• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Hallo habe LA neu installiert, den Patch rauf und @China s Übersetzung u. Fixes.
Nochmal neu angefangen mit DX 10 bin jetz mit den 3 PDA s fertig.
bisher 2 Abstürze aber nur im PDA bei Kontakte
2 Blowout mächtig gewaltig Egon
kein Regen aber Nebel
grünen Stick in der Bar gekauft und vom Banditen bekommen
mit den Autos geht auch prima ist bisschen speziell Z.B auf der Müllhalde aber mann kommt durch
mit nen Auto über ne Anomalie und mann ist in der Erdumlaufbahn kein Quatsch nachts sieht das geil aus

Mir ist da ein weiterer Bug aufgefallen, der bis jetzt hier noch nicht erwähnt wurde.

Mir fiel auf, dass ich alle Waffen und Rüstungen, die ich vor dem 1.Patch gefunden habe, repariert und getunt habe nach der Installation des 1.Patch nicht mehr reparieren oder nochmals tunen konnte.

Neuere Waffen und Rüstungen, die ich nach dem 1.Patch gefunden habe, lassen sich aber problemlos tunen und reparieren.

Wetterwechsel und Blowouts hatte ich bis jetzt auch nur selten.

Außer wechselnder Wolkenlage und verschiedenen Mondphasen in der Nacht hatte ich bis jetzt nur 1 Blow Out im Kordon, den ich Gott sei Dank in einem nahegelegenen Bunker unbeschadet ausgesessen habe.
Und 1 mal Regen mit Gewitter auf der Müllhalde.

Spiele unter DX 10.1, HDAO und allen Einstellungen auf max, Schattendichte aber nur auch Hoch.

Ebenfalls fiel mir auf, dass man unter HBAO das SSAO nur auf hoch stellen kann.
Spiele ich aber auf HDAO, kann ich SSAO auf Ultra stellen.

Obwohl ich Nvidia Grafikkarten nutze, funktioniert HDAO bei mir aber absolut fehlerfrei ohne Grafikbugs.
Auch das Problem mit zu dunken Schatten oder Dunkelheit trotz Sonnenschein trat bei mir nie auf.

Übrigens für alle Mutigen und Detailverliebten:Wenn ihr das Labor X18 beendet habt und alle 5 Dokumente beim Kontaktmann des Wirtes abgegeben habt, gibt Euch dieser ein Generalpasswort:"Top_Secret". Mit diesen Passwort lassen sich auch die anderen zwei Computer im Labor X18 nutzen und man kann dort weitere geheime Dateien über Mutantenberichte, Anomalien und einen Bericht über die Blowouts herunterladen und lesen

Zuletzt bearbeitet:
scauter2008 schrieb:
Hallo.
Komme am Yantar See nicht weiter
Wo findet man das Kabel für den Professor ?
Und für den Stalker das Gewehr ?

Das Kabel findest du folgendermaßen:

Wenn du aus der Umzäunung des Labors herauskommst, ist ungefähr halb links auf den Hang nach unten eine Senke mit Anomalie und einem offenen Rohr. Dort mußt du hinein. Gehe geradeaus, überquere die Schienen und gehe in den gegenüberliegenden Tunnel. Dort an 'Ende ist ein beleuchteter Raum wo ein Eingang in ein Tunnelsystem ist. Da hinein und lass dich vom Zielpfeil leiten. Das geht aber um einige Ecken...;-) Richtig bist du, wenn du in einem Raum landest mit Doppelstockbetten und Regalen. Dort ist auch das Geschnatter von Zombies zu hören, die lassen dich aber in Ruhe. In einem Regal ist dann die Drahtrolle. Na und dann den ganzen Weg wieder zurück. Wenn du aus dem Loch wieder raus willst, mußt du dich etwas anstrengen mit springen, aber es geht! ;-)

Gute Jagd Bruder!

PS: Draht und Gewehrquest
http://www.youtube.com/watch?v=xXJjy2TQF2Y

Edit:

Thomson1981 schrieb:
...

Übrigens für alle Mutigen und Detailverliebten:Wenn ihr das Labor X18 beendet habt und alle 5 Dokumente beim Kontaktmann des Wirtes abgegeben habt, gibt Euch dieser ein Generalpasswort:"Top_Secret". Mit diesen Passwort lassen sich auch die anderen zwei Computer im Labor X18 nutzen und man kann dort weitere geheime Dateien über Mutantenberichte, Anomalien und einen Bericht über die Blowouts herunterladen und lesen

und die Cleveren wissen das jetzt und geben das Passwort gleich beim ersten Besuch mit ein! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nen Wolf sucht wegen der 3 PDA´s in der Rostok Factory kann gerne mal bei mir schauen. Ich bin aber noch nicht soweit, muss ja die ganzen Videos erstellen :D

https://www.youtube.com/watch?v=NCmC8cEGRN8&list=UUF7nBR9nwR3vcmu6ufnvSSQ

Bei mir hatte es dann doch noch mit dem grünen USB Stick geklappt. Ich bin zurück zur Bar (nachdem ich alle Dokumente aus X18 hatte), dann kam das Video und danach hatte der Wirt den zum Verkauf gehabt.

