Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla veröffentlicht Firefox 5
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla veröffentlicht Firefox 5
Morpheus3k
Ensign
SonGohan schrieb:Moin Moin,
ich mmuß zugeben ich bin zufaul jetzt alle comments zulesen aber mit der 5.0 hats mir das firefix sync zerlegt besser gesagt es ist nicht mehr kompatibel gibts da eine alternative ? außer xmarks ?
Oder soll man einfach warten bis die das auf FF5 angepasst haben ?
SonGohan schrieb:hmmmm ok
hab gerade mal geschaut aber in der addon liste sagt mit FF das FFsync 1.7 nicht kompatibel ist zu FF5.0
habe es aber mal so gemacht wie Peter Griffin beschrieben hat
Ihr solltet ernsthaft das Addon Firefox Sync deinstallieren!
Seit Firefox 4.0 ist Firefox Sync integriert. Wenn ihr nun das Addon dazu schaltet, macht das nur Probleme. Es ist nicht ohne Grund nicht mit Firefox 5.0 kompatibel, weil es bereits eine verbesserte Version enthält.
Peter Griffin
Commander
@Pyradonis
dem kann ich ganz klar nicht beipflichten. dieses addon hat meine google toolbar nicht zum laufen gebracht.
nur so geht es:
dem kann ich ganz klar nicht beipflichten. dieses addon hat meine google toolbar nicht zum laufen gebracht.
nur so geht es:
1. in die adresszeile about:config eingeben und bestätigen.
2. dann rechtsklick und auf Neu > Boolean klicken.
3. als eigenschaftsnamen eingeben extensions.checkCompatibility.5.0
4. den wert auf false setzen
5. firefox neu starten
Morpheus3k
Ensign
Voyager10 schrieb:Das ist nur teilweise korrekt , viele AddOn Entwickler rechnen damit das ihr AddOn durch geringe Änderungen am Browser bis zur Version 4.9 lauffähig bleiben , jetzt haben wir ein Release mit geringen Änderungen am Browser aber version 5 ! Jetzt gehen alle diese AddOns trotz geringer Änderungen am Browser nichtmehr, aus dem Release hätte man locker ein FF 4.1 oder 4.2 machen können.
Das stimmt so nicht. Die Addon Kompatibilität war stehts nur für Bugfix Releases aktiviert.
Beispielsweise für Version 4.0.x, nicht aber für 4.x! Daher hätte eine Version 4.1 oder 4.2 nichts an der Inkompatibilität der Addons geändert.
SonGohan
Lieutenant
Morpheus3k schrieb:Ihr solltet ernsthaft das Addon Firefox Sync deinstallieren!
Seit Firefox 4.0 ist Firefox Sync integriert. Wenn ihr nun das Addon dazu schaltet, macht das nur Probleme. Es ist nicht ohne Grund nicht mit Firefox 5.0 kompatibel, weil es bereits eine verbesserte Version enthält.
hmm ok wusste ich ehrlich gesagt nicht aber danke für den hinweiß
Voyager10
Fleet Admiral
Ich hab die FF5 gerade getestet , die AV Toolbar (Browserunterstützung) und Roboform ist dann down, trotz das ich in die jeweilige Install.rdf maxversion 5.0 angegeben hatte.
Also wieder zurück zur 401 , auf die 2 Dinge kann ich nicht verzichten.
Also wieder zurück zur 401 , auf die 2 Dinge kann ich nicht verzichten.
maikrosoft
Commander
Einstellungen / Allgemein / Wenn Firefox gestaret wird / Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen
Autokiller677
Fleet Admiral
/Sign. Auch das automatische Updaten finde ich sehr angenehm.Augen1337 schrieb:Firefox hats bei mir seit 4.0 schon versaut. Chrome ist einfach schlanker und eleganter Einstellungen sind alle in der Cloud.
Es funktioniert einfach.
Hatte wegen nem Festplattenproblem meinen PC formatiert, Chrome runtergeladen und eingeloggt. Voilà! Alles genau so wie früher Passwörter, AutoFills, Bookmarks, Addons, Einstellungen, ..
