News Microsoft entfernt Desktop-Gadgets

1. Win 8 Bild ??? toll
2. Nutze die Gadgets auch schon seit Vista Zeiten und benutze sie gern. z.b. Wetter, Eieruhr (sonst verbrennt mir immer die Pizza wenn ich vorm Pc sitze) usw.
3. Habe gerade nachgeschaut: Kann keine Gadgets mehr Online beziehen.
Habe gerade nachgeschaut, das Update KB 2719662 habe ich nicht installiert. Trotzdem keine Gadgets mehr. Finde ich persönlich ne Frechheit. Habe ja damals das Feature schließlich mitbezahlt....
Zur Zeit hats Microsoft echt faustdick hinter den Ohren. Fiasko mit Windows Phone OS. Jetzt das...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
easy.2ci schrieb:
Ja. Ohne Änderung am Programmdesign können Sie keinen Anschluss halten. Der Schritt zu Metro ist daher unausweichlich um ein neus App Modell mit Prozess Isolation einzuführen.

Aber MS wäre nicht MS wenn sie nicht die volle Abwärtskompatiblität behalten würden, daher gibts eben den normalen Desktop auch weiterhin.

Ich halte diese Hybrid Lösung für hervorragend.

So siehts aus. Ich kann echt die Win8 flamer nicht mehr hören. 99% von denen haben es doch noch nie benutzt. Schon die release Preview läuft super und Metro ist doch nichts anderes als ein Fullscreen Startmenü mit schöner Optik und guten Features. Ich freu mich schon auf die Final und alles was danach kommt. Endlich WhatsApp auf dem Rechner und wahrscheinlich noch 1000 cooler andere Features. In 1-2 Jahren wird ein Großteil der Leute die jetzt noch rumheulen selbst Win 8 benutzen - soviel steht fest. Und bitte flamed doch nicht wg. den ~10 bescheidenen Desktop Gadgets rum. Bald wird es tausende Apps geben die viel mehr können als dieser Schrott.

Eigentlich eine Riesen Schweinerei von Microsoft. Da wird mein teuer bezahltes Windows in der beworbenen Funktionalität beschnitten. Wie wurde Win7 mit diesen tollen Features beworben und jetzt kann ich keine Minianwendungen mehr von der MS Seite nachladen.

Welche Win 7 Funktion wird als nächstes unter fadenscheinigen Begründungen wegfallen?

Normalerweise nennt man sowas Betrug. Aber MS hat sich schon immer ausserhalb von Recht und Gesetz bewegt.

ROFL Will Microsoft Windows 7 und Vista nun unbrauchbar/uninteressanter Patchen damit sich Win 8 besser verkauft oder was...

Werde mir den Patch nicht aufspielen und was sollen Gadgets sein, ein Sicherheitsrisiko? Absoluter Quatsch das größte Risiko sitzt vor dem Computer

Och nö...

Die Dinger sind praktisch... argh!

Dann sollen die, die Dinger halt offiziell prüfen, oder so.

Ansonsten bleibt nur noch auswandern auf kompliziertere Dinge wie Rainmeter.
Und da nehme ich nie Standardkonfigs, ich bastle lieber selber.
Wird also Zeit fressen. *narf*

TheDuffman schrieb:
Zum Glück gibts Rainmeter.

So isses. Macht dadurch die Gadgets sowieso KOMPLETT überflüssig. Nur wissen leider einige davon nix und glauben, dass diese Entfernung von MS einen echten Verlust darstellt. Stimmt zum Glück nicht. :D

Oh man wie sie immer mehr ausbauen und es dann ein neues tolles OS nennen..

Dinge die vor garnicht so langer als das Beste überhaupt vorgestellt wurden, sind jetzt auf einmal böse und unnötig.

Ein großer Nachteil des IE gegenüber Firefox is doch unter anderem dass es kaum Plugins gibt.
Was macht MS, genau sie schaffen Plugins ganz ab, selbst das sehr weit verbreitete und immer noch aktiv entwickelte Flash wird nur noch für große kommerzielle Seiten nutzbar sein.

