[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2024 - Dynamik von Land und Meer

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2024 - Dynamik von Land und Meer

• Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
Dieses mal habe ich den Wettbewerb tatsächlich nahezu komplett verpasst.
Ich finde immer wieder faszinierend, das eigentlich nie, oder doch glaub einmal, mein Favorit gewonnen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
andi_sco schrieb:
Reicht das als Antwort:
[...] Screenshot der Teilnahmebedingungen' [...]

Nein, es verdeutlicht lediglich die von mir aufgeworfene Fragestellung in Bezug darauf, dass diese Sanktionierung nicht explizit erwähnt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Eisholz
Genau. Es sollte reichen in Fett "fotograf hat für sein eigenes Bild gestimmt" daneben zu schreiben. Diese Peinlichkeit ist Strafe genug

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Jakop
Count0 schrieb:
Zumal es in den Teilnahmebedingungen nicht explizit so erwähnt ist.
Du wirst es nächstes Monat nicht mehr überlesen!

Und nein, es ist technisch nicht möglich. Ich muß die Teilnehmer auch händisch mit den abgegebenen Stimmen abgleichen um ev. Fehltritte zu erkennen. Wenn alle die paar Punkte verstehen würden, dann wäre es für mich auch einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: YoWoo, Dgini, Tr8or und eine weitere Person
Ich sag mal Eigenlob stinkt, deshalb würde ich nicht für mein eigenes Bild abstimmen.
Wenn die Mehrheit dafür ist die Regel abzuschaffen, würde ich das dann aber auch erst nächsten Monat umsetzen und diesen Monat mit der Regel zuende bringen.
Es stand ja auch in den Regeln drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Jakop und tHe_MuXXe
lowrider20 schrieb:
So. Was soll ich jetzt machen? Nr. 5 hat auch für sich selbst gestimmt.

SAGT ES MIR!
Gleiche Regeln für alle. Muss also auch disqualifiziert werden, da es den anderen gegenüber sonst ungerecht wäre.

Für das nächste Thema kannst Du diese Regel dann präzisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, DeadEternity und mike3061
Erstaunlich, wie oft der Horizon schief ist. Da läuft das Wasser ja seitlich aus dem Monitor :-)

Für mich macht es schon Sinn, dass man nicht für sich selbst stimmen darf.

Es entsteht für absolut niemandem ein Nachteil, weil jeder die Regel befolgen muss + so schließt man zumindest aus, dass man nicht für das beste Foto stimmt, sondern pauschal für sich selbst und das ist eben nicht Sinn der Sache und es wäre meiner Meinung nach einfach unfair, wenn ein Foto deshalb gewinnt, weil jemand für sich selbst gestimmt hat.

Und die Regel steht bei den Teilnahmebedingungen und dann liegt es irgendwie nahe, dass diese Personen diese bis dato nicht gelesen haben --> selbst Schuld.

(Sofern man nicht wie ein Tollpatsch tatsächlich aus Versehen für sich selbst gevotet hat, aber dann würde ich zumindest erwarten, dass man sich UNMITTELBAR danach direkt beim Boss meldet, ansonsten ist man auch disqualifiziert).

Genauso wie die Fotos, die schon hier im Forum existieren: Warum echauffiert man sich darüber, dass man disqualifiziert wird, obwohl es in den Teilnahmebedingungen steht. Nicht gelesen?

Warum nimmt man dann teil, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht sie zu lesen? Oder hat man sie einfach ignoriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, Micha-, Erenxbo und 5 andere
Ich persönlich fühle mich schlecht, wenn ich für mein eigenes Bild abstimme. Aber gut…

• Gefällt mir
Reaktionen: YoWoo, Butterhützchen und leboef
lowrider20 schrieb:
So. Was soll ich jetzt machen? Nr. 5 hat auch für sich selbst gestimmt.

SAGT ES MIR!
Sorry, ich bin jetzt seit 2018 dabei und bisher hatte es keinen gestört.
Und ja, mir ist es auch passiert und ich hatte es zu spät gesehen. In meinem damaligen Fall hatte es am Gesamtergebnis auch nichts mehr geändert und selbst wenn ich disqualifiziert worden wäre: dann ist es halt so.

Ich habe die Regeln nur übernommen.
Und die war 2018 was die Selbststimme betrifft ident.
Ja, es kann nichts am Gesamtergebnis ändern, aber wie selbstverliebt muss man sein, daß man für sich selbst stimmt? @Skaiy hat es schön ausformuliert.
Aber lassen wir das Thema. Ich werde nächstes Monat Änderungen im Regelwerk einführen. Ebenso den ersten Post anpassen, daß es hier hoffentlich zu keinen Missverständnissen mehr kommt. Ich schüttle nur den Kopf und wundere mich über nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Jakop, leboef und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, leboef, Micha- und eine weitere Person
Servus Zusammen...

also,
wenn jeder für sein eigenes Bild stimmen würde wäre das Endergebnis von allen "Nichtteilnehmern" abhängig.

Fände ich sehr schade, denn man sollte schon die Kreativität, Individualität, Engagement etc der Kollegen würdigen.

Für sein eigenes BIld stimmen hat auch immer a weng ein "Gschmäckle"

Habt einfach Spaß :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: leboef, Micha- und Tr8or
Ist wirklich ein spannender Wettbewerb diesmal, in JEDER Hinsicht. :D

Ich freue mich über meine eine Stimme die ich bekommen habe :)

Das wird bestimmt spannend, 3 Bilder gleichauf.

Zurück
Oben