ultravoire
Lt. Commander
Die Twin-Frozr 2 Kühler waren damals wirklich sehr...zu zeiten wo Referenzmodelle richtig Müll waren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du auch zahlen und quellen dafür oder ist es nur das Übliche Nvidia fan Gelabber ....Wolfgang.R-357: schrieb:Welches Bombengeschäft, AMD verkauft nur einen kleinen Bruchteil an Karten im vergleich zu Nvidia. Die marge ist bei AMD auch geringer, durch die notwendigen Kampfpreise.
Wer hat denn diese Gewinne eingesackt, glaubst du die Hersteller oder die Händler? Zumal du dich hier glaube ich eher auf die Radeon VII beziehen dürftest. Vega 56 und Vega 64 waren schlichtweg Müll und wurden in kürzester Zeit zum "halben Preis" abverkauft.Apocalypse schrieb:Die Gewinne die mit Cryto-Minern und Vega gemacht wurden waren ja enorm.
Ich versteh den Beitrag nicht. Die verlinkte Karte hat laut Artikel Schrauben an den markierten Stellen.A.Xander schrieb:Die beste Kombi, wenn ich nur mal an die letzte Karte denke, hatte schon ein Auge auf eine MSI Trio geworfen, bis ich das gesehen habe.
Anhang anzeigen 1596276
2 Schrauben eingespart, kein Anpressdruck auf den Spawas, kein Kauf. Quelle TPU.
PL war bei ADA vs RDNA3 Bei Nvidia besser gerade was die mittelklasse betrifftElliotAlderson schrieb:
- P/L war man gleich auf
- Rasterleistung -> AMD
- RT/PT Leistung -> Nvidia
- Upscaling -> Nvidia
- Effizienz/Verbrauch -> Nvidia
- Frame Generation -> Nvidia (ich weiß, dass AMDs Variante möglicherweise besser ist, aber die gab es erst sehr spät)
- Cuda
Ich kann nachvollziehen, wenn man Evga ob der direkten Kundenbetreuung gut gefunden hat. Aber dann ist für mich nicht erklärbar, wie die rote Gewährleistungsklitsche es aufs selbe Podest schafft.aldaric schrieb:EVGA war einer der wenigen guten Hersteller bei nVidia. Das war für mich das Gegenstück zu Sapphire bei AMD.
Gibt ohnehin seit EVGAs Ausscheiden nur noch Sapphire und Powercolor mit starken Markenzuschnitt.HyperBeast_GER schrieb:Ist auch nur noch ein Brand ohne wirklichen Hintergrund mit Bezug auf Lautstärke oder Qualität.
Gigabyte, Asus, Msi daran erinnert man sich aus der Startzeit.
Selbst Schuld wenn man es sich leisten kann Umsatz nicht mitzunehmen in der heutigen Zeit.
Moon44 schrieb:Warum braucht MSI denn sechs Grafikkartenserien?
Wo sind denn die MSI rtx 5000 Karten?xexex schrieb:Was verpasst man denn so? Stehen denn die Fertigungsstraßen bei MSI deshalb nun still? Wenn nicht, hat man gar nichts verpasst, denn eine Firma kann nur so viel herstellen wie sie herstellen kann.
Neodar schrieb:Mir kanns egal sein. Ich kaufe auf AMD Seite eh nur Sapphire.
Ausverkauft, genauso wie die Karten anderer Partner, oder worauf willst du hinaus?Alphanerd schrieb:Wo sind denn die MSI rtx 5000 Karten?
Keine Chips, keine Produktion. Bzw wenige Chips, keine ausgelastete Produktion.xexex schrieb:Ausverkauft, genauso wie die Karten anderer Partner, oder was willst du mit deiner Aussage andeuten?
Acha! Deshalb kündigt MSI trotzdem an, keine AMD GPUs herzustellen....Alphanerd schrieb:Keine Chips, keine Produktion. Bzw wenige Chips, keine ausgelastete Produktion.
Da Containerweise direkt von der Fabrik B2B verkauft wurde? Und die Quartalszahlen sowohl bei AMD, Nvidia als auch den Partner großartig ausgesehen haben, sollten wohl alle großartig verdient haben.xexex schrieb:Wer hat denn diese Gewinne eingesackt, glaubst du die Hersteller oder die Händler?
Der RT Vorteil hat sich nun reduziert, dafür ist der UVP auch derselbe. Im Endeffekt nichts anderes als bei 7800XT vs 4070.Icke-ffm schrieb:den einzigen vorteil den AMD hatte war das plus am Ram und beim Vergleich der strassenpreise dann bischen mehr Raster sowie weniger rückstand und Ram vorteil der Xtx zur TI-S aber auch mit aufpreis die xt war wieder auch in Raster nur noch gleich schnell
Die Leistung Raster/RT ist laut dem 3DC vergleichbar. Bleibt der V-RAM Nachteil >WQHD.Icke-ffm schrieb:9070 bietet mehr Raster, RT und Vram zum selben Preis wie die 5070 FSR4 und Effizienz haber grosse schritte gemacht.
Das einzige Angebot das EVGA annehmen würde, wäre wohl eines wo AMD auch tatsächlich die besten, extremem VGA Karten baut. Vielleicht klappt es ja mit UDNA, aber selbst dann, eine gute Generation macht noch keinen Sommer und ob EVGA überhaupt dann noch GPUs bauen könnte, selbst wenn sie wollten …Chismon schrieb:Dann sollten AMD m.M.n. lieber EVGA ein Angebot machen dGPU-Boardpartner zu werden als MSI nicht dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst.
Die da wären? Ich komme bei AMD Radeon auf: ASRock, ASUS, Acer, Gigabyte, PowerColor, Sapphire, XFX, und Yeston, also insgesamt 8.xexex schrieb:AMD hat aktuell mehr "Partner" als Nvidia bei einem zehntel Markanteil
Da wäre ich mich nicht so sicher, denn das war ja nicht das Kriterium dafür, weswegen EVGA sich von nVidia verabsachiedet hat.- solange die Profitmargen für den Boardpartner halbwegs stimmen bzw. i.O. sind ohne Knebelpreisansätze und man in etwa auf Augenhöhe ist, was bei UDNA1 ja durchaus der Fall sein könnte abseites von High-End nVidia 90er Halo-Karten-Modellen (die schon wegen des voraussichtlich wieder absurden Verbrauchs eigentlich kein normaler Gamer braucht).Apocalypse schrieb:Das einzige Angebot das EVGA annehmen würde, wäre wohl eines wo AMD auch tatsächlich die besten, extremem VGA Karten baut.