Mit Aero usw. ist es genau dass selbe Spiel, in ein paar Jahren werden die Dinge dann bestimmt wieder als geniale Neuerungen eingebaut und angepriesen…

Meine Tendenz geht mittlerweile auch stark in Richtung win8 überspringen.
Die paar kleinen Verbesserungen rechtfertigen auf keinen Fall die Verschlechterungen hin zu nehmen und dafür noch Geld aus zu geben.

Werden die Teile jetzt aus Win 7/Vista entfernt oder in der aktuellen Win 8 Version?
Das wird aus den News überhaupt nicht ersichtlich.
Ich jedenfalls kann sie noch verwenden, aber nicht dass mich die Teile je interessiert hätten.

Precide schrieb:
Werden die Teile jetzt aus Win 7/Vista entfernt oder in der aktuellen Win 8 Version?
Das wird aus den News überhaupt nicht ersichtlich.

Doch, wird es.

Klartext: Es gibt einen Patch, den man laut Mikrosaft unbedingt ausführen soll. Und der entfernt die Minianwendungen (Gadgets) bzw. die Sidebar aus Windows 7 bzw. Vista.

Die offizielle Begründung ist, daß dadurch Schadcode ins System eingeschleust werden kann.

Windows 8 hat damit gar nichts zu tun. Aber Microsoft hat auf der Seite, auf der bis jetzt die Minianwendungen verfügbar waren, einen Hinweis an die unabhängigen Entwickler hinterlassen, daß sie doch bitte die Programmierung von Gadgets lassen sollten, und ihre Energie auf Apps für Windows 8 konzentrieren sollen.

Das ist bescheuert formuliert (von MS), und läßt vermuten, daß die Redmonder schlicht und ergreifend zu wenige Apps für ihr neues Klickibunti-System haben...

Klassikfan schrieb:
Es gibt einen Patch, den man laut Mikrosaft unbedingt ausführen soll. Und der entfernt die Minianwendungen (Gadgets) bzw. die Sidebar aus Windows 7

Microsoft muss die Empfehlung das FixIt einzuspielen schon aus rechtlichen Gründen so formulieren.

Stell dir mal vor sie veröffentlichen Infos über bekannte Lücken, bringen dann aber kein Patch, oder bringen ein Patch aber schreiben nicht dass mans einsetzen soll.

Das wäre kriminell und könnte Schadensersatzforderungen nach sich ziehen, gerade in den USA.

Der weltgrößte Softwarekonzern schafft es nicht, ein paar Minianwendungen sicher zu gestalten. Na da wollen wir mal hoffen, dass Windows selbst nicht auch bald eine irreparable Sicherheitslücke hat.

Microsoft, you made my day!

Und wieder droht der wütende Mob mit einem wechsel zu OSX oder Linux und was passiert?
nix!
:freak:
M$ ihr macht alles richtig... :freak:

xlarge schrieb:
/signed

Seehawk schrieb:
Ist ein guter Schritt und ich glaube die Dinger wurden selten genutzt den es gibt auch nicht sonderlich viele bzw. tolle Gadgets...

Na, da hattest du dir offenbar nur irgend sonen nen Müll installiert und keine sinnvollen Minianwendungen, sonst hättest du nicht sonen Schwachfug geschrieben.
Und laut meiner statistischen Erhebung nutzt die bedeutende Mehrheit seit Vista diese.

Seehawk schrieb:
Ist ein guter Schritt und ich glaube die Dinger wurden selten genutzt den es gibt auch nicht sonderlich viele bzw. tolle Gadgets. Als Vista kam hab ich mal so ein Performance Ding installiert aber nur 1x und nie wieder, wer verlangsamt sein System freiwillig?

Bin mir sicher das MS genau zahlen hat wer das nutzt und so entschieden hat was damit zu passieren hat...

und hier haben sowieso nur 10% die News gelesen und bestimmt nur 5% haben sie verstanden, der Rest nur die tolle BILD Überschrift mit einem Win 8 Screen gesehen, der übrigens total fehl am platz ist und schimpfen und flamen wegen nichts.

muki16 schrieb:
So siehts aus. Ich kann echt die Win8 flamer nicht mehr hören...

