Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKein Windows 12 in 2024: Das große Update soll im Herbst als Windows 11 24H2 erscheinen
Microsoft will in diesem Jahr ein umfassendes Windows-Upgrade bringen, nur steht bis dato noch die Frage im Raum, ob es unter dem Titel Windows 12 erscheint. Einträge in einem Support-Dokument legen nahe, dass dies nicht der Fall sein wird.
W11 kam 2021. W10 kam 2015. Da dürfen sie sich gerne noch Zeit lassen bis zur nächsten Version.
Falls sowas wirklich kommen sollte, dann wird es primär auf eine Steigerung der Mindestanforderungen hinauslaufen damit eine abgespeckte Version vom Copilot auch lokal laufen kann. Da spart man sich auch gleich mal einiges an Rechenleistung im Rechenzentrum. Win Win.
Es wird sehr wahrscheinlich abschaltbar sein, allerdings wie so oft (vermutlich) wieder nur in der dafür vorgesehenen Version.
In Windows 11 Home wirst du es sehr wahrscheinlich nicht deaktivieren können, in Windows 11 Enterprise dagegen mit einer 99% Wahrscheinlichkeit schon (war bei anderen Komfort- und Datenschutzeinstellungen bisher auch schon so).
Einer der Gründe, warum ich ausschließlich auf Windows-Enterprise-Versionen setze, maximale Kontrolle über Daten und Funktionen.
Noch ein Tipp für noch mehr Kontrolle bei Datenschutz und Sicherheit: O&O Shutup 10/11
Natürlich nur für die Nutzer, die wissen was sie tun.
Hier ein Beispielbild (das sind nicht meine Einstellungen, bei mir sind fast alle Häkchen grün)
Hier werden sehr wahrscheinlich auch die KI-EInstellungen hinzugefügt, sobald es so weit ist.
FR3DI schrieb:
Solange ich Spiele weiterhin unter Windows 10 Spielen kann, bleibt es auch bei dieser Version. Auf 11 ist echt mal wortwörtlich Geschissen!
Zitat: "Wissen bezieht der KI-Assistenten dabei auch aus Informationen, die der Nutzer auf dem System speichert."
Also ich brauche das nicht, dass die M$ KI Informationen aus meinen gespeicherten Daten holt. Vielleicht bin ich schon paranoid, aber KI Spione gefallen mir überhaupt nicht.
Ich mag mein W10 für mich ist W11 das Windows Millennium totaler Schrott.
Allein diese Optionen - mir ist klar dass die Verwaltung in die Jahre gekommen ist. Aber das gießen in die neue Oberfläche ist einfach nur schlecht und dies ist noch gütig gemeint.
Für mich ist W11 das letzte und W10 das letzte OS was ich nutzen werde - danach - auch wenn ich jetzt schon im Strahl kotze - Mac ruft mich dann. Seit Windows 95 absoluter Fanboy (ja dazu stehe ich) aber was MS nun so treibt ist einfach nur 🤦♂️