Auch hier macht Chrome das irgendwie besser. Ich bin im Moment mit dem 14.0.7 Canary unterwegs (stable ist gerade mal 12) und habe noch kein Addon gefunden das nicht perfekt läuft. Generell hatte ich noch nie Probleme damit seit dem 9er. Neue Version drauf, alles läuft. Nicht so wie beim FF wo man die Dinger erst immer manuell freischalten muss.moquai schrieb:@gadric86;
Das ist ja wohl klar, die müssen erst angepasst werden.
Oft liegt es ja nicht daran, dass die Addons nicht mehr laufen würden, sondern einfach daran das im Addon irgendwo vermerkt ist "nur lauffähig für Version X-Y. Hat man dann Version Z wirds gesperrt, obwohls gar nicht nötig wäre.
schneeland
Lieutenant
@KilluMax:
So ganz wie früher funktioniert's nicht mehr, aber Du kannst ggf. unter Einstellung->Allgemein einstellen, dass die letzte Sitzung beim Neustart wieder geladen wird.
So ganz wie früher funktioniert's nicht mehr, aber Du kannst ggf. unter Einstellung->Allgemein einstellen, dass die letzte Sitzung beim Neustart wieder geladen wird.
Peter Griffin
Commander
mir ist gerade ein neuer, ätzender bug aufgefallen. wenn ich auf chip.de rechts auf Firefox 5.0 Final Deutsch klicke, dann öffnet sich ein neuer tab. in den optionen ist Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen aktiviert.
wie ist das zu erklären?
ps: habe das übrigens schon mithilfe der firefox-feedback-funktion an mozilla geschickt.
wie ist das zu erklären?
ps: habe das übrigens schon mithilfe der firefox-feedback-funktion an mozilla geschickt.
maikrosoft
Commander
Öffnet sich bei mir alles im selben Tab.
LG
LG
maikrosoft schrieb:Öffnet sich bei mir alles im selben Tab.
LG
Bei mir auch.
Peter Griffin
Commander
ich kann es mir nur noch durch den trick erklären, den ich hier vorhin schon gepostet habe. aber eigentlich dürfte das damit garnichts zu tun haben.
B
Bender Bieger
Gast
Auf der Homepage Seite liest man nichts bezüglich FF5... da ist dort der aktuelle Version immernoch 4.0
Ich muss zugeben, ein wenig nervig ist das schon... da muss man jetzt wohl alle add-ons neuinstallieren, wa?
Ich muss zugeben, ein wenig nervig ist das schon... da muss man jetzt wohl alle add-ons neuinstallieren, wa?
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito
Commander
Autokiller677 schrieb:Auch hier macht Chrome das irgendwie besser. Ich bin im Moment mit dem 14.0.7 Canary unterwegs (stable ist gerade mal 12) und habe noch kein Addon gefunden das nicht perfekt läuft. Generell hatte ich noch nie Probleme damit seit dem 9er. Neue Version drauf, alles läuft. Nicht so wie beim FF wo man die Dinger erst immer manuell freischalten muss.
Das liegt daran, dass sich Chrome-Addons im Aufbau ein bisschen von den Firefox-Pendants unterscheiden. Während bei Firefox Addons relativ tief am System ankern können, und deswegen ein Neustart des Browsers die Regel ist, sind die Addons bei Chrome in einem abgeschirmten Speicherbereich vom Browser untergebracht. Der Vorteil: Keine Neustarts.
Die Addon-API von Chrome ist aber auch weniger leistungsfähig als das Firefox-Pendant. Gute Beispiele sind NotScripts, welches keine Inline-Skripte blockieren kann, weil Chrome die Funktionalität für Addons einfach nicht bereitstellt, oder Ghostery, das unter Chrome zwar Web-Bugs der Werbeanbieter, aber keine Tracking Cookies blockieren kann.
Und dann wäre noch der Renderer. Guckt mal genau hin, wenn ihr eine Seite in Chrome aufruft. Der Bildaufbau ist zwar schneller, aber sehr unruhig. Einzelne Seitenelemente hüpfen mitunter noch nachträglich an ihre richtige Stelle, wenn die Seite fertig geladen ist. Im Firefox ist der Seitenaufbau dagegen angenehmer.
Und was ich mich wirklich frage: Warum hat der Google-Browser in Version 12 immer noch kein natives weiches Scrollen an Bord? (Das lässt sich zwar mit Addons nachrüsten, aber dann schaut mal auf die CPU-Last beim Scrollen. Grausam.)