Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2025 - Züge, die die Menschen voranbringen
- Ersteller lowrider20
- Erstellt am
Ist doch nichts verwerfliches.Tr8or schrieb:Hab nur eine Stimme vergeben.
Ja, deswegen so einen Blödsinn bitte nicht im Forum posten!!!blende11 schrieb:Der Abstand von den Gleisen war aber immer im gebotenen Sicherheitsabstand und meiner Meinung nach weit genug weg
Damit keiner auf die Idee kommt und es nachmacht.
Schöne Bilder dabei. Bin froh dass man drei Stimmen vergeben kann, ansonsten würde es mir doch sehr schwer fallen mich zu entscheiden.
Lotsenbruder
Lieutenant Pro
Man gut das wir nicht nach DSO-Vorgaben abstimmen (Ich bin da auch registriert aber nicht wegen den "Knipsern"). Hier sind so geile Bilder, ich weiß gar nicht welche ich wählen soll, habe mich aber dann doch für drei entschieden.
Stan Marsh
Cadet 3rd Year
So viele gute Bilder, die Entscheidung war echt nicht einfach.
Danke an die Teilnehmer für die wunderschönen Fotos.
Danke an die Teilnehmer für die wunderschönen Fotos.
Wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse so ansehe, spielen die durchaus eine große Rolle. Bewusst oder unbewusst, wer weiß.Lotsenbruder schrieb:Man gut das wir nicht nach DSO-Vorgaben abstimmen
Lotsenbruder
Lieutenant Pro
Ich hatte ja mal darüber nachgedacht, da auch mitzumachen, aber bei der Qualität ..., sind die denn auch alle wirklich selbst aufgenommen und wie überprüft ihr das?
Die scheinen mir zum Teil doch sehr professionell zu sein, aber vielleicht gibt es hier ja auch viele Profis!
Es sind auch Aufnahmen aus dem Ausland bei wie Amsterdam, Österreich oder England. Bei den Bildern aus Asien bin ich mir noch nicht sicher, könnte Kyoto sein, auch die Brockenbahn ist dabei und eine Aufnahme aus Serbien, ich glaube Belgrad?
Insgesamt eine schöne Sammlung, ich fand die verrottete Diesellok kurios, das die DB so etwas einfach verrotten lässt. Das Teil kostet doch über ne Millionen Euro.
Die scheinen mir zum Teil doch sehr professionell zu sein, aber vielleicht gibt es hier ja auch viele Profis!
Es sind auch Aufnahmen aus dem Ausland bei wie Amsterdam, Österreich oder England. Bei den Bildern aus Asien bin ich mir noch nicht sicher, könnte Kyoto sein, auch die Brockenbahn ist dabei und eine Aufnahme aus Serbien, ich glaube Belgrad?
Insgesamt eine schöne Sammlung, ich fand die verrottete Diesellok kurios, das die DB so etwas einfach verrotten lässt. Das Teil kostet doch über ne Millionen Euro.

Dies soll ein wohlgehütetes Geheimnis bleiben.Alex8 schrieb:wie überprüft ihr das?
Lt. Beschilderung Arashiyama Line in Kyoto.könnte Kyoto sein
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mitmachen, hier war ja auch noch Platz, gerade bei Zügen finde ich kommt es darauf an die Vielfalt zu zeigen.Alex8 schrieb:Ich hatte ja mal darüber nachgedacht, da auch mitzumachen, aber bei der Qualität
Bin auch ehrlich gesagt nicht überrascht das es doch mit drei Aufnahmen von japanischen Zügen relativ viele sind.
Die Zugkultur ist da einfach eine andere, die sind dort eindeutig verrückt nach Zügen, dafür reicht ein Blick auf die NHK Website.
Wo die 3 und die 20 aufgenommen wurden würde mich mal interessieren.
die bunten Säulen verraten es.Alex8 schrieb:könnte Kyoto sein
https://www.kanpai-japan.com/kyoto/kimono-forest-arashiyama-randen