News Mozilla veröffentlicht Firefox 16 – und zieht ihn wieder zurück

abulafia schrieb:
Das herunter zu spielen halte ich nicht für angemessen,
Ich glaube es spielt niemand herunter, hier wird nur wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
abulafia schrieb:
Vielleicht bin ich nur zu engstirnig, meine Festplatte komplett für jeden im Internet freizugeben.
Niemand fasst deine Festplatte an, überhaupt gar keiner. Wie war das nochmal mit dem Herunterspielen? Du machst gerade aus einem kleinen (für dich großes) Problem ein Riesengroßes.

@NotBQTagain Hehe :p Du musst es aber auch im Zusammengang betrachten: Beim Firefox gibt es einen "Permanenten" Privaten Modus und bei Chrome muss man den nach jedem Start neu aufrufen. Ich habe z.B. ein paar VM's zu Testzwecken. Da ist es gut wenn die Browser nicht immer alles mit ihrer Chronik vollmüllen.
Generell fehlt es mir beim Chrome an Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten.

Also ich finde, du übertreibst ein wenig mit deiner Aussage. Ist doch gut, dass sie schnell reagieren und es öffentlich machen. Fehler passieren, Mozilla steht dazu und bietet schnell eine Lösung. Andere Hersteller kehren sowas gerne mal unter den Tisch und bringen dann gar keine oder erst sehr spät eine Lösung.

@Toastbrot
Ach... es ging beim Inkognito um Chrome?! :D
Tja, in dem Fall bin wohl ich das Toastbrot und Du hast meine volle Zustimmung. ;)

@abulafia
Was must Du denn freigeben? - Dein Firefox wurde auf v15.0.1 gedowngraded.... alles ist gut.
Wie gesagt, es wurde umgehend reagiert.

Spielst du grad auf Microsoft und den IE an? ;) Ich versteh auch nicht was daran so schlimm ist, eine Version zurückzuziehen und für einen Fix einen Tag zu veranschlagen.

PS: Ist das jetzt in Mode? :)

Hätten die 10 Minuten mehr getestet wäre das hier überflüssig. Dabei steht "10 Minuten" für "einen kurzen Zeitraum" und "meine Festplatte" symbolisiert "grundsätzlich private Daten". Und Überzeichnungen schreib ich jetzt nur noch in "fett". Und für Leute die Twitter nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzer von Ubuntu bekommen mit diesem PPA übrigens 16.0.1 Installiert
Code:
ppa:ubuntu-mozilla-security/ppa
(Diese Paketquellle gilt für alle Ubuntu Versionen ab 11.04)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, "aber" ich "kriege" mich gerade "gar" nicht "mehr" ein.

Entweder trollst du hier gewaltig, dann hast du meinen Respekt, weil dir das echt gelungen ist. Ansonsten gilt, was schon geschrieben wurde. Fehler passieren. Der Fehler ist kein Weltuntergang. Es wurde schnell reagiert. Meiner Meinung nach übertreibst du also völlig.
In beiden Fällen haben deine Beiträge hohen Unterhaltungswert. :D

@Waldrand
Kann man sicherlich auch schreiben, aber wieso sollte "wegen einem großen Sicherheitsproblem" falsch sein?
Normales Deutsch IMO.

Es heißt richtig: "wegen eines großen Sicherheitsproblems"

Genitiv und Dativ und so :)

Mittlerweile ist das aber genauso gang und gebe wie standard mit T am Ende, einzigste (kann man nicht steigern) und vieler anderer Sachen. Also halb so schlimm hier im Forum. Man fällt eher auf, wenn man es richtig schreibt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es doch so schön: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

:D

Ähm Genitiv, dativ, nativ, sativ... ja.
Wenn ich so etwas wie einen Schulabschluss mein Eigen nennen könnte, könnte ich damit vielleicht auch etwas anfangen :p

Aber dann wäre zumindest das ja geklärt. :D

Richtig, und sobald das Update für Firefox raus ist und die gefährliche Sicherheitslücke endlich geschlossen ist, können wir auch alle wieder ruhig schlafen. :D

Bei all dem Gefasel hier weiß ich nicht, ob schon mal jemand drauf hingewiesen hat, dass die 16.0.1 erschienen ist. Ich habe sie gerade vom Mozilla-FTP-Server geladen. :)

(Das finde ich zum eigentlichen Thema irgendwie wichtiger als das, was ich hier so kopfschüttelnd lese - bzw. überfliege ... :hammer_alt: )

Die Update Funktion von Firefox geht nun auch und updated auf 16.01

Liebe Mods, nun könnt ihr die News updaten.

Was mich eben gewundert hat, war die Downloadgröße von 21 MB - sollte das nicht weniger sein, weil es ein inkrementelles Update ist?

Zurück
Oben