• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Hey Leute!

Habe ein kleines großes Problem mit dem wunderbaren (und unsagbar verbugten) Lost Alpha. Habe gerade den PDA im Wissenschaftsbunker reparieren lassen und wurde vom Kommandanten der Duty zurück zur Bar gerufen, weil diese angegriffen wurde. Im PDA steht nun "Sprich mit General Petrenko" - habe mich also bis zu besagtem durchgeschlagen, was nicht unbedingt leicht war und musste feststellen, dass einfach mal gar nichts passiert. Ich habe den fraglichen Herren höflich von der Seite angequatscht und es erscheint nur das übliche - Dinge reparieren, Jobs, Gerüchte, Handel. Aber kein Dialog zur Quest.

Kennt das Problem jemand?

Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass ich den Mist nochmal machen muss :( der letzte Speicherstand ist nachdem ich das Kristall für den PDA besorgt habe. Das bedeutet ne Menge Laufstrecke :lol:

Hey Bruder der ist nur Oberst/ Colonel... ;-) Das ist ein bekannter Fehler, der muß in einer Halle der Wächterbasis stehen, ansonsten ist der weitere Questdialog nicht aktiv. Äh schau mal ob der letzte autosave vom Levelwechsel geht, brauchst du nicht so viel zu laufen...

Der ist überschrieben, weil ich extra nochmal zum Armeelagerhaus und zurück gewechselt bin.

Danke für den Tipp schonmal :)

Und da hab ich den Herren wohl zu früh befördert :D

Kann auch sein, dass ich da mit den Rängen durcheinander gekommen bin, oder es dort direkt auf englisch schon falsch stand.

Ich hab deine Übersetzung nicht drinnen und hab mich einfach nur geirrt :)

Dachte mir: Duty Basis mit dutzenden Leuten, Chef im Keller mit zwei Türstehern und einem Wachsoldaten: General :D

Jedenfalls: Musste leider den ganzen Mist samt Laufweg vom Lagerhaus über den Bunker bis zur Bar noch mal spielen. Dann ging es aber auch. Danke für die Hilfe.

Hab dann bei einer anderen Gelegenheit noch einen witzigen Bug entdeckt: Wenn man sich den Psi Helm beim Dr. holen soll, und ihn von hinten - also aus seinem Zimmer anspricht, passiert mal gar nichts. Wenn man hingegen durch die Gitter spricht, ist alles okay.
Hatte an der Stelle Angst, dass ich schon wieder irgendwas widerholen muss.

Aber mit gehen die Ladezeiten nach den Crashs echt auf den Senkel! Irgendwas ist immer. Fatal Error, Last Line in Stack, Missing [irgendwas] - aber da will ich mich nicht mal beschweren. Fanprojekt mit vermutlich tausenden Arbeitsstunden für umsonst.
Aber Stalker Lost Alpha gehört zwingend auf eine SSD! Hatte es auch erst auf C: aber da gab es ja Probleme ohne Ende und ich habs auf F: verschieben müssen :(

Sagt mal ihr Verstrahlten (:D)... wo bunkert ihr eure Sachen?

Hatte mich da vorher nicht mit beschäftigt, weil ich nachgeholfen hatte, zwecks Test der Texte und so.

Jetzt habe ich mir eine Mod gebastelt, die Anzügen Gewichtbonis gibt.
Da steh ich nu mit den tollen Anzug von Strelok, den man nicht reparieren kann (WTF?) und muss Gewicht los werden.
Bin gerade das erste mal in der Bar und überlege, ob die Kiste, die man später von Woronin bekommt, vorher schon geeignet ist.
Verstecke durchsuchen, wie bei anderen Mods, oder gar plündern, dass machen die Stalker in der LA ja (leider) nicht.

Also ich bunkere bisher nur in 2 Kisten/Schubladen.

Am anfang unten bei Sido im Bunker und in der Bar unterm Tisch,da ich noch nicht so weit bin,bzw.immer schon Zentral was horte.
Hatte immer angst(aus der Soljanka),das die meinen mühsam zusammengerafften Krempel moppsen,aber ne in der LA sind se alle schön Brav:D:lol:

Hallo Stalker kann mir einer sagen wo Ghost ist da wo er sin sollte ist keiner nur die Levelbegrenzung (Zaun) der Punkt bewegt sich zwar aber keiner da?

Da ist eine Tür, die in einen Bunker führt...

China schrieb:
Sagt mal ihr Verstrahlten (:D)... wo bunkert ihr eure Sachen?

Hatte mich da vorher nicht mit beschäftigt, weil ich nachgeholfen hatte, zwecks Test der Texte und so.

Jetzt habe ich mir eine Mod gebastelt, die Anzügen Gewichtbonis gibt.
Da steh ich nu mit den tollen Anzug von Strelok, den man nicht reparieren kann (WTF?) und muss Gewicht los werden.
Bin gerade das erste mal in der Bar und überlege, ob die Kiste, die man später von Woronin bekommt, vorher schon geeignet ist.
Verstecke durchsuchen, wie bei anderen Mods, oder gar plündern, dass machen die Stalker in der LA ja (leider) nicht.

Also in Saves ist echt cool. Ist wie bei wünsch dir was, 400 muni rein und kommen knapp12000 raus. Aber wenn man Waffen einfach auf dem Boden wirft bleiben die echt lange erhalten ist mir aufgefallen. Ich habe mal ganz zum schluss alle meine Artefakte im x2 bunker auf dem boden geworfen weil ich die Gamedata mit dem original ersetzt habe und das Gewicht war auf einmal wieder 50 kilo.

Ich hatte schätzungsweise so 40 Artefakte, das hat gestraht das ist unglaublich. Aber 50 kilo ist echt unspielbar, da hat man nur das nötigste und du bist überladen. Anzug, Waffe, Artefakte am Gürtel und das wars. Und zu ende hin hat man im laufe des Spiels echt viel wo man nicht so gerne verzichtet. Und wie willst du an Geld kommen? Man kann nichts schleppen um zu verkaufen. Ehrlich gesagt mir wäre lieber man hortet alles und dafür hast du nicht eine Basuka zB. wenn du die Hubschrauber runterholen sollst. Ich habe die sachen gesammelt, man weiss ja nie aber das war meisstens unnötig.

@China: Ich nutze zur Zeit eine Kiste im Agroprom wo dutzende Ak´s von den Soldaten liegen, die in der Bar und die bei den Stalkern im dunklen Tal. Bei keiner ist bisher was weggekommen, egal ob nur Levelwechsel, quicksave oder halt Spiel beenden etc.. Scheint also soweit zu funktionieren, auch wenn ich finde, dass es viel zu wenige Möglichkeiten zum Verstauen gibt.

Edit: Wo bekomm ich nochmal den zweiten grünen Stick wenn ich zu geizig bin den beim Händler in der Bar zu kaufen?:p

gibts ne Möglichkeit das Spurten etwas raufzustellen bzw. zu verlängern ?... mich nerven die EWIGEN laufwege immer mehr...

Tejas Stalker schrieb:
A new patch is coming out from Dez0wave that will require a NEW GAME.

Tja... also lasst euch Zeit^^

Angeblich haben die wieder einige Dinge gefixt, wie z.B. das Render Problem in den letzten Level und PDA Crashes.

Nur vom Datum hab ich noch nüscht gelesen.

Ja,sie sollen sich Zeit lassen mit dem Patch,damit möglichst viele Sachen gefixt werden können.(Pda,Händler Envoket,Taschenlampe wäre ganz geil usw.)

Bei mir lüppt es janz ordentlich,deshalb spiel ich erstmal weiter,auch wenn der Patch draussen ist. Wichtiger wäre mir,das die Level mal etwas mehr gefüllt würden mit Itmes,Quest's usw. .für das Stundenlange erforschen der einzelnen Level soltte es mehr Belohnung geben;)

China schrieb:
A new patch is coming out from Dez0wave that will require a NEW GAME.

wait-what-gif.gif

Tjo, das wär ja relativ bescheiden, wenn das stimmt.

Warum ? Weil de neu starten musst ?

Diese Edelmod werd ich nicht nur 1x durchzoggen,soviel ist klar !

Selbst wenn neustarten... Könnt ihr alle brav Korrektur lesen! :lol:

Wobei ich da ja auch fix nachziehen muss.

Noch mal zum Wetter und DX9 vs 10:

Mit DX10 hatte ich bis auf bei gescripteten Szenen immer Sonne. Keine nicht gescripteter Emission... nix.

Mit DX9 hatte ich Regen, Sonnenschein, Nebel und erste Emission auf der Halde^^

Aber, dass soll meine ich auch gefixt sein.

Kann einfach nur noch besser werden! :)

Ich habe nach X10 keine Möglichkeit mehr, mit Petrenko zu dealen. Er steht wieder unten in der Bar, ist neutral und wenn ich ihn anspreche sehe ich ganz kurz die Dialogoptionen und dann ctd. Ist das jetzt ein "normaler"crash von LA oder liegt es an dem Aufenthaltsort von Petrenko? Bitte mal feedback wer durch X10 durch ist und wo sich dann Petrenko aufhält, danke.

Also ich hatte mit DX10.1 schon diesiges Wetter,Sonnenschein und etwas Nebel.Aber kein Regen(auf den kann ich auch verzichten).

China schau mal auf Seite 38 ,da habe ich gepostet,was bei ner Erruption abgeht:p

Zuletzt bearbeitet:
wie isn das passwort vom petrenko- safe hinten im eck?

Zurück
Oben