Später hatte sich das Spiel dann einmal zerschossen, habs dann schnell wieder installiert und die Saves (vorher gesichert) wurden auch so übernommen.

Dümpel gerade bei X14 rum ..... :D

Ihr sucht die PDAs in Rostok?
Wie habt ihr X18 überlebt? :lol:
Da werden noch einige Szenen kommen, die euch irre werden lassen.

Einzig den Weg raus aus dem Labor unter Jantar, wo man den Draht suchen soll... Den hab ich nicht gefunden. :freak:

@VinylBunkerUH

Schöne Bilder @Post746 & das läßt doch hoffen u. eine gewisse "Atmo förmlich riechen" ...Ich glaube, ich sollte mal Kordon den Rücken kehren.^^

Ich warte noch bis zum nächsten Lost Alpha Patch und dann werde ich es mal installieren.Dass die Beleuchtung in DX 9 so komisch bunt aussieht soll nämlich auch nicht normal sein.Das muss noch gefixt werden...

Manche sagen DX 10 läuft schneller als DX 9 in Lost Alpha, stimmt das ?

Frage:

ich hab alle 5 Dokumente und den grünen Stick (auch aktiviert).. trotzdem kann ich nicht runterladen...

außerdem soll ich diese Mission erfüllen: "finde das entschlüsselte Formular".. WO IST DAS ??

ähhh.. moment.. muß ich zuerst mit der karre abhauen und später erst in x18 die dokumente finden?

ich glaub ich habs falsch rum gemacht.. :rolleyes:

fanatiXalpha schrieb:
wie war das nochmal mit den laufgeräuschen
hier stand sogar was im forum, aber nix wirklich wie man es anschaltet bzw. zum laufen bekommt
ist ja nett das ich nix hör
aber meine gegner werden hören....

im Ordner appdata des Spielverzeichnisses die Datei user.ltx ändern. den Punkt
g_actor_body on in g_actor_body off

Hallo,

habe mir auch gerade Lost Alpha installiert. Irgendwie kann ich unter den "Advanced" Grafikoptionen einige Sachen gar nicht einstellen, hab keinen Zugriff drauf. Kennt jemand das Problem?

Spielst du mit DX 9 ? Kann sein dass dann einige Einstellungen fehlen.

Blueeye_x schrieb:
Spielst du mit DX 9 ? Kann sein dass dann einige Einstellungen fehlen.

Ja unter DX9 ist das so! :freaky:

Wie stell ich die DX Version denn um?

Finde das X-14 Labor

Kann es sein das es einen Bug gibt wenn man zum X-14 Labor will nachdem man die 3 PDA´s gefunden und die Bloodsucker erledigt hat ?
Denn wenn ich die PDA´s abliefere dann geh ich danach zum Tor vom X-14. Aber da steht dann "Gate is locked".
Ich bin dann über die Dächer in das Gelände gehüpft bzw. man kann durch eine Mauer die erst nicht da ist
Durchschreitet man diese und dreht sich um dann ist sie da :D

Hab das mal in einem Video zusammen gefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=l6fB_il7Y1s&list=PL0B4BADA2536C99F5&index=71

Und wer auf BlowOuts steht :D

https://www.youtube.com/watch?v=iqdpLafcU1c&list=UUF7nBR9nwR3vcmu6ufnvSSQ

Kann mir jemand helfen?
Ich kann das Versteck von Nomads Besitz (Stash) nicht finden! Das Gebiet ist kompl. eingezäunt. Wo ist der Zugang?

stefinanie schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Ich kann das Versteck von Nomads Besitz (Stash) nicht finden! Das Gebiet ist kompl. eingezäunt. Wo ist der Zugang?

Da ist der Eingang zu dem Gebiet:
Der Eingang ist ganz weit Hinten an der Levelgrenze
ss_Christopher_05-10-14_08-06-31_(la10_radar).jpg

Dieser Herr hat aber einen sehr guten Gleichgewichtssinn^^ :p
ss_Christopher_05-10-14_07-59-06_(la12_stancia).jpgss_Christopher_05-10-14_07-58-53_(la12_stancia).jpg

Freu mich bald bin ich am Lenin-kraftwerk^^
ss_Christopher_05-10-14_07-59-33_(la12_stancia).jpg

Warum macht cb die Bilder kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben