• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Lustiger Lurch schrieb:
Hehe, ne lass mal. Nachher bringe ich noch sowas verbuggtes raus wie diese Mod hier.

Kannste noch mal helfen: Nach dem ich Ghost getroffen habe kommt ein BlowOut. Ich soll mich in einem Gebäude verstecken.

Tja, und wer hätte das gedacht kommt mal wieder eine Meldung :D

Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
Function : CUIXmlInit::InitWindow
File : ui\UIXmlInit.cpp
Line : 84
Description : XML node not found
Argument 0 : global_wnd
Argument 1 : ui\game_tutorials_16.xml

Da fehlt ne Datei, oder der hat keinen Zugriff drauf... Schau mal nach, ob du im Ordner gamedata\config\ui die Datei game_tutorials_16.xml findest.
Ich häng dir die Datei mal an. Mußt du nur das .txt entfernen.

Anhang anzeigen game_tutorials_16.xml.txt

Embargo_666 schrieb:
Da fehlt ne Datei, oder der hat keinen Zugriff drauf... Schau mal nach, ob du im Ordner gamedata\config\ui die Datei game_tutorials_16.xml findest.
Ich häng dir die Datei mal an. Mußt du nur das .txt entfernen.

Anhang anzeigen 415025

Die Datei hab ich gefunden. Aber wenn ich bei deiner das .txt weg mache bleibt es ein Textdokument,ich brauche ja ein xml Dokument.
Ich hab auch mal deinen Inhalt in die Datei reinkopiert, aber das Spiel stürzt trotzdem ab. BlowOut kommt, es wird dunkel und mein Desktop erscheint :D

Lad die Datei runter und benenne sie um in game_tutorials_16.xml

Windoof markiert nur beim Umbenennen die Erweiterung .txt nicht mit. Ändern kannst du das aber trotzdem. Hach machs mir nich so schwer....;)

Bild1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Radar den Safe (X-1o Code) öffnen will schmiert das Spiel ab mit folgender Meldung:

Expression : fatal error
Function : CInifile::r_string
File : Xr_ini.cpp
Line : 510
Description : <no expression>
Arguments : Can't find variable description in [bolt_anim_sci]
Weiss jemand wie ich das Fixen kann?

kamikatzematrix schrieb:
Wenn ich bei Radar den Safe (X-1o Code) öffnen will schmiert das Spiel ab mit folgender Meldung:

Expression : fatal error
Function : CInifile::r_string
File : Xr_ini.cpp
Line : 510
Description : <no expression>
Arguments : Can't find variable description in [bolt_anim_sci]
Weiss jemand wie ich das Fixen kann?

Embargo_666 schläft sicher noch, aber später schreibt er bestimmt was dazu :)
Ergänzung ()

Embargo_666 schrieb:
Lad die Datei runter und benenne sie um in game_tutorials_16.xml

Windoof markiert nur beim Umbenennen die Erweiterung .txt nicht mit. Ändern kannst du das aber trotzdem. Hach machs mir nich so schwer....;)

Anhang anzeigen 415041

Schau mal das Foto. Beim herunterladen der Datei muss ich nix ändern und dann stellt der die halt als Textdokument da !!!

Anhänge

• Datei.jpg
    Datei.jpg
    45 KB · Aufrufe: 515
Die letzten Fehler sind alle mit dem patch behoben worden.
Ggf hättet ihr ein neues Spiel anfangen sollen.

Wobei die fehlende xml da kein neues Spiel braucht.

Hallöchen und guten Morgen :)
Tatort : Rostock Fabrik. Wenn man dort den 3. PDA im verseuchten Haus gefunden hat ,
kommt eine Nachricht vom Verblichenen das er Vorräte oder sonstiges
in einem "Saferoom near the Bar" verstaut hat. Der Code für den Safe ist 437.
Ich find den Safe nicht ,weder in Rostock noch in der Metallfabrik.
Einer von euch weiss doch bestimmt wo der sich befindet ?! ;)
Der einzige Safe den ich gefunden hab ,ist der bei Petrenko ,
der ist ja verdammt "near the Bar" - nearer gehts nicht. Der geht aber nicht auf.
Ich möchte nur grob den Standort wissen.
Danke schonmal

China schrieb:
Die letzten Fehler sind alle mit dem patch behoben worden.
Ggf hättet ihr ein neues Spiel anfangen sollen.

