Ich finde es mal wieder sehr schade, dass es diese Leute gibt, die die Beduerfnisse von anderen in Frage stellen. "Wozu brauchste HDMI?"
Es ist doch sch****egal, warum DU es nicht fuer wichtig erachtest, aber obwohl ich weiss, dass HDMI und DVI kompatibel sind und technisch kaum ein Mehrwert besteht, bevorzuge auch ich HDMI.
Wer verbietet denn bitte den Einsatz eines PC-Monitors als TV-Geraet? Da hab ich dann keine Lust mit DVI-auf-HDMI-Adaptern rumzuspielen und freue mich, dass ich Blu-ray-Player, HD-Sat-Receiver, PS3 und Co. direkt anschliessen kann. (Zumal es mit Adaptern oft auch Probleme gibt - immer noch!)
Ich z.B. mag den klobigen DVI-Stecker ueberhaupt nicht und finde HDMI angenehmer (auch wenn's vllt. subjektiv ist).
Ausserdem GIBT es diese Leute, denen die Monitor-Boxen genuegen (fuer ein paar Systemsounds oder ein kleines Spielchen zwischendurch).
Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schliessen.
Wenn zukuenftig irgendwann keine VGA-Eingaenge mehr an Monitoren zu finden sind, dann koennten ja auch alle ankommen und meckern, dass die doch zum Standard gehoeren wuerden.
Die Zauberwoerter heissen hier "Fortschritt" (in der Technik), "Massentauglichkeit" (Zielgruppe) und "Rentabilitaet" (Herstellungskosten gegenueber Absatz).
Gruss!