• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

In der Zone die Jungs... alle strahlen, keiner lacht.
Ergänzung ()

Kommt der Enkel zum Opa und sagt: "Opa, erzähl mir vom Pripyat!" Daraufhin meint der Opa: "Oooch, lange, sehr lange ist es her, mein Junge..." und streichelte dem Kind zuerst den einen und dann den anderen Kopf...
Ergänzung ()

Ein Mexikaner, ein Texaner und ein Ukrainer sitzen in einer Bar. Plötzlich steht der Mexikaner auf, zieht seinen Revolver, wirft zwei Münzen in die Luft, schießt in beide ein Loch und sagt mit breiter Brust: “I am Mexico Bill!”. Daraufhin steht der Texaner auf, zieht seinen Revolver, wirft vier Münzen in die Luft, schießt in jede ein Loch und sagt mit noch breiterer Brust: “I am Texas Bill!”. Als letztes steht der Ukrainer auf, macht seine Hose auf, hängt zwei Schwänze raus und sagt: “I am Tscherno-bill!”.

Danke Jungs!^^

Dezowave haben leider doch nicht soooo sauber gearbeitet.

habe gestern zig Gegenstände noch in den Konfigs gefunden.
Die muss ich dann alle dort ändern.

Was letzten Endes bedeutet:

Wenn sie nicht nicht anständig weiterleiten, dann kann das mit der Sprachwahl im Menü auch niemals klappen.
Denn sonst wäre, egal welche Sprache, immer englische Gegenstände im Spiel.

Naja... gefunden und geändert.
Wenn sie es anpassen, muss ich noch mal ran.

So sind aber viele Gegenstände, besonders Aufgaben bezogene... auf deutsch.

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich des nächsten Updates?

Magl schrieb:
naja.. BF4 kann ich allmählich nicht mehr sehen.. und ist eine gute Abwechslung zu Diablo.
Ich finde die Mod richtig geil.. war viel Arbeit.. das muß gewürdigt werden.

Aber allmählich nervt die lange Latscherei...

jetzt z.b. soll ich vom Sin Anführer zur Rostok Fabrik gehen UND auch die Dokumente zur Bar zurückbringen...

Was ist wichtiger für die Story? Muß das Beides erledigt werden?

Lost Alpha lasse ich erst mal bis es "fertig" ist. Spiele Zur Zeit Clear Sky mit Complete Mod, was ich damals nicht durchgespielt habe.
Sry, weiß ich nicht mehr. Shadow Of Chernobyl liegt schon Jahre zurück ^^

Das Spiel ist eins der Lieblingsspiele überhaupt. BF kann da gar nicht mithalten :)

Hast du das Buch "Piknik am Wegesrand" von den Strugatzki Brüdern?

Zuletzt bearbeitet:
Croal schrieb:
Ein Mexikaner, ein Texaner und ein Ukrainer sitzen in einer Bar. Plötzlich steht der Mexikaner auf, zieht seinen Revolver, wirft zwei Münzen in die Luft, schießt in beide ein Loch und sagt mit breiter Brust: “I am Mexico Bill!”. Daraufhin steht der Texaner auf, zieht seinen Revolver, wirft vier Münzen in die Luft, schießt in jede ein Loch und sagt mit noch breiterer Brust: “I am Texas Bill!”. Als letztes steht der Ukrainer auf, macht seine Hose auf, hängt zwei Schwänze raus und sagt: “I am Tscherno-bill!”.

Hahahahaa,was hab ich gelacht ! :lol:

@China,de Witz muss mit rein !

Der Witz ist in anderer Form von mir eingebaut worden ;)

Das nächste Update? :D

Wenn ich nachher nach Hause komme, kommen die Daten in den Ordner der LA, dann kurz testen und dann pumpe ich das Update hoch!

Ich denke so um 16:00.

Sind auch nur noch 10 Dateien über, Jungs.

Allerdings sind die schon was größer und brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit.

Jetzt habe ich so oft an der Datei mit den Aufgabe gebastelt...

Also die Titel der Aufgabe sind jetzt ALLE in deutsch.
Die einzelnen Typen auch... Lagervernichtung, Artefakt finden, Gegenstand finden ... etc.

Nur die einzelnen Texte der Auftraggeber müssen noch.

Puh... :freaky:

Oh man,das hört sich sowas von GEIL an !:love::schluck:

Lass dir Zeit China !
Genauso,wie wir ECHTEN S.T.A.L.K.E.R. uns auch Zeit lassen ! Ich jedenfalls erforsche JEDEN Winkel in JEDER Map ! Deshalb sind deine Updates bisher immer mir noch einen Schritt vorraus !

Einfach geil was du für diese Mod an deiner Freizeit Opferst ! Was ein genialer Bruder@Kamerad !;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur beipflichten!

Das Spiel startet jetzt nicht mehr mit folgender Meldung:

Expression : sz<(tgt_sz-1)
Function : IReader::r_string
File : FS.cpp
Line : 379
Description : Dest string is too small, []

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "H:\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrCore.dll" at 0023:5D3B4168, xrDebug::backend()+168 byte(s)

Diese Engine...... :freak:

So langsam würde ich auch mal gerne entspannt ne Runde daddeln^^

Die letzen Dateien sind immer sehr zäh... da muss man sich echt motivieren.
Irgendwann kannste den Kram nimmer sehen.
Aber Ziel ist vor Augen un die nächsten Patches werden da hoffentlich nicht so viel dran drehen, als dass ich viel nachbessern muss.

Was mir die Tage noch so aufgefallen ist:

• In Jantar wird man vielleicht eines Tages ein Hund als Begleiter kaufen können, noch sind die texte inaktiv
  • Bar, Jantar und Betonfabrik scheinen mir die meisten Aufträge zu haben
  • Freiheit ist in den Aussenbereich anzutreffen (hab ich nicht alles entdeckt beim rushen...><)

@zocksüchtig

Startet gar nicht mehr, oder knallt beim Spielstand laden?
Ggf. user.ltx löschen und hoffen, dass das hilft.

Weiss jemand eigentlich wann der nächste patch kommt? Ich hab das Spiel jetzt fast durchgehabt dann hengt es beim safe in rostok.Nun zuletzt musste ich dann nochmal anfangen aber bin grade demotiviert nicht das wieder ein todesbug zuschlägt und man festhengt.China leistet echt großes dafür will ich mich ma bedanken. Vor lauter bugs konnte ich das noch nicht loswerden.Ich muss sagen das Lost alpha für mich viel besser ist wie SoC.Die laufwege sind zwar echt herbe aber dafür ist viel mehr story ingame.Da wird wohl noch viel zeit vergehen bis das ma läuft ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Startet gar nicht mehr, oder knallt beim Spielstand laden?
Ggf. user.ltx löschen und hoffen, dass das hilft.

Startet nicht mehr, immer mit der gleichen Fehlermeldung siehe oben.
user.ltx löschen hat geholfen, China For President ! :freaky:
Hab mal reingeschaut, hat keinen Inhalt. Kann man den irgendwie anzeigen?
Welche Info außer Einstellungen & Co. sind dann noch weg?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich durch und fummel mit der X-Ray sdk , ist aber echt zäh das ganze. So wenn nichts geladen ist kann man damit die ganzen Objekte, Gebäude und Gerümpel mit Planzen zusammenklicken das problem ist eine vorhandene Map zu bearbeiten. Ich wollte erstmal versuchen was ganz einfaches, hab gedacht das Schilf auszutauschen aber das ist mega komplex.

Wenn kein level geladen ist ist alles locker, aber sogar ein objekt zu versetzen ist schon kompliziert. Unter der Haube sitzt ein sogenannter AI Map was für die NPCs wichtig ist damit die nicht irgendwo festhängen oder so. wenn man was versetzt muss man das auch ändern. Und die formate von den Objekten muss man auch irgendwie umwandeln um mit ein Modelliersoftware auf die Pelle rücken zu können. Und die Frage ist dann wenn ich zB. ein Stein integriere und die Map speichere was mit den Spawn punkten passiert? Ich hoffe die sind in den scripten festgelegt. Aber ich habe eine beschäftigung bis wieder ein patch kommt. Ist halt nen Spielerei um zu schauen wie das ganze aufgegaut ist aber sehr interresant wenn eine Map geladen ist im Editor.

Das mit den Frames hat auch ein bisschen mit den NPCs zu tun wie ich die Tage gelesen habe . Die haben ein Online und ein Offline modus. Die sind im Offlinemodus bis du sie näherst und gehen in Online modus ab ein bestimmten Radius, ab dann entwickeln sie ein eigenleben. Die haben auch einen eigenrytmus mit essen, schlafen usw. Und wenn die in Onlinemodus wechseln oder andersrum ruckelt es.

Lustiger Lurch schrieb:
Erst ging nicht mit einem älteren Spielstand. Dann hab ich einen genommen wo ich noch mal zum Professor musste und dann erst zur Bar. Dann klappte es. Meine Nerven :D

Tja mein Freund, hab heut im Stalker Band 8 gelesen und dort die Begründung für die gesamtem CTD und Bugs gefunden:

S.T.A.L.K.E.R. schrieb:
"Hör zu Rikoschett. Ich verstehe, dass du die Situation unter deiner Kontrolle halten willst. Doch in der Zone passieren ständig Dinge, die wir weder beieinflussen, geschweige denn kontrollieren können."

Zurück
Oben