News Mozilla veröffentlicht Firefox 5

mir hat schon die 4er Version nicht mehr zugesagt. Daher bin ich wieder auf Version 3.6 zurückgewechselt!

Ich hoffe die 5er ist da besser als die 4er ....

Hallo Freunde vom Forum, ich bin jetzt mal zu faul alles zu lesen, kann mir einer sagen, ob mit dem neuen FF5 die Google-Toolbar bei XP funktioniert? Bei W7 funktioniert es nicht

Und wird mit dem neuen FF5 das Ipv6 unterstützt? Bei dem jetzigen FF4.01 habe ich Probleme z. Bsp. die Seite von CB auf zu rufen, nach Rücksprache mit Herr Weber von CB, soll ich Chrome benutzen, da Chrome mit diesem Protokoll etwas anfangen kann

Danke für die Antwort von euch

@fischi1305
befolge mal meinen ratschlag. ;) funktioniert zumindest unter vista, aber ich denke, dass man den trick auch in windows 7 und xp anwenden kann.

Weder Auto Update noch die Mozilla Seite sagt etwas vom FF

Muss ich mein alten FF deinstalieren, oder instaliert er sich darüber?

norbert-norb schrieb:
Muss ich mein alten FF deinstalieren, oder instaliert er sich darüber?

Der installiert sich drüber ;)

Wer Probleme mit den Schriften in seinem FF hat ("verwaschen", "unscharf") und eine AMD-Grafikkarte HD 5xxx oder früher besitzt, sollte im "AMD VISION Engine Control Center" (früher Catalyst Control Center) unter

---> Spiele ---> 3D-Anwendungseinstellungen die
"Morphologische Filterung" (erste Einstellung ganz oben bei "SMOOTHVISION HD:Anti-Aliasing)"

deaktivieren.

Micha45 schrieb:
"Morphologische Filterung" (erste Einstellung ganz oben bei "SMOOTHVISION HD:Anti-Aliasing)" deaktivieren.

Danke für deinen Beitrag, das werde ich gleich direkt mal ausprobieren, nachdem ich meine Grafiktreiber aktualisiert habe.

Bei FF 5 verspüre ich doch tatsächlich einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs! Solange ich mit dem Browser zufrieden bin, ist mir das Versionsnummern-Wettrüsten herzlichst egal. :D

Edit: Einbildung oder tatsächlich eine Besserung? Die Schrift wirkt mit aktivierter Hardwarebeschleunigung nun nicht mehr so unscharf, sodass ich die Einstellung für's Erste so lasse. Danke für deinen hilfreichen Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
cba schrieb:
Das (sanfte) Scrollverhalten ist nach wie vor nicht konkurrenzfähig.

:freak:

stimmt. Vor allem da in der Version 5 das sanfte Scrollen ziemlich ruckelt. Und ein Addon fürs sanfte Scrollen ist mal echt erbärmlich und nicht zu gebrauchen.

Yuuri schrieb:
Ist immer etwas hinterher.

Ist auch nicht immer up to date, gerade eben wenn es erst released wurde.

Nein, Firefox ist erst erschienen, wenn es auf der Mozilla-Homepage steht. SO wird ein Schuh draus, die wissen wohl selbst am besten, wann sie erscheinen. Es ist leider immer wieder eine Unsitte, direkt auf Mozilla-FTPs zu verlinken, die vorbereitet werden und dann zu rufen:"Hurra, es ist erschienen."

el guapo schrieb:
Nein, Firefox ist erst erschienen, wenn es auf der Mozilla-Homepage steht. SO wird ein Schuh draus, die wissen wohl selbst am besten, wann sie erscheinen
Was ist denn das für eine Logik? Weil eine offizielle Final auf offiziellen Servern liegt, ist die neue Version nicht offiziell, weil sie nicht offiziell auf der offiziellen Homepage steht? Dann wird per Auto-Update jede Version ja erst eine Woche später offiziell...

Der Download ist offiziell auf dem Server, also ist die Version offiziell released worden. Sonst würde sie dort nicht liegen, sondern man hätte den Upload verzögert...

Yuuri schrieb:
Was ist denn das für eine Logik? Weil eine offizielle Final auf offiziellen Servern liegt, ist die neue Version nicht offiziell, weil sie nicht offiziell auf der offiziellen Homepage steht? Dann wird per Auto-Update jede Version ja erst eine Woche später offiziell...

Der Download ist offiziell auf dem Server, also ist die Version offiziell released worden. Sonst würde sie dort nicht liegen, sondern man hätte den Upload verzögert...

Nochmal in einfachen Worten: dass die Datei auf den diversen Mozillas-FTP liegt ist nur dadurch begründet, dass VOR dem offiziellen Release alles vorbereitet wird. Firefox 5.0 ist noch nicht erschienen, das hat auch nichts mit dem Auto-Update zu tun.

scheint ruhe eingekehrt zu sein, ich nimm mir jetzt auch ein Bier und lass FireFox - FireFox sein und werde mich gemütlich auf meine Couch lümmeln, die Füße hochnehmen, das kalte Bier genießen und mich auf "Wetten dass...?" freuen ;)

Zurück
Oben