Zelle_92
Ensign
Stimmt so nicht, nach einem Jahr kostet ein weiteres Jahr Updateversorgung 36$. Und das kauft man jedes mal extra, also auch kein Abo.Haldi schrieb:Welches 50$ im Jahr kostet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt so nicht, nach einem Jahr kostet ein weiteres Jahr Updateversorgung 36$. Und das kauft man jedes mal extra, also auch kein Abo.Haldi schrieb:Welches 50$ im Jahr kostet...
Kann ich mich ebenso abschließen. Habe ebenso vor knapp einem Jahr ein Mini-PC, mit N95, gekauft, für 189 €. Die gibt es in Aktion teilweise auch günstiger. Mehr Performance und auch die x86-Architektur ist, Aufgrund der Kompatibilität der Software, besser geeignet. Darauf läuft Proxmox mit diversen VMs und LXCs, ohne Probleme bis jetzt.Kaito Kariheddo schrieb:Hab auch einen Mini-PC mit N100 (oder war es N95 ?) hier. 150€ sind gar nicht mal soweit von den 120€ des Raspberry Pi entfernt. Auch hab ich gleich ein Gehäuse, Speicherplatz und Netzteil dabei. Tonnenweise Leistung und zahllose x86-Programme.
so ganz sicher scheint man sich in der eigenen faq ja nicht zu sein:Zelle_92 schrieb:nach einem Jahr kostet ein weiteres Jahr Updateversorgung 36$.
How does Unraid licensing work?
Starter and Unleashed licenses include one free year of software updates with purchase. After one year, customers can pay an optional extension fee (just $36 for the year), making them eligible for another year of updates.
How much does it cost to extend my license each year?
The Starter license costs $24/year to extend and the Unleashed license costs $49/year to extend.
Ich kann mir eine kleine Robotersoftware vorstellen. Die Raspis werden doch gerne für solche Projekte verwendet. Der RAM wäre (mehr als) groß genug, um Karten der Umgebung darin vorzuhalten. Der Prozessor müsste eigentlich schnell genug sein, um diese Karten on-the-fly mit Informationen zu versehen, übereinander zu legen und auszuwerten.[F]L4SH schrieb:Was wäre ein legitimer Usecase für einen RaspberryPi mit 16GB RAM? Gibt es Anwendungen, die so viel RAM benötigen aber kein Problem mit dem schnarchlangsamen obsoleten SoC haben?
Kaito Kariheddo schrieb:Hab auch einen Mini-PC mit N100 (oder war es N95 ?) hier. 150€ sind gar nicht mal soweit von den 120€ des Raspberry Pi entfernt. Auch hab ich gleich ein Gehäuse, Speicherplatz und Netzteil dabei. Tonnenweise Leistung und zahllose x86-Programme.
Habe mir vorgestern einen Mini-PC mit N150, 16GB RAM und 500GB M.2 für 198 Euro bestellt.mae schrieb:Mini-PC-Barebones mit Intel N gibt's ab ca. EUR 200, da kommt dann noch RAM und SSD dazu. (...)
Du weißt schon, das Unraid eine vorgefertigte Appliance ist. :-)0x8100 schrieb:und selbst was zu bauen anstatt einfach was vorgefertigtes zu nutzen
Naja. Aber Updates will man ja haben um nicht mit einem ggf. löchrigen System da stehen. Insofern ist es vielleicht "technisch" gesehen kein Abo, aber im Endeffekt natürlich schon.Zelle_92 schrieb:Stimmt so nicht, nach einem Jahr kostet ein weiteres Jahr Updateversorgung 36$. Und das kauft man jedes mal extra, also auch kein Abo.
Zelle_92 schrieb:Stimmt so nicht, nach einem Jahr kostet ein weiteres Jahr Updateversorgung 36$. Und das kauft man jedes mal extra, also auch kein Abo.
? bei unraid gibt es nur das os, keine hw. truenas z.b. dagegen verkauft auch appliances. aber auch solche komplettlösungen hatte ich nicht gemeint. wer ohne gross nachzudenken seinen server aufsetzen will, ist mit unraid sicherlich gut bedient, muss das aber auch eben bezahlen. das gleiche gibt es mit etwas eigeninitiative auch für lau.andy_m4 schrieb:Du weißt schon, das Unraid eine vorgefertigte Appliance ist.
Aber Unraid haben doch die kostenpflichtigen Security Updates um vier Euro pro Jahr gesenkt... ;-DHaldi schrieb:Welches 50$ im Jahr kostet...
Kaito Kariheddo schrieb:Also ohne Werbung zu machen (daher kein Link), aber ein Beelink zum Beispiel auf Amazon kostet mit 8 GB RAM und 256GB gerade mal 145 €.. Die 16 GB Version kostet 30€ mehr.
H@rlekin schrieb: