[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2025 - Züge, die die Menschen voranbringen

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

• 11

• 12

• 13

• 14

• 15

• 16

• 17

• 18

• 19

• 20

• 21

• 22

• 23

• 24

• 25

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
1ST1 schrieb:
kein schwarzer Fleck
Ich habe mal in Post #52 die Molli aufgehellt. Das erste Foto ist Out of Cam.
Und wie schon von @Eisholz geschrieben, hat man nicht immer die Möglichkeit, es perfekt hinzubekommen.

andi_sco schrieb:
Du hast es falsch gemacht. So wäre es richtig:
1000023645.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Erenxbo, Lotsenbruder und 4 andere
Lurandil schrieb:
Hat mal jemand den Molli gefragt? Vielleicht fühlt er sich ja anders.
Da kommt doch immer nur heiße Luft. :lol:

Gruß eisholz

Da ich mein Bild schon eingereicht habe, hab ich hier noch eins, würde gerne wissen wie viele Regeln hier gebrochen wurden ^^
1000007596.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Stan Marsh, blende11 und 8 andere
Vermutlich disqualifiziert!
Da nur Lok und kein Personenzug :)
Aber schönes Bild!

• Gefällt mir
Reaktionen: SleepzZz
Ach, egal ;)
schuckschuck.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, JackA, raychan und 4 andere
War sind das alles für komische Züge? Wart ihr alle bei Hogwarts?

SleepzZz schrieb:
Da ich mein Bild schon eingereicht habe, hab ich hier noch eins, würde gerne wissen wie viele Regeln hier gebrochen wurden ^^
Anhang anzeigen 1598079
Starkes Bild! Sieht superdynamisch aus. Und dennoch die Lok sehr scharf und krass ausgeleuchtet. Blende 1.7 bei 1/30!? Was für ne Kamera/Format war das? Sicher bearbeitet, oder?

@angHell Danke, ist mit meiner Drohne entstanden, bin nebenher geflogen mit einem ND-Filter. Nachbearbeitet ist es aber trotzdem noch etwas :D

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell und raychan
Ganz schön viel Dampf "Loks" hier. 😯
Bin echt gespannt auf die ganzen Fotos. 😃 Mal sehen ob ich überhaupt eine Chance habe. 🤔 Weiß immer noch nicht ob ich das richtige Foto eingestellt habe. Hatte 3 zu Auswahl 😅 Vielleicht Poste ich die anderen 2 nach dem Wettbewerb hier um von den Profis von Eisenbahn mal ne Meinung einzuholen, falls ihr Lust habt 🤔

Aber zu euren Dampfloks kann ich auch eine hinzufügen. Ist das einzige Dampflok Foto das ich habe 😅

20180427-DSC00773.jpg

1ST1 schrieb:
Vielleicht helfen euch diese Tipps bei der Bewertung der Einreichungen ab morgen.
Ich bewerte meist nach technischer Qualität und optischen Bauchgefühl. Bei der technischen Qualität achte ich auf Überarbeitung, Symmetrie, abgeschnittene Elemente usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Eins noch, dann ist Schluss.
India.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo, Stan Marsh, Hurricane.de und 9 andere
Ach kommt, ich sende auch meine einziges ein, an was ich mich erinnern kann. Werde auch nix dran machen, wenn es überhaupt akzeptiert wird, wird es definitiv kein Gewinnerfoto. Habe jetzt die ganze Zeit überlegt es einfach hier reinzuhauen, aber mich jetzt fürs versenden entschieden, so ich noch nicht zu spät bin...

angHell schrieb:
wird es definitiv kein Gewinnerfoto.
Hey ich habe weder das Equipment, das Know-how die Bearbeitungsprogramme noch die Bilder Bibliothek um Gewinnerfotos einzureichen. Aber es macht spass und ich mag die Herausforderung neue Motive zu Fotografieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
SleepzZz schrieb:
würde gerne wissen wie viele Regeln hier gebrochen wurden
Keine. Alles gut. Sogar die Kuppelstange ist unten, das ist hervorragend.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
Ist das einzige Dampflok Foto das ich habe
Aus Japan.

raychan schrieb:
Ich bewerte meist nach technischer Qualität und optischen Bauchgefühl. Bei der technischen Qualität achte ich auf Überarbeitung, Symmetrie, abgeschnittene Elemente usw.
Alles richtig! Und zu technischer Qualität gehören ausgeleuchtete Fahrwerke.

Tr8or schrieb:
ins noch, dann ist Schluss.
Fuß abgeschnitten, sonst klasse!
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Viel besser!
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
Alles was an so einem Bahnbild interessant ist, liegt im Schatten. ja, manchmal nicht einfach, man kann die Sonne nicht rum stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und raychan
Zurück
Oben