News Mozilla veröffentlicht Firefox 5

Na, jetzt wirds lustig!

Gestenr abend hab ich FF5 auf dem PC installiert, heute früh auf dem Notebook. Bei letzterem wurde beim Update gemeckert, daß das Garmin Communicator Plugin nicht kompatibel ist und deaktiviert werden muß. Eine aktuellere, kompatible Version als 2.9.3 wird auch nicht bereitgehalten.

Auf dem PC hat dagegen das Update gestern geklappt! Und dasselbe Plugin wurde nicht beanstandet! Und ich habs ausprobiert: Es funktioniert auch!

Na dann hoffe ich mal, dass er sich bei mir auch bald meldet bezüglich Autoupdate. Heute Mittag ging es nicht.

sollte da nicht son facebook botton sein neben dem FF knopf??

so funzt er gut

keine probleme

kann es sein, dass Firefox sich automatisch wieder downgraded? Gestern FF5 installiert, heute morgen (automatisches) Software"update" und jetzt steht unter Über Firefox wieder 4.0.1

Garmin Communicator Plugin geht nicht?

...geht ja gar nicht.

Hoffentlich ist das jetzt nicht immer so,
aber wir wollten ja diese verkürzten Intervalle haben :volllol:

King_Rollo schrieb:
Frage: wann kommt die neue Version 5 per Auto-Update?
voodoo44 schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass er sich bei mir auch bald meldet bezüglich Autoupdate. Heute Mittag ging es nicht.
freak96 schrieb:
kann es sein, dass Firefox sich automatisch wieder downgraded? Gestern FF5 installiert, heute morgen (automatisches) Software"update" und jetzt steht unter Über Firefox wieder 4.0.1
Die aktuellste von Mozilla freigegebene Version ist 4.0.1.
Vor dem offiziellen Release wird also kein Auto-Update möglich sein. Der Termin dafür ist morgen, falls diese Vorabversion die Qualitätskontrolle besteht (was aber äußerst wahrscheinlich ist).

The_Jack schrieb:

Hoffentlich ist das jetzt nicht immer so,
aber wir wollten ja diese verkürzten Intervalle haben :volllol:

Jahaaa! Da gab es eine demokratische Abstimmung drüber!

Tor-Button geht auch nicht..... :(

Und den Spaß haben wir jetzt, bis FF bei Nummer 12 angekommen ist, alle zwei Monate....

Die Addon-Programmierer könnten natürlich prophylaktisch schon mal alle Versionen bis 12 in die "Manifeste" reinschreiben. Und kriegen dann die Hucke voll, wenn der Browser deswegen abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile ne Alternative für FastDial die bei Version 5 funktioniert?
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wenn die Frage jetzt schon öfters kam.

Mfg

Die neue Version ist definitiv schneller - zumindest mit kleinen Leitungen bis DSL-6000 merkt man dies. Seiten, die mit 4.01 langsam waren, laden jetzt schneller.

Die ständige und schnelle Versionierung hingegeben nervt langsam. Wie will man dem Laien ans Herz halten alle 1-2 Monate den Browser auf den neuesten Stand zu bringen? Ist ja bereits schwer genug, sie alle 5-12 Monate dahin zu bewegen. :evillol:

diese schnelle versionsnummerierung ist heutzutage wohl nötig. viele leute denken nämlich sonst, die software wäre schlecht, weil sie im gegensatz zur konkurrenz ne kleine versionsnummer hat. es gibt leider viele menschen, die so denken.

...geht ja gar nicht.

... das sehe ich als das größte Problem. Ob FF nun jeden Monat oder alle 2 Jahre die Versionsnummer wechselt ist doch egal, aber die Add-On Programmierer erstellen das Add-On meist für zB 4.xx und müssen dann erst wieder tätig werden, damit es auch mit 5.xx installieren lässt. Das ist wohl für das ein oder andere Hobby-Projekt schwierig, wenn alle 3 Monate sich die Versionsnummer ändert.

Wehe die 5er Version macht mir solche probs wie die 4er. Hab tagelang mit Ff und Pc Abstürtzen zu tun gehabt.

in meinen augen haben die sie nicht mehr alle. innerhalb 3 monate von 3.x -> 4.0 -> 5.0

und wie man so liest, funktionuert das noch nichtmal. die oberfläche schön umgebaut, das gewohnte funktionen nicht mehr zur verfügung stehen und man auch nicht auf die 3.x zurpckschalten kann... da warte ich erstmal ab.

Zurück
Oben