News Mozilla veröffentlicht Firefox 5

klomax schrieb:
Opera -> Keine Anmeldung bei amazon möglich

Keine Ahnung was du machst, aber funktioniert bei mir problemlos unter Windows und Linux.
Amazon.com/co.uk/de

Dafür läuft google docs unrund.. liegt aber an google

el guapo schrieb:
Es ist leider immer wieder eine Unsitte, direkt auf Mozilla-FTPs zu verlinken, die vorbereitet werden und dann zu rufen:"Hurra, es ist erschienen."

:rolleyes:

Da gibt es ganz andere Unsitten. Es wundert mich immer worüber sich Leute so aufregen können. Du kannst doch mit der Installation warten, bis Mozilla das erscheinen offiziell bekanntgibt. Wenn Mozilla das absolut nicht will, dann sollen sie das Release eben erst 30 min vor offizieller Veröffentlichung auf den publik FTP stellen. Ich muss einen Datei nicht 5 Tage vor erscheinen auf die FTP Server laden, wenn ich nicht will das es jemand mitbekommt oder schon runter lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an den Wettlauf der Computerzeitschriften vor Jahren. Die Monatshefte erschienen immer früher, nur um "eher" als die Konkurrenz da zu sein. Erst eine Woche, dann zwei, dann drei..... Bis irgendwann das Mai-Heft Mitte März im Handel war....

Pyradonis schrieb:
Für ernsthafte Internetsurfer immer noch der Browser der 1. Wahl (gut, Opera habe ich noch nie benutzt). Jedenfalls besser als der Kinderbrowser Chrome mit eingebauter Datenschleuder- und Malwarefängerarchitektur. IE ist eh Ausschussware...

Malwarefängerarchitektur? Ich nutze Chrome fast seit release und hab mir noch keine Malware eingefangen! ;)

Reanimator schrieb:
Google Chrome kann teilweise nichtmal Google-Seiten richtig darstellen ...

Das ist mir neu :D...

@Riou

Das ist lustig was du da zitiert hast. Chrome hat meines Wissens ein sehr gutes Sicherheitskonzept und ist eigentlich viel weniger anfällig als die anderen Browser. Und Darstellungsprobleme bei Google eigenen Diensten gibt es meines Wissens auch nicht. Dank der Webkit Engine Schaft Chrome sogar 100% beim Acid3 Test und ist auch sonst sehr Standardkonform.

FF ist der einzigste browser mit gut funktionierendem adblock.

daher kann ich leider nicht zu chrome switchen :/

adblock plus for chrome
adblock
hosts datei editiert mit mvp

trotzdem kommen ads auf streams durch

sowas darf einfach nicht sein

Updates ala Chrome :D

Naja, solane der User davon profitiert...

FF5 ist offenbar noch nicht durch die QA.

Steht so auf dem FTP-Server und auch auf offiziellen Mozilla-Downloadseiten ist immer noch 4.0.1 der aktuellste.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit FF 4. :D

Aber solange sie es verbessern. :)

also, ich hab jetzt auch keine Schmerzen mit FF 5, ausser den "sanften Bildlauf" merk ich kein Performance unterschied, wer allerdings von FF 3.1.x auf FF 5 switcht, bei dem wundere ich mich nicht über eine positive Meinung.

Micha45 schrieb:
Wer Probleme mit den Schriften in seinem FF hat ("verwaschen", "unscharf") und eine AMD-Grafikkarte HD 5xxx oder früher besitzt, sollte im "AMD VISION Engine Control Center" (früher Catalyst Control Center) unter

---> Spiele ---> 3D-Anwendungseinstellungen die
"Morphologische Filterung" (erste Einstellung ganz oben bei "SMOOTHVISION HD:Anti-Aliasing)"

deaktivieren.

Hat nicht geholfen..

Hilfe wie bekomme ich die Schrift wieder normal hin, ist ja grausam :mad:

Hier noch ma ein Vergleich:

schrift0247ey.png

links 5.0 - rechts chrome und wie es in firefox vorher aussah

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die HW Beschleunigung ausgeschaltet (daran liegt es meistens)? Grafikkartentreiber aktuell?

Ich muss gestehen, finde das sieht jetzt nicht wirklich schlimm aus bei deinem Vergleichsbild.

mit deaktivierter HW Beschleunigung sieht es jetzt tatsächlich aus wie vorher, mit welchen Nachteilen muss ich denn jetzt rechnen?
Oder kann ich irgendwo was einstellen um HW doch noch nutzen zu können?

