Rickmer
Fleet Admiral
Entwickler wie Jia Tan z.B.?Rote Rose schrieb:Ein Schlag ins Gesicht für alle open-source Entwickler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entwickler wie Jia Tan z.B.?Rote Rose schrieb:Ein Schlag ins Gesicht für alle open-source Entwickler.
Die letzten 2,5 Jahre geschlafen?NameHere schrieb:Der Linus hätte mal lieber seine Klappe gehalten, anstatt Bullmist zu verteilen.
Linux lebt von gemeinsamen Arbeiten und nicht von Gräben ziehen!
andy_m4 schrieb:Das wirkt alles etwas unglücklich. Auch die Begründung ist etwas fragwürdig.
Quasi Leute in "Sippenhaft" zu nehmen, nur weil Sie in einem Land wohnen, dessen Regierung aggressiv gegenüber anderen Nationen ist, ist - gelinde gesagt - seltsam.
NameHere schrieb:Linux lebt von gemeinsamen Arbeiten und nicht von Gräben ziehen!
AAS schrieb:Schade geht Computerbase nicht mehr auf die Entwickler ein, heise.de ist hier expliziter:
Was mich absolut nervt ist die "nicht" Kommunikation und wenn dann doch kommuniziert wird, dann in so einen abfälligen Ton. Persönlich hat mich die Person Linus Torvalds nie interessiert, aber jetzt kann ich für mich sagen "Was für ein ***"!stefan92x schrieb:Bei Phoronix in den Kommentaren wurde erwähnt, dass nicht alle Russen gelöscht wurden, sondern nur solche, die bei der Regierung oder (sanktionierten) Unternehmen, auch und vor allem mit Rüstungsbezug angestellt sind.
Die Bereiche hat schon NSA übernommen und kümmert sich um die Sicherheit und wohl uns aller.kim88 schrieb:Spannend wäre zu wissen um welche Bereiche im Kernel sich die gebannten Entwickler gekümmert haben und wer die Bereiche übernimmt.
Mensch_lein schrieb:Linus hatte schon immer seine ganz eigene Art, wie er kommunizierte.
dernettehans schrieb:Ich dachte er sei ein Genie, aber Englisch kann er irgendwie nicht korrekt oder höflich von sich geben.
DEADBEEF schrieb:Lächerlich. Maintainer des Kernels also nur wegen ihrer Herkunft ausschließen?
Soweit die Theorie. Aber in der Praxis hat die russische Regierung Ziele, die gegenläufig zu demokratisch freiheitlichen Staaten sind, und verfolgt diese mit größter Brutalität. Man sollte regierungsnahen Russen genausowenig trauen wie dem KGB.NameHere schrieb:Der Linus hätte mal lieber seine Klappe gehalten, anstatt Bullmist zu verteilen.
Linux lebt von gemeinsamen Arbeiten und nicht von Gräben ziehen!
Cool Master schrieb:Also erstes darf laut Open Source Lizenz niemand benachteiligt werden siehe:
https://opensource.org/osd#persons-or-groups
Darüber sollte man zumindest mal reden. Denn leiden tut unter Sanktionen i.d.R. nicht der Diktator, sondern das Volk. Abgesehen davon kann man auch die Frage stellen, was Sanktionen bringen. Putin besorgt sich halt sein Kram anderswo. Und schließt dabei auch neue Bündnisse.chillipepper schrieb:Sanktionen sind auch eine Form von "Sippenhaft", stellst Du die auch infrage?
Ich weiß nicht, ob man als Firma bei solchen Themen sich ohne Zwang irgendwie äußern sollte. Unabhängig von der eigenen MeinungCaseking-Mike schrieb:Oder darauf, dass das hier der weitere Hintergrund sein dürfte, was die Berechtigung und Notwendigkeit dieser Verfahrensweise untermauert.
Schwieriges Thema.Nuklon schrieb:und niemand sehen kann ob selbst unschuldige Personen gezwungen sein könnten, Sachen zu tun, die sie nicht tun wollen.
So wie Kaspersky wahrscheinlich unschuldig ist, aber man nicht ausschließen kann, das sie im Laufe des Konflikts als Waffe benutzt werden.