[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2025 - Züge, die die Menschen voranbringen

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

• 11

• 12

• 13

• 14

• 15

• 16

• 17

• 18

• 19

• 20

• 21

• 22

• 23

• 24

• 25

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich weiß dieses mal gar nicht wie ich bewerten soll. Sind halt alles nur Züge :D
Hab nur eine Stimme vergeben.

Mir ist die Auswahl auch schwer gefallen da sind wirklich 4-5 richtig schöne Bilder dabei, auch in echt schöner Landschaft 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: 1ST1
blende11 schrieb:
Der Abstand von den Gleisen war aber immer im gebotenen Sicherheitsabstand und meiner Meinung nach weit genug weg
Ja, deswegen so einen Blödsinn bitte nicht im Forum posten!!!
Damit keiner auf die Idee kommt und es nachmacht.

Bei Nr. 8 hätte ich die Fotos etwas besser geteilt. Aber schön, das sich auch mal jemand anderes an mehr als nur ein Foto wagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Das ist so düster, ich habe gar nicht erkannt das es eine Collage ist 😳

Danke für den Hinweis

Mal wieder schönes Fotos. Bin schon gespannt auf den Gewinner und was nächstes Thema ist.

• Gefällt mir
Vielen Dank an alle Teilnehmer - es sind wieder mal einige schöne Bilder dabei !
Mein Favorit ist Nr. 22 wegen der schönen Lichtstimmung. Ich drücke die Daumen, daß es für einen Sieg reicht...

• Gefällt mir
Schöne Bilder dabei. Bin froh dass man drei Stimmen vergeben kann, ansonsten würde es mir doch sehr schwer fallen mich zu entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Farrinah, Lotsenbruder und eine weitere Person
So viele gute Bilder, die Entscheidung war echt nicht einfach.

Danke an die Teilnehmer für die wunderschönen Fotos.

• Gefällt mir
Ich hatte ja mal darüber nachgedacht, da auch mitzumachen, aber bei der Qualität ..., sind die denn auch alle wirklich selbst aufgenommen und wie überprüft ihr das?

Die scheinen mir zum Teil doch sehr professionell zu sein, aber vielleicht gibt es hier ja auch viele Profis!

Es sind auch Aufnahmen aus dem Ausland bei wie Amsterdam, Österreich oder England. Bei den Bildern aus Asien bin ich mir noch nicht sicher, könnte Kyoto sein, auch die Brockenbahn ist dabei und eine Aufnahme aus Serbien, ich glaube Belgrad?

Insgesamt eine schöne Sammlung, ich fand die verrottete Diesellok kurios, das die DB so etwas einfach verrotten lässt. Das Teil kostet doch über ne Millionen Euro. :o

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Alex8 schrieb:
Ich hatte ja mal darüber nachgedacht, da auch mitzumachen, aber bei der Qualität
Einfach mitmachen, hier war ja auch noch Platz, gerade bei Zügen finde ich kommt es darauf an die Vielfalt zu zeigen.
Bin auch ehrlich gesagt nicht überrascht das es doch mit drei Aufnahmen von japanischen Zügen relativ viele sind.
Die Zugkultur ist da einfach eine andere, die sind dort eindeutig verrückt nach Zügen, dafür reicht ein Blick auf die NHK Website.

Wo die 3 und die 20 aufgenommen wurden würde mich mal interessieren.

Alex8 schrieb:
könnte Kyoto sein
die bunten Säulen verraten es.
https://www.kanpai-japan.com/kyoto/kimono-forest-arashiyama-randen

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Was sind die DSO-Vorgaben und warum meinen manche man müsse sich dran halten und wenn nicht kann es kein gutes Bild sein, oder hab ich das falsch verstanden?

Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO)?

Zurück
Oben