Ja, genau, MS hat da genaue Zahlen, die habe ich auch vor mir auf dem Papier :D
Und Kritik ist für dich offenbar flamen, oh man.

Soll MS doch lieber seinen Browser per Fix deinstallieren, der hat genug Sicherheitslücken, wer braucht das Teil schon?

Axo:

Interessant, MS schaltet seine Seite mit der Minigalerie ab, da (wie MS ja oben schreibt) diese aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammen. :eek:
Ist ja wirklich sehr interessant, wie MS über seine eigenen Internetseiten verlautbart.

Aber dafür:
:rolleyes: :freak:

Na, alles klaro,
Entwickler jetzt haben ihre Potenz nicht mit Gadgets "sinnlos" zu "verschleudern", sondern sollen nun "gefälligst" ihr Potential nutzen um
mit der Entwicklung von Apps im Metro-Stil zu beginnen
. :cool_alt:
Na, Steve Ballmer, Microsoft-CEO und Kevin Turner, COO packen die große Keule zum Schlage aus.
:lol:

:freak:
Ich glaubs auch und auch an den Weihnachtsmann (mit den großen Kartoffeln). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh juchu, es gibt keine Gadgets mehr. Dann sollte ich meine bisherigen gut aufheben -_-

StateOfTheArt schrieb:
Oh juchu, es gibt keine Gadgets mehr. Dann sollte ich meine bisherigen gut aufheben -_-

Und wie machst du das???

So viel bla bla...
und am Ende wird doch jeder Windows 8 nutzen.

Ihr müsst es doch inzwischen kennen. Jedes Windows wird verteufelt, wird abgeschworen und dann doch installiert.
Ich erinnere mich an winXP welches anfangs Treiberprobleme hatte - dann wurde es das beste und kompatibelste Windows überhaupt! Dann kam Vista ... das konnte sich lange nicht durchsetzen, weil XP zu sehr in Gewöhnung ging. Dann aber schaffte man mit x64 den Umstieg zu erzwingen. Mit win7 wurde alles an Vista verbessert ... im prinzip das gut gepatchte Vista^^
Nun kommt windows 8 und bringt Neuerungen und jeder verteufelt es.

Die Entfernung der Features ist natürlich ein berechtigter Kritikpunkt an MS aber die meisten Posts hier sind sowieso nur geflame wie schlecht win 8 doch wird. Nach ein paar Patches/teaks und how-to's wird das Windows sehr bequem für jedermann zu nutzen sein - oder es wird jeder wissen, wie er das Win umzustellen hat. Genauso war es mit der Aero-Oberfläche ... welche "niemand" haben wollte ... sie ließ sich einfach abstellen. Startmenu wird sich sicher auch wieder reaktivieren oder nachpatchen lassen ... Jeder, der mal win8 ausprobiert hat, wird wissen, dass die Desktop-Oberfläche sich wie win7 anfühlt.

Macht euch mal nicht ins Hemd und freut euch lieber auf die Vereinheitlichung von Tablet, PC und Telefon. Win8 wird kommen - und ihr werdet damit leben müssen (oder ohne :P )

Windows Vista ist an vielen Leuten vorbei gegangen.

Erst Win 7 brachte dann den Erfolg.

Hier eine Statistik die den Stand zum September 2009 mit zeigt.

https://www.computerbase.de/2011-10/windows-7-ueberholt-windows-xp-im-weltweiten-vergleich/

Vista konnte sich nicht gegen XP durchsetzten.
Erst Win 7 schaffte es dann.

Oder hier noch ein längerer Vergleich.

http://gs.statcounter.com/?PHPSESSID=i6kaj1icvheqpkblc5qfm69jj7#os-ww-monthly-200807-201207

Wenn man bedenkt, dass XP damals schon sehr lange auf dem Markt war, ist der Erfolg von Vista noch schlechter zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben