts mit Freiwilligkeit [...] zu tun hat.
Jeder weiß, dass Alexa zu Amazon funkt. Schon alleine, weil jeder, der eine Alexa besitzt mit Verschwörungstheorien und Weltuntergangsszenarien konfrontiert wird.DeusoftheWired schrieb:Opt-out ist ein Feigenblatt, weil man weiß, daß der Großteil der Nutzer nicht weiß/versteht, was er da abnickt, und sich auch nicht ins Optionsmenü zum Entfernen des Häkchens bewegen wird.
U-L-T-R-A schrieb:auch noch Kundennummer und GeräteID übertragen werden
DeusoftheWired schrieb:Früher mußte man das im Geheimen machen. Heute bezahlen Menschen Geld dafür, das mit sich machen zu lassen. Hätte sich Mielke nicht in seinen kühnsten Träumen vorstellen können.
Anhang anzeigen 772100
Man kann auch für die Urlaubszeit seinen offenen Tresor auf die Veranda stellen. Macht weniger Sauerei und Schaden im Einbruchsfall. Mit etwas Pech und dank Alexa bist du aber schon vorher mit den einfachsten von dir selbst freizügigst zur Verfügung gestellten Mitteln deines Geldes auf der Bank beraubt. Womit wir dann wieder beim Thema einfach mal ne Bank ausrauben dank Alexa auch eine völlig neue Perpektive bekommen haben.Toprallog schrieb:@Dark-Silent Da kannste gleich den Haustürschlüssel draußen stecken lassen wenn du gehst. Wer geht schon ungefragt in fremde Wohnungen/Häuser...
kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich so etwas in die Bude stellt.
SpamBot schrieb:@Dai6oro ich glaube gerade du hast so einen Babysitter dringend nötig. Ich möchte keine Welt sehen wo solche Konzerne völlig unreguliert handeln dürfen...