Puuh, ist ja echt wieder schwierig hier.
Ich oute mich mal, dass mir W3 sehr viel Spaß macht. So wie früher auch schon DSA, Gothic 1+2, Baldurs Gate, ...
Ich kann die Aussagen mit "zu viele Cutscenes" nicht ganz nachvollziehen. Bei dem einen Spiel werden alle Quests mit Textbausteinen präsentiert, was auf die Dauer auch anstrengend und öde ist und von den Spielern bemängelt wird. Hier werden alle Quests in Ingame Grafik "vertont", was ich viel besser finde, auch wenn man dadurch natürlich mehr Zeit in diesen "Cutscenes" verbringt.
Ja, Quests lösen mit den Witchersinnen nutzt sich nach einer Zeit ab, trotzdem fand ich es ansprechend gemacht. Auch was bereits angesprochen wurde, dass Quest beendet werden können und die Questgeber korrekt reagieren, wenn man das Questziel schon vorher erreicht hat ist auch heute noch lange nicht Standard. Bei wie vielen RPGs muss ich die Quest annehmen, 10 Minuten durch die Gegend reiten und den NPC noch mal um die Ecke bringen, nur weil vorher das Questitem nicht gedropt wurde?
Auch das Zusammenspiel der NPCs untereinander war toll. Zu einem Piratenlager gelaufen, welches ich als Quest ausschalten sollte, als einer der Piraten zu nahe ans Wasser gegangen ist und von einem Ertrunkenen angegriffen wurde. Plötzlich war da ein Kampf zwischen allen Piraten und anderen Ertrunkenen entbrannt, den diese gewonnen haben - ich musste nur zuschauen und abwarten. Auch die Quest auf der Insel mit dem verfluchten Turm, wo man mit der magischen Lampe rumgelaufen ist, fand ich sehr schön gemacht.
Ernst gemeinte Frage, vielleicht ist mir was entgangen? Welche aktuellen RPGs haben denn eine bessere Erzählweise und intelligentere Questreihen?
Echt jetzt? Zu viel Story bei einem RPG?
Ich oute mich mal, dass mir W3 sehr viel Spaß macht. So wie früher auch schon DSA, Gothic 1+2, Baldurs Gate, ...
Ich kann die Aussagen mit "zu viele Cutscenes" nicht ganz nachvollziehen. Bei dem einen Spiel werden alle Quests mit Textbausteinen präsentiert, was auf die Dauer auch anstrengend und öde ist und von den Spielern bemängelt wird. Hier werden alle Quests in Ingame Grafik "vertont", was ich viel besser finde, auch wenn man dadurch natürlich mehr Zeit in diesen "Cutscenes" verbringt.
Ja, Quests lösen mit den Witchersinnen nutzt sich nach einer Zeit ab, trotzdem fand ich es ansprechend gemacht. Auch was bereits angesprochen wurde, dass Quest beendet werden können und die Questgeber korrekt reagieren, wenn man das Questziel schon vorher erreicht hat ist auch heute noch lange nicht Standard. Bei wie vielen RPGs muss ich die Quest annehmen, 10 Minuten durch die Gegend reiten und den NPC noch mal um die Ecke bringen, nur weil vorher das Questitem nicht gedropt wurde?
Auch das Zusammenspiel der NPCs untereinander war toll. Zu einem Piratenlager gelaufen, welches ich als Quest ausschalten sollte, als einer der Piraten zu nahe ans Wasser gegangen ist und von einem Ertrunkenen angegriffen wurde. Plötzlich war da ein Kampf zwischen allen Piraten und anderen Ertrunkenen entbrannt, den diese gewonnen haben - ich musste nur zuschauen und abwarten. Auch die Quest auf der Insel mit dem verfluchten Turm, wo man mit der magischen Lampe rumgelaufen ist, fand ich sehr schön gemacht.
Ernst gemeinte Frage, vielleicht ist mir was entgangen? Welche aktuellen RPGs haben denn eine bessere Erzählweise und intelligentere Questreihen?
Beitrag schrieb:Der hat nur Teil 3 aber damit auch aufgehört weil ihm das Kampfystem zu banal war und alles viel zu storylastig.
Echt jetzt? Zu viel Story bei einem RPG?