News Mikrotransaktionen: Mercedes macht EQ-Modelle per Abo schneller

Dies, wirbt Mercedes, sei ein spürbarer Vorteil: „Beschleunigung, die du spüren kannst“, heißt es auf der Produktseite
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die "normale" Beschleunigung nicht spürbar ist, weil sie so gering ist?
Mal wieder ein Glanzstück aus der Marketingabteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
exaflop schrieb:
Tür auf 4,99€
Motor an 2,49€
Lenkradsperre aus 1,99€
Handbremse lösen 1,99€

Wenn Sie heute alle 4 Pakete kaufen bekommen Sie als Bonus die Radio freischaltung kostenlos dazu :daumen:

Navigationssystem einschalten 2,49€
Licht einschalten 0,99€

...1x Bremsen 0,19€ :evillol:

Muhaha genau so.

Heute sind es mehr Leistung und Komfort, die man extra bezahlt, morgen sind es dann die Sicherheitssysteme.

Habe da so meine Bedenken
 
Wie war das mal Elektro Autos sind dann günstiger...
Abo Modell was für eine Dreistigkeit
Ergänzung ()

Mal davon abgesehen dass demnächst vermutlich Kurzarbeit ansteht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
catch 22 schrieb:
ganz easy und voll legal :kotz:
Also wenn ich dir ein Fahrrad verkaufe mit meinem Schloss dran, welches ich nur wegnehme wenn du mir monatlich 100 Euro zusätzlich zahlst. Gehört das Fahrrad dann wirklich dir oder habe ich dich einfach in die Irre geführt dass es dir gehört?
 
"You´ll own nothing and you´ll be happy"
So warb einmal das WEForum um Klaus Schwab für das Leben im Jahr 2030.

Wir werden uns scheinbar gar nicht mehr dagegen wehren können, weil alle Anbieter nachziehen werden. D.h. der Markt lässt keine Ausweichoptionen mehr zu.
Ein dystopischer Ausblick.
Ergänzung ()

GoZx schrieb:
Also wenn ich dir ein Fahrrad verkaufe mit meinem Schloss dran, welches ich nur wegnehme wenn du mir monatlich 100 Euro zusätzlich zahlst. Gehört das Fahrrad dann wirklich dir oder habe ich dich einfach in die Irre geführt dass es dir gehört?
Genau das ist die Gefahr. Es gibt kein Eigentum im eigentlichen Sinn mehr, sondern nur noch Besitz, über dessen Verwendung aber ein Konzern oder sonst wer bestimmt.
Geschickt, wenn z.B. Fahrverbote durchgesetzt werden. Dann fahren diese Autos einfach nicht mehr.

Dystopie pur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
GoZx schrieb:
Also wenn ich dir ein Fahrrad verkaufe mit meinem Schloss dran, welches ich nur wegnehme wenn du mir monatlich 100 Euro zusätzlich zahlst. Gehört das Fahrrad dann wirklich dir oder habe ich dich einfach in die Irre geführt dass es dir gehört?
ich fürchte dass das kein so toller Vergleich ist, da "dein Feature" die grundsätzliche Funktion des Bikes völlig zu Nichte macht, aber auch da es physikalisch existent ist, sich also nicht unter dem Deckmantel der Nutzungslizenz einer Software, die für den prinzipiellen Betrieb des Bikes zwingend erforderlich ist, verstecken kann -> Bolzenschneider und du hast eher Pech gehabt
 
Wir steuern auf echt "interessante" Zeiten (und das mein ich negativ) zu.
Abo jetzt schon beim Auto. Okayyyy.....
 
flex420 schrieb:
Wird unser nächstes Zweitauto wohl kein Mercedes mehr wie sonst. Dann kommt halt "leider" ein zweiter Tesla ins Haus. C'est la vie... wirklich unfassbar solche Praktiken.
Also so weit ich mir erinnere kann man bei Tesla z.B. für einen happigen Aufpreis ein Paket zum autonomen Fahren dazukaufen, welches es schon seit Jahren gibt und es noch immer in den Sternen steht wann und ob man es je nutzen kann :evillol: Wirklich unfassbar solche Praktiken :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Eine abscheuliche Praxis die schnellstens unterbunden gehört. Gerade bei teuren Geräten der Premiumklasse (Mercedes, BMW, Apple, usw.) ist das höchste fragwürdig. Ich erwarte bei den aufgerufen Preisen auch das best mögliche zu erhalten. Das erst im Abo zu bekommen widerspricht in meinen Augen den Premiumgedanken.

Ich will Kein Windows 12 Pro, bei dem ich für den Support von mehr als 4 Kerne im Jahr nochmal 100 € zahlen soll…
 
BS auf ganzer Linie und es wird noch schlimmer. Die Idee mit den 100 Mhz für x€/Monat wird gewiss irgendwann noch kommen, im Zweifel wenn die Marketing Nasen von Intel und Co das hier lesen :D
 
fox40phil schrieb:
Vor allem: kann man dan nicht einfach offline gehen? Oder muss man nach Abo Auslauf zur Werkstatt? Damit man überhaupt weiter fahren darf?!?!
Warum sollte das was bringen bei TV Abos wird auch immer nur ne bestimmte Zeit freigeschaltet und wenn die endet immer wieder für nen neuen Zeitraum freigeschaltet.

Das können die bei Mercedes bestimmt auch.

Da muss auch nichts übers Netz abgeschaltet werden denn wenn der Zeitraum der freigeschaltet wurde zu Ende ist ist dann halt Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
You would not download a car …
 
Hach, Mercedes… Das Beste oder nichts. Also: Nichts.

Immer wieder genüsslich zu sehen, wie die Marke sich langsam aber sicher selbst begräbt… beim hässlichen Design fängt’s an, bei den unmoralischen Geschäftspraktiken und beim asozialen Umgang mit der eigenen Belegschaft geht‘s weiter, und das Kaputtsparen, um die zig Shareholder die den Hals nicht voll kriegen zu befriedigen, gibt der Marke den Rest.

Gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Coeckchen
(+) schrieb:
Nach dem release des neuen C63 AMG (2.1 Tonnen, 4 zylinder hybrid (wenn der akku leer ist hat man nur 200 PS und FWD)) welcher der größte Witz seit Firmengründung ist, kommt auch noch sowas!?

Es sind 476 PS und 545 Nm, aber wen interessieren schon Fakten? :rolleyes:
Der E-Motor ist nur als Boost zum Beschleunigen gedacht und mit dem reinen Verbrenner wird man auch nicht auf der Autobahn hinter einem LKW hertuckern müssen.
 
Lachsrolle schrieb:
Kann es sein, dass Activision Blizzard, Ubisoft und Mercedes die gleichen Leute haben?

Ich mein, es war eine Frage der Zeit, dass MTs auch beim KFZ Einzug erhalten, dennoch...
Nein.
Aber die BWL-Justusse bekommen überall das gleiche gelehrt um den Gewinn zu Maximieren.
"Wir" wollten Marktliberalismus, hier haben wir ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Will mir nicht vorstellen, wenn Mercedes Fahrzeuge an die Bundeswehr liefert. Da kannste dich gleich selbst begraben...
 
Einfach solche Prollkarren nicht kaufen u. diesen Abo-Scheiß nicht mitmachen. Und diesen ganzen Elektronikkram können se sich sonstwohin stecken.
Bin dafür, das größtenteils wieder auf Analog zurückentwickelt wird. Die Abhängigkeit von Chips wäre damit auch geringer.
 
oder man fährt Bus und Bahn.
Und die Oberheinis kriegen dann weniger Geld. Da diese eh den Hals nicht vollkriegen....
 
lash20 schrieb:
Will mir nicht vorstellen, wenn Mercedes Fahrzeuge an die Bundeswehr liefert. Da kannste dich gleich selbst begraben...
Wir liefern schon jetzt tonnenweise AdBlue in die Ukrainie weil die modern Fahrzeugen nicht starten wen sie die Abgas Norm nicht einhalten.

Mein Nächstes Auto wird ein Diesel mit Mechanischer Einspritzanlage.
Läuft ohne Strom und mit fast allem was Ölig und dünnflüssig ist.

Ich würde mir ja gerne was elektrisches kaufen aber da kommt nur OpenSource und Offline in frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Berserkervmax
Zurück
Oben