Mehr FPS in CSGO

CptFoley

Ensign
Hi Leute,

ich glaube mein Rechner braucht möglicherweiße jetzt mal ein update.
In CSGO kam ich bis jetzt immer auf 200-300 FPS, was für mich absolut okay war. Jetzt mit den "neuen" Maps bekomme ich langsam Schwierigkeiten. Ich kann z.B. kein Deathmatch auf Dust 2 spielen, da mein Frames regelmäßig unter 144 gehen.
Ansonsten bin ich jetzt auch eher bei 150-250fps unterwegs. Da ich CSGO auf hohem Niveau spiele, bekomme ich da Probleme.

Ich brauche meinen PC auch noch für Foto und Video Editing (Hab da mal über Threadripper nachgedacht), da CSGO aber im Fokus steht, passt der nicht wirklich ins Konzept.

Aktuelles Setup:

Xeon E3 1231v3
H97-D3H
AMD 7870 2GB
16GB 1333Mhz (Kingston glaube ich)
Crucial SSD

Wo kann ich am meisten Leistung bekommen? Würde gerne bei 300-450 Fps landen. Ich weiß CSGO brauch Singlecorespeed und unterstützt nur 4 Kerne. Auch wenn die Grafikkarte nicht viel ausmacht, die 7870 ist schon ein altes Teil. Gibts da vielleicht eine bessere Option, die auch zu angemessenen Preisen lieferbar ist?

Ist das bei dem Xeon möglich? Als ich den damals gekauft habe hieß es das geht nicht. Was mir egal war, da ich das eh nicht vor hatte.

Ich würde eine gebrauchte Grafikkarte empfehlen.
Der Rest deiner Hardware sieht passabel aus.
Die 300-500 FPS macht übrigens kein i7 mit, ohne richtig heiß zu laufen. Vielleicht liegt genau da das Problem.
Wenn ich die FPS auf 120 beschränke, habe ich immer noch doppelt so viele generierte Bilder, wie mein Monitor darstellen kann.
Wenn ich die FPS unbeschränkt lasse, ist meine GPU inkl. CPU am Limit - es kommt zu Rucklern und Verzögerungen (300-500 FPS)
Bei Beschränkung ist die CPU wenig beansprucht.

Für die "neuen" Karten empfehle ich min. eine 770 GTX, die habe ich mir aus diesem Grund & wegen der hohen Preise gebraucht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann ja meine FPS dann auf 300 per fps_max locken. Geht halt nur darum das es nicht so stark abfällt und halt mindestens 300fps sind.

Vielleicht haben die Leute hier noch andere gute Vorschläge.
Ich denke für ca. 80 - 120€ gebraucht kriegt man eine gebrauchte Karte, die es schafft.

Es gibt zur Zeit viele, die ihre GTX 1050 um den Dreh verkaufen.
Die GTX 770 sind auf jeden Fall schneller, siehe Link

Palit, EVGA sind meine Favoriten.
Einige von MSI sollen ganz gut sein.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-770-vs-Nvidia-GTX-1050/2174vs3650

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 1230 v3 mit ner gtx1080 und kann die sagen das die low fps nicht an der graka liegen. habe aktuell auch je nach karte 90-250 fps vor allem cache quad gegen usw sind sie low so um die 100. wenn du mehr fps willst muss wohl ne andere cpu her. aber nicht mal nen 8700k wird da wunder vollbringen

Ja, hab das gerade mal probiert & bekomme zwischen 100 bis 200 FPS, nicht konstant.
Nur im Ladebildschirm vorm Game (fast) DM Dust 2
Läuft trotzdem absolut flüssig, selbst beim Springen und Schießen mit der AWP.

Screenshot.png Screenshot_2018-02-04-04-39-51.png Screenshot-P.png

ich hatte auch nen 770gtx vor der 1080gtx. fps sind quasi gleich geblieben. mirage spawn hab ich auch 300 fps aber ingame auf der map schwanken sie halt. liegt auch daran wieviele auf dem server sind.

wollte nur mitteilen das er mit ner 770gtx nicht wirklich mehr fps bekommt. vor allem wenn er auf low settings spielt wovon ich mal ausgehe wenn er wie er selber sagt hohes niveau spielt

Ja, ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist.
Da sich wohl auch nur leute in den Thread verirren die auch CSGO spielen.

Spiele alles auf low bis auf Schatten und 1024x768 streched.
Ergänzung ()

MKdennis schrieb:
ich hab nen 1230 v3 mit ner gtx1080 und kann die sagen das die low fps nicht an der graka liegen. habe aktuell auch je nach karte 90-250 fps vor allem cache quad gegen usw sind sie low so um die 100. wenn du mehr fps willst muss wohl ne andere cpu her. aber nicht mal nen 8700k wird da wunder vollbringen

Das ist aber schon mega low. war der 1230 soviel schlechter? Unter 100 ist ja absolut unspielbar.
Vielleicht ein i58600? Die pros laufen größtenteils mit 7700k rum. Wenn ich jetzt in verschiedene Streams gucke haben die meisten um die 300fps.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nen dicken CPU. Mein I7 3930k @ 4,5 GHZ macht um die 220 bis 300 FPS. Ein 4790k sollte auf den Standard Maps nicht unter 250 FPS gehen. WÜrde daher was Richtung 7700k, 4790k (gebraucht).

AMD könnte man nen AMD Ryzen 7 1700 nehmen (Und auf 3,8 GHZ übertakten), aber kein Plan wie der in cs go läuft. Singlecore technisch ist der was langsamer als die Intel.

Ein I7 8700K käme auch noch in Frage, da hast quasi alles. Sprich kannst mit der cpu streamen und gleichzeitig ohne FPS Verlust zocken. DIe 6 Kerne helfen auch in spielen die keine 6 Kerne ziehen. Entlasten nämlich indem die sich um win und den ganzen anderen Hintergrundschmand kümmern. ^^

Aber naja, ist halt eine Budget Sache. Ein 4790k sollte auch schon einen guten Schub geben, ist aber nicht das krasse Upgrade zum Xeon weil praktisch gleicher Prozessor nur mit etwas mehr Takt.

Die pros laufen größtenteils mit 7700k rum. Wenn ich jetzt in verschiedene Streams gucke haben die meisten über 300fps.

Ist auch für Kompetitive zusammen mit dem 8700k wohl die beste CPU. Wenn Geld egal ist würde ich direkt den 8700K nehmen.

Anisotropisch und MSAA aus und die dritte Einstellung von unten auch noch aus.
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Ist auch für Kompetitive zusammen mit dem 8700k wohl die beste CPU. Wenn Geld egal ist würde ich direkt den 8700K nehmen.

Singelcore sollte doch ein i58600k auch reichen.

Was soll denn die CPU da besser machen? Die CPU schafft das bei dem Pixelbrei mit ca 20 - 33%
Die GPU hat auch massig Reserve, hält aber nicht meine festgelegten 300 fps.
Versuche jetzt, die fps_min zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Professionelle Streamer haben meistens einen dedizierten Streaming PC. Dann muss der Spiele-PC nur noch das Spiel berechnen.

Also mich würde das brennend interessieren, wie die 300 FPS konstant klappen.
Wenigstens in der Theorie.
Die CPU kann's nicht sein, die wird bei 1024x768 nicht stark belastet.
Eine GTX 1080 schafft es wohl auch nicht.
Hat jemand SLI oder Crossfire?

Zurück
Oben