Wobei die fehlende xml da kein neues Spiel braucht.

Dann müsste ich den ganzen Driss ja noch mal von Vorne spielen :D - ne lass mal, da war Gothic 3 damals ja noch weniger verbuggt gewesen als es Veröffentlicht wurde :D

Lustiger Lurch schrieb:
Dann müsste ich den ganzen Driss ja noch mal von Vorne spielen :D - ne lass mal, da war Gothic 3 damals ja noch weniger verbuggt gewesen als es Veröffentlicht wurde :D

Hey du verwechselt hier Äppel mit Birnen! ;) Außerdem, spielst Du jedes Spiel nur einmal???? Über die Umstände, warum LA so buggy ist, wissen wir doch Bescheid... Also dann spiel den Patch drauf, schlag dich durch, soweit du kommst und "warte" bis China seine Übersetzung fertig hat. Dann fange ich auch nochmal an. Mittlerweile ist er mit seiner Übersetzung so schnell wie ich spiele, nur dass ich immer vor ihm her renne. *lach* Ergo, die Zeit spielt für uns, bis dahin gibt es wohl noch einige Fixes/Patches und dann fang ich neu an, mit JEDER Nebenquest, die ich derzeitig vernachlässige und das auf Deutsch, dank China. Also Bruder! Du bist kein richtiger STALKER, wenn du nicht doch wieder anfängst! :evillol:
Ergänzung ()

mac_2013 schrieb:
Hallöchen und guten Morgen :)
Tatort : Rostock Fabrik. Wenn man dort den 3. PDA im verseuchten Haus gefunden hat ,
kommt eine Nachricht vom Verblichenen das er Vorräte oder sonstiges
in einem "Saferoom near the Bar" verstaut hat. Der Code für den Safe ist 437.
Ich find den Safe nicht ,weder in Rostock noch in der Metallfabrik.
Einer von euch weiss doch bestimmt wo der sich befindet ?! ;)
Der einzige Safe den ich gefunden hab ,ist der bei Petrenko ,
der ist ja verdammt "near the Bar" - nearer gehts nicht. Der geht aber nicht auf.
Ich möchte nur grob den Standort wissen.
Danke schonmal

Hast du mal geschaut, ob du ne violette Markierung auf der Map hast!?

Embargo_666 schrieb:
Hey du verwechselt hier Äppel mit Birnen! ;) Außerdem, spielst Du jedes Spiel nur einmal???? Über die Umstände, warum LA so buggy ist, wissen wir doch Bescheid... Also dann spiel den Patch drauf, schlag dich durch, soweit du kommst und "warte" bis China seine Übersetzung fertig hat. Dann fange ich auch nochmal an. Mittlerweile ist er mit seiner Übersetzung so schnell wie ich spiele, nur dass ich immer vor ihm her renne. *lach* Ergo, die Zeit spielt für uns, bis dahin gibt es wohl noch einige Fixes/Patches und dann fang ich neu an, mit JEDER Nebenquest, die ich derzeitig vernachlässige und das auf Deutsch, dank China. Also Bruder! Du bist kein richtiger STALKER, wenn du nicht doch wieder anfängst! :evillol:
Ergänzung ()

Wenn man Lösungs-Videos erstellt hat man immer die Konkurrenz im Nacken :D

Haste mal den Link zu dem aktuellen Patch, hatte mir mal den "STALKER_LostAlpha_patch_1.3001" runtergeladen. War damals zum Glück ein schneller Server gewesen.

Die alten Save gehen wohl nach dem Patch nicht mehr gelle.

Gruss Micha

PS: Wiederspielwert würde die MOD vielleicht haben wenn die Welt mal mit mehr Leben gefüllt wäre. Das alte Stalker hab ich mehrmals durchgezoggt und die Bücher dazu waren auch Klasse. Besonders "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl, Band 8: Bis zum bitteren Ende" hat mich gefesselt ohne Ende.

So mein lustiger Lurch, du sitzt da einer Windoof-Einstellung auf. Bei dir sind im Explorer die Dateierweiterungen AUSGEBLENDET!, deshalb kannst du das noch nicht ändern...

Geh in die Systemsteuerung, Ordneroptionen und entferne das x vor "Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden". Dann siehst du auch das .txt was du entfernen sollst. ;) Lösch bitte in dem Ordner die Originaldatei, sonst kannst du die heruntergeladene Datei nicht umbenennen.

Ordneroptionen.jpg Datei.jpg
Ergänzung ()

Lustiger Lurch schrieb:
...

Die alten Save gehen wohl nach dem Patch nicht mehr gelle.

...

Doch die gehen, nur können sie z.B. den Wetterbug mitschleppen...

PS: die aktuellen Links sind auf Seite 1 / Post 1 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
So mein lustiger Lurch, du sitzt da einer Windoof-Einstellung auf. Bei dir sind im Explorer die Dateierweiterungen AUSGEBLENDET!, deshalb kannst du das noch nicht ändern...

Geh in die Systemsteuerung, Ordneroptionen und entferne das x vor "Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden". Dann siehst du auch das .txt was du entfernen sollst. ;) Lösch bitte in dem Ordner die Originaldatei, sonst kannst du die heruntergeladene Datei nicht umbenennen.

Anhang anzeigen 415135 Anhang anzeigen 415136
Ergänzung ()

Doch die gehen, nur können sie z.B. den Wetterbug mitschleppen...

PS: die aktuellen Links sind auf Seite 1 / Post 1 ;-)

Hab jetzt den Patch trüber gemacht und alles ist wieder gut :)
Die alten Saves gehen auch, wieso hattest mir dazu nicht schon früher geraten :D :D :D

hallo an alle hier,
Ich suche ebenfalls nach einem tipp, wie/wo man die Lautstärke des Detektors verändern kann.
In X18 z,B. war´s echt die Hölle - das ständige Gepiepe ist extrem laut - die hälfte wäre ausreichend.
dank im Voraus :0)

Lustiger Lurch schrieb:
Hab jetzt den Patch trüber gemacht und alles ist wieder gut :)
Die alten Saves gehen auch, wieso hattest mir dazu nicht schon früher geraten :D :D :D

*facepalm* Einmal mit Profis arbeiten....

Tja, warum hältst du deine Software nicht aktuell? So bist du nicht konkurenzfähig!!!!! loooooooooool
Ergänzung ()

mx80sounds schrieb:
hallo an alle hier,
Ich suche ebenfalls nach einem tipp, wie/wo man die Lautstärke des Detektors verändern kann.
In X18 z,B. war´s echt die Hölle - das ständige Gepiepe ist extrem laut - die hälfte wäre ausreichend.
dank im Voraus :0)

Ich hab in einen Video gesehen, dass der den Anomaliedetektor einfach vom Gürtel genommen hat. Ist zwar etwas gefährlicher aber ruhiger...

Bensch schrieb:
Wer Fixes/Mods usw. sucht wird hier was finden!

http://freetexthost.com/q134pzdcl5

Bitte seid vorsichtig mit den Fixes, die sind nicht unbedingt 100%ig gängig!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Embargo_666:
Ja - so geht's natürlich auch (hab ich inX18 dann am Ende auch so gemacht…)
Aber danke für den Link!

alffrommars schrieb:
dann mach ma zwei oder mehr an den gürtel ran ... das piept erst :D

Ich hab jetzt den Superduperhöchstwarndetektor am Gürtel, der macht Geräusche... Ich glaube die Amis würden den zur Lärmfolter nehmen...

alffrommars schrieb:
dann mach ma zwei oder mehr an den gürtel ran ... das piept erst :D

dann können wir ja zusammen ´n Orchester aufmachen "The Zone Noise Conspiracy" ;o)

am Ende reicht es auch auf den Basic Detektor zurückzugreifen - der hat nicht so eine große Reichweite - hab den nur leider schon vertickt

Embargo_666 schrieb:
*facepalm* Einmal mit Profis arbeiten....

Tja, warum hältst du deine Software nicht aktuell? So bist du nicht konkurenzfähig!!!!! loooooooooool

Damit dir auf den schönen Sonntag nicht zu langweilig wird. So nach dem Patch soll ich zurück in die Bar und mit Petrenko reden.
Der steht aber so scheisse in der Tür das man da gar nicht mehr hin kommt. Wenn ich mit dem Rede dann bringt das nix obwohl es gefordert wird.

Haste dazu auch ne Lösung :D

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 565
Embargo_666 schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab keine Markierung und der einzige Safe den ich geöffnet habe ,ist der von Borov.

Zurück
Oben