• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Mehr FPS in COD

Wenn du eh nur 75Hz hast nützen dir 144fps so gut wie gar nichts, ausser dass du Tearing kriegst. Mehr Bilder als der Monitor überhaupt ausgeben kann, können auch zu fühlbaren Mikrorucklern führen.

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn du eh nur 75Hz hast nützen dir 144fps so gut wie gar nichts, ausser dass du Tearing kriegst. Mehr Bilder als der Monitor überhaupt ausgeben kann, können auch zu fühlbaren Mikrorucklern führen.

Ja es ging ja darum erstmal festzustellen wie viel fps ich überhaupt mit meiner hardware schaffe, weil es ja letztendlich darum ging meinen 34 Zoll UWQHD Monitor durch einen 27 Zoll WQHD Monitor mit 144Hz zu ersetzen.

..und wie wir nun herausgefunden haben, ist es schwer, in COD konstante 140fps und mehr zu erreichen, auch in WQHD. Schieb's auf die Engine oder lausige Programmierung.
Jedenfalls wie gesagt, du hast dadurch keinen wirklichen Nachteil. Sieh lieber zu dass dein nächster Monitor über Freesync verfügt, das nützt dir mehr als dir jetzt den Kopf über die Performance dieses Spiels zu zerbrechen.

Captain Mumpitz schrieb:
..und wie wir nun herausgefunden haben, ist es schwer, in COD konstante 140fps und mehr zu erreichen, auch in WQHD. Schieb's auf die Engine oder lausige Programmierung.
Jedenfalls wie gesagt, du hast dadurch keinen wirklichen Nachteil. Sieh lieber zu dass dein nächster Monitor über Freesync verfügt, das nützt dir mehr als dir jetzt den Kopf über die Performance dieses Spiels zu zerbrechen.

Freesync hat er ja 😅

Macht es Sinn bei den Settings VSync „off“ und FreeSync „on“ ein fps cap zu setzen auf 3-6fps unter der hz Zahl des Monitors bzgl. Input-Lag?

Zuletzt bearbeitet:
patrick2401 schrieb:
Ich habe mal alles auf low gestellt bzw. deaktiviert und 2560x1440 eingestellt:
so testet man kein CPU-limit. settings so wie gezockt werden soll, AA/AO/AF/postprocessing aus, auflösung auf minimum.

die gesamtauslastung der CPU ist hier btw nutzlos.

um 144hz bei cod zu erzielen
Hz und fps sind zwei paar schuhe.

Deathangel008 schrieb:
so testet man kein CPU-limit. settings so wie gezockt werden soll, AA/AO/AF/postprocessing aus, auflösung auf minimum.

die gesamtauslastung der CPU ist hier btw nutzlos.

Hz und fps sind zwei paar schuhe.

Wenn ich die Auflösung auf Minimum stelle (800x600) habe ich 110-130 fps, also weniger als bei 1080p.
Settings so wie gezockt werden soll & AA aus (AO/AF ist eh nicht aktiviert).

patrick2401 schrieb:
also weniger als bei 1080p
dann misst Du Mist in einer der Messungen oder in beiden :D
sicher, dass die Grafikeinstellungen gleich waren und wie hoch war jeweils die CPU/GPU-Last?

schau Dir vielleicht nochmal den unteren Link in Scrushs Signatur an...

Zurück
Oben