News LG stellt neue LCDs mit LED-Beleuchtung vor

Von der Tiefe hat man nix, da die Anschlüsse hinten senkrecht rausgehen. Das nenn ich -> fail.
Auch toll zu sehen auf Bild 2 - Woher kommt das Bild? Die Kabel müssten hinten ziemlich weit rausragen.
 
Ich find HDMI wichtig weil wo sonst könnte ich meine PS3 oder meine Xbox anschliessen :> ich selber bin einer dieser Leute die einen Monitor nicht nur für denn PC nutzen sondern auch noch für Konsolen, weil ich will mir hier keinen extra TV hinstellen der zusätzlich nochma 300 euro oder so kostet. Ja ich weiss für Leute die zu viel Geld haben die brauchen sowas nicht die kaufen sich für ihren Rechner einfach nen 30"er und für die Konsole jeweils ne extra glotze die auf die jeweilige Konsole abgestimmt ist, bei der Wii z.b. ne Röhre weil das einfach besser aussieht und bei den HD Konsolen nen fetten 50"er.
 
Ich finde es mal wieder sehr schade, dass es diese Leute gibt, die die Beduerfnisse von anderen in Frage stellen. "Wozu brauchste HDMI?"

Es ist doch sch****egal, warum DU es nicht fuer wichtig erachtest, aber obwohl ich weiss, dass HDMI und DVI kompatibel sind und technisch kaum ein Mehrwert besteht, bevorzuge auch ich HDMI.

Wer verbietet denn bitte den Einsatz eines PC-Monitors als TV-Geraet? Da hab ich dann keine Lust mit DVI-auf-HDMI-Adaptern rumzuspielen und freue mich, dass ich Blu-ray-Player, HD-Sat-Receiver, PS3 und Co. direkt anschliessen kann. (Zumal es mit Adaptern oft auch Probleme gibt - immer noch!)

Ich z.B. mag den klobigen DVI-Stecker ueberhaupt nicht und finde HDMI angenehmer (auch wenn's vllt. subjektiv ist).
Ausserdem GIBT es diese Leute, denen die Monitor-Boxen genuegen (fuer ein paar Systemsounds oder ein kleines Spielchen zwischendurch).

Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schliessen.
Wenn zukuenftig irgendwann keine VGA-Eingaenge mehr an Monitoren zu finden sind, dann koennten ja auch alle ankommen und meckern, dass die doch zum Standard gehoeren wuerden.
Die Zauberwoerter heissen hier "Fortschritt" (in der Technik), "Massentauglichkeit" (Zielgruppe) und "Rentabilitaet" (Herstellungskosten gegenueber Absatz).

Gruss!
 
Die neutigen TFT ist nach meine Meinung schon flasch genung, und was d. Verbrauch angeht, auch nicht sonderlich hoch. Das der Trend weiter zu 16:9 geht, kann ich nicht nachvollziehen, gerade beim spielen ist 16:10 ein sinnvoller Feature. Was ich dann allerdings sehr schade finde, das sich bei 24 und höher kaum sich was bewegt.
 
Ahh der neue Trend - LED-Beleuchtung :rolleyes:, wers braucht (für die BQ bringts ja nich so viel), also ich werde kein Geld mehr in ein TN investieren !
 
Was ich an dem Monitor gut finde, dass der offensichtlich neigbar ist (gemäss den Bildern).

Ansonsten zur Seitenverhältnis-Diskussion:
Ich finde 16:10 besser, ist angenehmer zum Arbeiten/Surfen. Der einzige Vorteil von 16:9 ist mMn bei Serien (und wenigen Filmen), die im 16:9 Format ausgestrahlt werden, da gibts nämlich überhaupt keine Balken.
 
Co0p3r schrieb:
Ich glaube die machen sich das geschäft kaputt mit diesen 16:9 Teilen,
Wenn dann retten sie eher ihr Geschäft mit den 16:9 "Teilen".
16:9 Panels sind wesentlich billiger (da in größeren Mengen produziert). Somit kosten die im Einkauf weniger. Das verschafft den Herstellern wieder ein wenig Luft im andauernden Preisgemetzel untereinander.
 
heut zutage is hald design+günstig wichtiger als "leistung"

16:10 ist klar besser jeder der schonmal 16:10 hatte, will keinen 16:9 mehr haben
 
Was soll das für eine Farbe sein -Pflaume? Naja, dafür spielgelt der Rahmen und erzeugt schöne Reflektionen.
Mit 16:9 kann ich ebenfalls nicht so viel anfangen, zum Glotzen soll es TV´s geben.
 
Habe einen 23'' 16:9 LCD von LG (2361V) und bin mit dem sehr zufrieden. Die neue Serie setzt das Design sozusagen etwas fort, gefällt mir gut! LED ist auch eine gute Sache. Ich bin mit 16:9 sehr zufrieden, finde es ist gut an das menschliche Sichtfeld angepasst. Ausserdem ist mir die Breite sowieso wichtiger als die Höhe (z.B. beim Arbeiten mit Audio-Sequenzern). Bin damals von einem 22'' 16:10 umgestiegen und habe somit beim Umstieg 30px in der Höhe gewonnen, also empfinde ich das nicht als Verlust - 16:10 Monitore mit 1920x1200 waren sowieso schon immer in höheren Preisregionen zu Hause.
 
Da bin ich mal gespannt wie viel diese Modelle dann kosten werden, der Stromverbrauch ist das interessanteste wenn man sieht was andere Modelle brauchen dürfte dieser bestimmt auch unter 20Watt brauchen.
 
Ich find ihn auch nicht schlecht. ZUm spielen reichts.

Verstehe auch nicht die Leute die fürs Spielen FULL HD Auflösung wollen. Da läuft sicher kaum ein neues Spiel flüssig ausser mann hat zwei 500 € Karten im PC. Ansonsten immer ein unscharfes Bild oder Ränder, weil man nicht in der nativen Auflösung spielen kann mit vollen Details. Wozu dann so ein großen TFT?

Ich hätt lieber ein 24 Zoll TFT mit 1680 x 1050 und ISPS Panel, komplett aus LEDs.
 
@ LAZZARUS
bei 22" mit 1680x1050 sind die pixel schon zu groß. 24" will ich mir gar nicht vorstellen *urgs*
20" ist optimal für 1680x1050
 
warum sich viele beschweren wegen dem fehlenden HDMI Anschluss ihr wisst schon das es auch einen DVI zu HDMI gibt? man man man... ich möchte den PS3 Sound nicht über die Miniboxen hören wollen ... und auch so reicht DVI vollkommen aus

also hört auf immer nur zu meckern, macht es besser, ganz einfach!!!

und 16:9 vs 16:10 ich persönlich finde 16:9 besser!
 
@ Beefsupreme

vielleicht liegts an meinen Augen aber ich sehe echt keinen Unterschied. Vielleicht aus 3 cm Entfernung.
Ich hatte vorher einen 19 Zoll, jetzt hab ich ein 22 Zoll Gerät und für mich ist es das selbe von der Bilddarstellung. Aus 70 cm Entfernung glaube ich nicht das es auffällt. Jedenfalls ist es mir noch nie aufgefallen das da was gröber wäre.
 
Schick 1,5 Millionen Kontrast das ist schon mal ein Wert. LG hat eh geil Monitor für guten Preis finde ich auf den Markt was auch Reaktionszeiten angeht. Haben sich gut entwickelt.
 
Zurück
Oben