ayngush
Commander
Ich wüsste nicht, dass es da Zertifikate für gibt. Die NHTSA hat Tesla ja sogar den Spurhalteassistent und den Abstandstempomaten aberkannt, weil Vision Only auch drüben der gleiche Unfug ist. Das wäre dann also eine Einstufung nach Level 1. Und trotzdem fahren einige Tesla durch Frisko und LA mit FSD herum als hätten sie Level 2 kurz vor Level 3.user321 schrieb:nach welchem Level ist Tesla denn in den USA zertifiziert?
Edit: Nur zur Einordnung: Ich fahre selber ein Tesla Model 3 - das ist also kein Tesla bashing von einen BMW Fanboy oder so. Aber die Assistenzsysteme (ACC, LKAS) in meinen Model 3 mit MCU-Z HW4 (Highland) sind schlecht. Der Abstandstempomat haut ständig Phantombremsungen raus. Ich habe da soger eine Strecke auf meinen Arbeitsweg, wo das zuverlässig rekonstruierbar ist. Mit der Distronic von meinen alten Mercedes konnte ich ohne Phantombremsungen sicher durch die Stadt fahren, der Tesla wirft ständig den Aker raus. Deswegen benutze ich die Fahrassistenzsysteme einfach nicht mehr. Sie sind für den hinterherfahrenden Verkehr gefährlich unzuverlässig. Aber das Auto selbst zu fahren entschädigt dafür, denn es fährt sich halt sehr gut.
Zuletzt bearbeitet: