[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2022 - Sunset/Sunrise

Welches ist euer Lieblings-Foto?

• Umfrageteilnehmer
    243
  • Umfrage geschlossen .
@Doleo +1 von mir. Auch wenn ich vielleicht doch lieber nicht wissen möchte... :evillol:
Ne Woche irgendwo in so schönen Gegenden Urlaub würde mir wohl besser passen insgesamt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Doleo
So Ihr Lieben! Die 40 Einsendungen sind online! 6 Beiträge haben es leider nicht mehr in die Auswahl geschafft :( trotzdem vielen Dank für die Teilnahme!

Die Umfrage läuft nun und ihr habt die Qual der Wahl! Ich habe mich noch nicht wirklich entscheiden können 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend und andi_sco
Puh, tatsächlich teilweise sehr schwer. Habe hier mal wirklich aus dem Bauch entschieden und weniger aus "technischer" Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luke S.
Wow, kaum hat man sich für eines entschieden, kommt das nächste um die Ecke

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini und JackA
Bei den coolen Bildern bin ich eher froh, dass ich es nicht reingeschafft hab :freak:
:evillol:

Passend zum Thema:
IMG0005.jpg

Das Bild ist auf einer Foto CD, die es zum Windows 95 Rechner dazu gab.
4,13 MB im Original und 30 KB als JPEG :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, JackA, tHE_nICKEL und eine weitere Person
Wow. Da sind wirklich wahnsinnig tolle Aufnahmen dabei.

Dieses Mal fiel mir die Abstimmung besonders schwer. Nur soviel: ich stehe total auf Tiefenunschärfe :)

Spätestens jetzt finde ich es echt schade, dass keine EXIF-Informationen abrufbar sind. Wenigstens Informationen über den verwendeten Body, Objektiv, Modus, Shutter- und Belichtungszeit hätten mich hier sehr interessiert. Vermutlich sind auch einige Handyaufnahmen dabei, auch das hätte mich brennend interessiert :)

Es zählt nicht immer jeder einzelne, perfekt eingefangene Pixel, sondern das gesamte Bild und da sind wirklich großartige Aufnahmen dabei. Hut ab an alle Teilnehmer und Einsender :)

• Gefällt mir
Reaktionen: der_mensch2, Dgini und tHE_nICKEL
tHE_nICKEL schrieb:
So Ihr Lieben! Die 40 Einsendungen sind online! 6 Beiträge haben es leider nicht mehr in die Auswahl geschafft :( trotzdem vielen Dank für die Teilnahme!

Die Umfrage läuft nun und ihr habt die Qual der Wahl! Ich habe mich noch nicht wirklich entscheiden können 😂
Schade, leider hinten runter gefallen. Waren diesmal aber auch früh die Platze belegt.

Kann mich da nur anschließen, echt tolle Bilder.
Wollte dieses mal auch mitmachen, leider verpasst.

tHE_nICKEL schrieb:
6 Beiträge haben es leider nicht mehr in die Auswahl geschafft :(
Werden Nr.41 - 46 noch mit in den Kommentaren "angepappt"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. und Doleo
Ich hatte am Nachmittag noch etwas mit Fotowettbewerb Sonnenuntergang gelesen und als ich dann am Abend beim Spaziergang einen Streifen Sonne sah musste ich daran denkend ein Foto machen. Schwache Kamera, spontaner Schnappschuß, man denke sich also Details, Farben und spannende Perspektive/Bildkomposition.
Aber dann kann das auch außerhalb der Abstimmung hier rein, oder?
WP_20220810_002_s.jpg

Sah auch beim laufen sehr cool aus wie die Reflexion von Fenster zu Fenster und von Haus zu Haus wanderte. Doch den hellen Streifen auf dem Wasser gab es nur kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil, tHE_nICKEL und Luke S.
7 9 oder 19. Habe mich am Ende für 19 entschieden. Ich habe hier auch noch zwei: Das erste aus Jamaika, Seven Miles Beach und das zweite aus Tunesien, Djerba.
IMG_20200317_180939.jpg
IMG_4838.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: der_mensch2, andi_sco und tHE_nICKEL
Hmmm, ich fand die Wahl jetzt nicht ganz so schwierig. :/
Viele der Bilder sind mir gerade für Sonnenuntergang zu "gewöhnlich" und haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Aber naja, dennoch allen viel Glück :)

ich war leider zu spät. Ich konnte mich aber auch nicht entscheiden - Hamburg oder Ostsee ...

Anhänge

• _DSC6727.jpg
    _DSC6727.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 193
  • DSC_6801_1.jpg
    DSC_6801_1.jpg
    746,2 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und menace_one
Hier wäre meines gewesen. Wobei ich mich nicht wirklich entscheiden konnte...

20220521_203219.jpg

Möglich wäre auch das gewesen:
20220521_204410.jpg

Sind halt Aufnahmen mit der Handykamera. Und jedesmal denke ich mir: vl. sollte ich mir doch eine Kamera zulegen, um solche Momente besser einzufangen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil, JonaK, Butterhützchen und 2 andere
Zurück
Oben