News Linux Maintainer: Linus Torvalds schließt russische Entwickler aus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, 0x8100, [wj] und 3 andere
Linus mal wieder ganz und klar BASED.

Gerade auch im Bezug der weiteren Details zu den Sanktionen aber auch verständlich.
 
NameHere schrieb:
Der Linus hätte mal lieber seine Klappe gehalten, anstatt Bullmist zu verteilen.

Linux lebt von gemeinsamen Arbeiten und nicht von Gräben ziehen!
Die letzten 2,5 Jahre geschlafen?
Russen die im Verdacht stehen für Putins System zu arbeiten sind überall auszuschließen, niemand braucht die Zusammenarbeit mit diesen Leuten.
Mit dem was aktuell alles aus Russland kommt sollte man schon vorsichtig sein die an sowas kritischen wie einem OS mitarbeiten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, Feuerbiber, BlaBlam und 9 andere
andy_m4 schrieb:
Das wirkt alles etwas unglücklich. Auch die Begründung ist etwas fragwürdig.
Quasi Leute in "Sippenhaft" zu nehmen, nur weil Sie in einem Land wohnen, dessen Regierung aggressiv gegenüber anderen Nationen ist, ist - gelinde gesagt - seltsam.

Sanktionen sind auch eine Form von "Sippenhaft", stellst Du die auch infrage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und aragorn92
Da die Sanktionspakete immer erweitert werden, kann es schon sein das der Punkt erreicht ist, wo man auch als Gemeinnützige Organisation bei bestimmten Dingen aktiv werden muss.

Open Source steht nicht über dem Gesetz.
Die Politik ist gut darin Dinge einzuführen die Schritt für Schritt ausgebaut werden. Mehr "Befugnisse" für den Sicherheitsapparat ist so ein Punkt z.B.
Und Sanktionen gehen in die selbe Kerbe, mir ist nicht klar das Sanktionen wirklich jemals ein Land zu einer gewünschten Anpassung/Änderung gebracht haben.
Wie dem es auch so, die Sanktionen sind da also muss man sich darin richten je nach dem wo vom Gesetz-Perspektive das Unternehmen ihren Sitz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
NameHere schrieb:
Linux lebt von gemeinsamen Arbeiten und nicht von Gräben ziehen!

Lebt aber trotzdem weder im rechtsfreien Raum, noch sollte man alles ohne zu hinterfragen einfach einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Fritzler, jonderson und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, BlaBlam, [wj] und 4 andere
stefan92x schrieb:
Bei Phoronix in den Kommentaren wurde erwähnt, dass nicht alle Russen gelöscht wurden, sondern nur solche, die bei der Regierung oder (sanktionierten) Unternehmen, auch und vor allem mit Rüstungsbezug angestellt sind.
Was mich absolut nervt ist die "nicht" Kommunikation und wenn dann doch kommuniziert wird, dann in so einen abfälligen Ton. Persönlich hat mich die Person Linus Torvalds nie interessiert, aber jetzt kann ich für mich sagen "Was für ein ***"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, Jiddis, Kuristina und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben