0x7c9aa894
Lieutenant
Wohl eher "Vendor Lock-In"R4ID schrieb:Kundenbindung nennt man solche vorgehen bei Apple
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl eher "Vendor Lock-In"R4ID schrieb:Kundenbindung nennt man solche vorgehen bei Apple
Um das Niveau hier etwas anzuheben: Dein Kommentar gehört überdacht, reflektiert, kritisch hinterfragt.H3llF15H schrieb:Gehört verboten, dein Kommentar. Unglaublich.
Weitsicht ist ein toller Begriff. Denn der impliziert, dass du verstanden hast, was Apple hier bezweckt und wo genau der ach so große "Umweltaspekt" hier eingehalten werden kann. Also bitte, erleuchte uns doch mal.H3llF15H schrieb:BTT:
Apples Produkte, Apples Regeln. Ist bitter, aber mit etwas Weitsicht nachvollziehbar.
Und genau das haben die Kunden schon vor Ort installiert wenn sie sich so ein Gerät kaufen, es gibt also wenig Grund die Daten auf dem Rechner speichern zu müssen und dort in größeren Speicher zu investieren.Rickmer schrieb:Für 1150€ kann man einen NAS-PC mit 10Gbit Netzwerk bauen und 4TB an PCIe SSD-Speicher per iSCSI bereit stellen... 10Gbit ist zu 99,5% auch schnell genug.
Daher die Anführungszeichen. Mit genug Kraft geht es, aber ist nicht vorgesehen und daher auch fragwürdig wie gut man als Privatperson dann Ersatz bekommt in 5 oder 10 Jahren.goringo schrieb:Lässt sich wohl doch entfernen, die richtigen Werkzeuge vorausgesetzt. Guckst du hier.
Aus meiner Sicht spielt die Anzahl dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ist ja nicht so als wäre ein austauschbares Kabel erst ab 1 Million Stück sinnvoll. Zumal ein weggeworfener Monitor schwerer wiegt als ein Handy-Netzteil.derlorenz schrieb:Wie viele Displays vs Iphones etc. werden wohl verkauft? Ich weiß ja was du meinst, aber der Vergleich hinkt einfach.
Gaspedal schrieb:Microsoft Xbox Series X erlaubt auch nur eigene SSD's von Segate.
Wollt ich auch grad schreiben. Überall schreiben die Leute M.2, dabei ist ein solcher Slot in keinem einzigen Mac vorhanden.Piktogramm schrieb:@Jan
Der Artikel hätte ein "bisschen" mehr Genauigkeit verdient. Die M1 Macs haben kein einzigen M.2 Port verbaut. M.2 Spezifiziert u.a. welche Protokolle darüber gesprochen werden und genau bei dem Teil weicht Apple grundlegend ab.
https://en.wikipedia.org/wiki/M.2
Ansonsten hätte der Artikel echt mal ein paar Quellenangaben verdient. Das die Speichermodule von Apple keine eigenständigen SSDs sind hast du ja wahrscheinlich von: https://nitter.net/marcan42/status/1506022589357260801#m
Wobei da auch erklärt wieso es nicht all zu trivial ist einfach ein neues Flash Modul zu stecken.
Bitte, setzt Quellenangabe und Links. Ihr seid kein Printmedium und die (Primär-)Quellen sind sowieso öffentlich.
ReactivateMe347 schrieb:Aber wenn man Lightning statt USB-C benutzt, dann jammert das Parlament
H3llF15H schrieb:Apples Produkte, Apples Regeln. Ist bitter, aber mit etwas Weitsicht nachvollziehbar.
Und als Interessierter Kunde lach ich mich über die Leistung von x86 Hardware kaputt. Vorallem wenn man sich das Perfomance pro Watt Verhältnis anschaut.Wochenende schrieb:Als PC/Linux-Nutzer lach' ich mich kaputt über >1000€ für 2 TB SSD.
Tut ja Apple. Wäre mir aber neu, dass der Markt Regeln aufstellt, dass man keine properitäre Hardware in seine Produkte verbauen darf.DFFVB schrieb:Apple hat sich genauso an die Regeln des Marktes zu halten wie andere auch
M@tze schrieb:Jein. Seagate ist momentan leider noch immer der einzige Hersteller, der Speicherkarten für die XSX anbietet und MS hatte mal angedeutet, dass dieser Umstand nur temporärer Natur ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass diese Exklusivität nach 1 Jahr fällt, aber ist noch nicht so.
Du kannst aber jederzeit eine beliebige SSD im externen Gehäuse an USB hängen und damit genauso spielen, die Storage Card ist ja nur zwingend für Next Gen Spiele nötig, und so viele gibt es da bisher nicht (und die können dann auch intern liegen). Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht, die Exklusivität zum Release war für mich ok, so langsam reicht es aber.
Aber da gibt es ein Glück ,auch 512GB als kleinste Variante zu kaufen ,gefolgt von 1TB und 2TB mit über 400€ .Gaspedal schrieb:Es gibt bereits erste Adapter für Series X (für ca. 50-70€) mit der man herkömliche SSD Karten damit nutzen kann. Denke ich werde mir eher sowas holen. Über externe USB Festplatten kann man leider keine Spiele installieren und starten. Nur parken.
da gebe ich dir recht, wir nutzen auch mehre imac in verbindung mit einem NAS als Datengrab im büro.Veneficium06 schrieb:Und genau das haben die Kunden schon vor Ort installiert wenn sie sich so ein Gerät kaufen, es gibt also wenig Grund die Daten auf dem Rechner speichern zu müssen und dort in größeren Speicher zu investieren.