Ja Treiber ist 11.6, neuer geht es nicht...

@powerfx: So ist es.
Es ist zwar wahrscheinlich, das diese Version als 5.0 veröffentlicht wird, aber es ist nicht sicher.
Veröffentlicht ist die 5.0, wenn Mozilla sie auf seine Seiten stellt - nicht wenn Computerbase & Co meinen, es sei so weit.
Laut Mozilla soll man lieber die letzte Beta nehmen als diese Version, die Schlagzeile "Mozilla veröffentlicht Firefox 5" ist also mindestens fragwürdig.
Davon ab sollte man, wenn man Addons nutzt, den Addon Entwicklern ruhig noch Zeit bis zum Release lassen, um ihre Programme mit dem neuen Fuchs zu testen und eventuell selbst Updates zu veröffentlichen.
Es ist natürlich jedem freigestellt, ob er schon vorab die neueste Version testen will - aber dann sollte man, finde ich, sich die aktuelle Beta als portable Version saugen.
Und Computerbase sollte in seinen News deutlich darauf hinweisen, das die Version auf dem FTP Server es noch nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft hat - oder begründen, warum Qualitätskontrollen keinen Sinn machen ;-)

Hab mal einen Benchmark durchgeführt für HTML 5 2D Rendering
http://www.kevs3d.co.uk/dev/asteroidsbench/

mit HW Beschleunigung:
25FPS

ohne HW Beschleunigung
47FPS

Chrome
62FPS

wo bitte ist das browsen mit HW jetzt schneller, ich dreh hier gleich am Rad :mad:

Zuletzt bearbeitet:
yay, 2,1 GB Ram verbrauch, echt wieder am überlegen nicht doch wieder die 3er zu nehmen.
Load Tabs Progressively zickt halt irgendwie rum obwohls eigentlich gehen sollte :/
bei 290 Tabs braucht man son Addon einfach, oder sonst wer ne ahnung wie man nur die Tabs laden kann die man auch anklickt?
Und ja ich weiss das es viel zu viele Tabs sind, aber das zeugs immer in die Favs zu werfen nervt auch und vorallem guck ich da weniger rein (sonst schon genug zeugs da drin)

edit:
hach, schnell Googeln und man findet doch was
about:config
browser.sessionstore.max_concurrent_tabs
auf 0 stellen, dann läd er keine Tabs automatisch

aba noch ned die optimale lösung für mich :/

Zuletzt bearbeitet:
der ganze Mist mit der Versionen .. das ist keine neue Version .... die Menschen haben langsam verstanden was Apple die ganze Zeit versucht in die Newses der Webseiten zu kommen. Das schaffen sie auch sehr gut... ohne wirklich " handfestes " nur mit Gerüchten. Jetzt mit dem Firefox kommt ähnliches auf uns zu. Immer schön neue Zahlen voran stellen.... das sorgt für Newses im Netz uns suggestiert dass das Produkt sich " schnell " fortentwickelt obwohl eigentlich alles gleich ist wie immer. Wir leben immer mehr in einer Scheinwelt ...

Liara T'Soni schrieb:
Hat nicht geholfen..

Hilfe wie bekomme ich die Schrift wieder normal hin, ist ja grausam :mad:
Kein Wunder, dass das mit meinem Tipp bei dir nicht funktioniert hat.
Laut deiner Sig hast du eine HD 6950 und ich habe geschrieben, dass die Maßnahme nur bei HD 5xxx und früher greift.

Micha45 schrieb:
Wer Probleme mit den Schriften in seinem FF hat ("verwaschen", "unscharf") und eine AMD-Grafikkarte HD 5xxx oder früher besitzt, sollte im "AMD VISION Engine Control Center" (früher Catalyst Control Center) unter

---> Spiele ---> 3D-Anwendungseinstellungen die
"Morphologische Filterung" (erste Einstellung ganz oben bei "SMOOTHVISION HD:Anti-Aliasing)"

deaktivieren.

Also mit dieser Morphologische Filterung sieht es bei mir so aus:

Das Bild wurde nicht verändert oder so, genauso wie auf dem Screenshot sieht es aus. Auch diese unscharfen Kanten und Ecken.

Aber diese Option ist standardmäßig deaktiviert. Von daher kann es nicht daran liegen, denn wenn selbst dieses deaktiviert ist, ist die Schrift dennoch unscharf, auch wenn nicht so heftig wie auf dem Bild zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben