Haxor
Lieutenant
Der Bitcoin ist tot – es lebe der Bitcoin! Im Jahr 2013 hatten wir schon einmal diesen Todesgesang und wo steht der Bitcoin heute? Werden die Offchain-Lösungen funktionieren, die derzeit in der Pipline stehen, ist der Bitcoin alles andere als tot und sehr viele Altcoins werden gleichzeitig ihre Existensberechtigung verlieren. Andererseits könnte er auch wertlos werden, falls dem nicht so ist.
Für mich ist der Bitcoin eine Versicherung gegen Negativzinsen, das mögen gewisse Personen anders sehen, ist mir aber egal. Spannend wirds in den nächsten Jahren auf jeden Fall.
Edit:
Gemeint sind dabei vor allem zentralisierte Lösungen wie Ripple, Iota und Ethereum
Für mich ist der Bitcoin eine Versicherung gegen Negativzinsen, das mögen gewisse Personen anders sehen, ist mir aber egal. Spannend wirds in den nächsten Jahren auf jeden Fall.
Wenn dem so ist, dann sind sie schon ziemlich dumm eine Währung zu basteln, auf die sie keinen Einfluss haben, welche außerdem deflationär und somit nicht durch die Druckerpresse vermehrbar ist. Eine interesannte Vorstellung, aber als Entwickler und Forscher der NSA, hätte man eine solche Währung wohl anders konzipiert.mischlig schrieb:ich vermute die NSA dahinter.
Edit:
Gemeint sind dabei vor allem zentralisierte Lösungen wie Ripple, Iota und Ethereum
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)