Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2020 - Der Blick nach oben
Ich kann den Punkt einerseits verstehen, aber auf der anderen Seite sollten die Leute hier erwachsen genug sein nicht nach dem Ersteller des Fotos im ganzen Forum zu suchen nur weil sie ihm entweder unbedingt oder gar nicht ihre Stimme geben wollen.
Dafür poste ich zu wenig, würde es aber auch machen :-)
Mhh, da ging es sicherlich um die Erkennungsrate.
Hält einer von euch denn Fotos zurück, weil sie vllt in irgendeinem Wettbewerb genutzt werden könnten?
So ein bisschen^^
Manchmal ist man sich nicht sicher ob es zu 100% passt dann lässt man es lieber auf Halde und hofft das es beim nächsten mal besser passen könnte
Dann könnte Gefahr gelaufen werden, dass sich ein paar auf Hochglanz polierte Bilder anschaffen, die auf viele Themen zutreffen könnten (in der Interpretation ist man ja relativ frei) und jedes mal mit den selben gleichen Bildern am start geht.
Außerdem liegt doch gerade da die Herausforderung und spaß, jedes mal aufs Neue zu überlegen und interpretieren was man mit dem Thema anfängt und geeignete Bilder macht.
In meinem Auge gibt es die Regel, dass es unter anderem auch fair bleibt.
"Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen. "
Könnten wir mal drüber nachdenken, ob man diesen Punkt nicht vielleicht löscht oder zumindest entschärft?
Das schränkt schon ziemlich ein...
Was ist bitteschön "leicht veränderte Perspektive" Ich zum Beispiel hab das gleiche Motiv mit verschiedenen Objektiven, Sensoren und Tagen Fotografiert und jetzt sind alle Fotos die ich mit dem Motiv gemacht habe verbrannt???
andi_sco schrieb:
Mhh, da ging es sicherlich um die Erkennungsrate.
Hält einer von euch denn Fotos zurück, weil sie vllt in irgendeinem Wettbewerb genutzt werden könnten?
Also ich fände Bilder aus einem früheren Wettbewerb schlecht, aber aus dem Forum hätte ich kein Problem.
Man könnte das ganze ja zeitlich eingrenzen, also dass das Bild mindestens vor einem Monat im Forum gepostet werden musste, da man sonst auch per Zufall sehen könnte, von wem das Bild gemacht worden ist.
Die Regelung führt sicherlich auch dazu, dass insgesamt weniger Bilder gepostet werden um sie für einen möglichen, zukünftigen Einsatz im Wettbewerb zurückzuhalten.
Vielleicht hat man, wenn endlich das gewünschte Thema dran ist eine bessere Idee oder Bild als das Bild, dass man wegen diesem einen Thema damals zurückgehalten hatte.
Ich würde mich ärgern.
Außerdem würde ich meine Teilnahme an dem Wettbewerb überdenken, wenn man nicht bereit ist sein bestes zu geben oder den Sieg im Fokus bzw. sich aus (sorry) idiotischen Gründen zurückhält in der Auswahl des Bildes.
Bitte keine Strohmann Argumente! (Meine Aussage überzeichnen und dann entkräften)
Ich hab Schlicht keine Zeit und Lust alle meinen alten Foto Postings durchzuschauen ob ich nicht durch Zufall dieses Bild oder Motiv schonmal gepostet habe. Hab ja noch ein Leben aushalb dieses Forums ich Poste im Durchschnitt 6 mal im Monat du 200x😳
Aber nicht 200 mal Fotos. Und ja, wenn ich ein altes nehme, schaue ich wenigstens kurz, das ich es nicht finde.
Ansonsten versuche ich auch frische Fotos einzureichen.
Und ja, da war etwas Ironie in meinem 1000 Bilder Beitrag
28: tolle Idee, es wäre nocht schöner gewesen, wenn man die Katze aus einer anderen Perspektive aus fotografiert hätte und das Wollknäuel etwas anders positioniert hätte. Um noch mehr den Blick einzufangen.
Ehrlich gesagt, steckte da gar keine Idee dahinter. War ein reines Zufallprodukt. Wollte mit dem Fahrrad wegfahren, ich öffnete das Gartentor und da lag die Nachbarskatze im Beet und hat geschlafen. Während ich davon ein Foto machen wollte, ist sie aufgewacht und ist zu mir gekommen. Nach dem Streicheln hat sie sich vor mich hingesetzt und angefangen sich zu putzen. Dabei hat sie sich mal kurz für eine Sekunde auf den Rücken gelegt um ihre hintere Pfote zu lecken. Da war nicht viel mit Perspektive ändern, da wär der Moment schon wieder vorbei gewesen.
einen schönen guten Abend zusammen ich war seit Freitag mit meiner Tochter beschäftigt und jeder der Papa ist weiß, dass da viel Zeit und Energie reinfließt
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an @Eq4liz3R zum Sieg über den Monat Juli und schon einmal vielen Dank für dein Themen-Vorschlag für den Monat August ich werde mich morgen darum kümmern das neue Thema vorzubereiten!