News Mutmaßliche Benchmarks: Radeon RX 9070 XT auf Augenhöhe mit RX 7900 XTX

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die Radeon RX 9070 XT könnte in etwa das Leistungsniveau der RX 7900 XTX erreichen. In diese Richtung deuten zumindest mutmaßliche Benchmarks. Ein Screenshot zeigt zudem einen hohen Boost-Takt von 3 GHz. Es wird allerdings gemunkelt, dass dafür die TDP deutlich angehoben wurde.

Zur News: Mutmaßliche Benchmarks: Radeon RX 9070 XT auf Augenhöhe mit RX 7900 XTX

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, msv, Chismon und 20 andere
Abwarten :-)
Würde mich aber freuen wenn das so wäre, obwohl ich solchen reinen Benchmarks wenig abgewinnen kann, außer zu schauen ob der PC richtig konfiguriert wurde (weil man dort Vergleiche zu ähnlichen Systemen hat)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House, Rockstar85, Orok91 und 11 andere
0 Windows Boardmittel-Grundkenntnisse, ich erwarte nicht das Oma Erna das können ja leider auch viele Büorarbeiter nicht, aber Benchmarker die so gute Kontakte haben und jetzt schon eine Asus 9070XT in den Händen hatten schaffen es nicht, mit dem Snipping tool einen Screenshot zu erstellen?

Edit: Ja okay stimmt nicht drüber nachdedacht, dass die Benchmarks mglw. heimlich abfotografiert wurden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kama434, Topas93, Pinguin1 und 12 andere
schön die Performance hochpushen vor dem Release und nach den Test unzifrieden sein weil eigene Fantasien nicht erfühlt wurden

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Cratter13, ST18 und 10 andere
AlanK schrieb:
aber Benchmarker die so gute Kontakte haben und jetzt schon eine Asus 9070XT in den Händen hatten schaffen es nicht, mit dem Snipping tool einen Screenshot zu erstellen?

Ich vermute mal, für solche Leaker ist es eher ein Problem einen Screenshot unerkannt vom System zu bekommen. Ein Smartphone ist schnell gezückt und der Bildschirm abfotografiert, ohne dass das Spuren hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, XD-User, lalanunu und 46 andere
Oh man, 265W wären mir lieber. Oder zumindest so ein BIOS-Schalter wie früher 😁. Wäre vllt was für eine SteamOS gaming Kiste, wenn der Preis stimmt daumendruck

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, DannyA4, Deinorius und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pestplatte, Lonex88, E1M1:Hangar und eine weitere Person
So, so.

AMD fährt also wieder (unbestätigt!) die Brechstangentaktik.

Okay.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, oldgenervt und Firefly2023
AlanK schrieb:
0 Windows Boardmittel-Grundkenntnisse, ich erwarte nicht das Oma Erna das können ja leider auch viele Büorarbeiter nicht, aber Benchmarker die so gute Kontakte haben und jetzt schon eine Asus 9070XT in den Händen hatten schaffen es nicht, mit dem Snipping tool einen Screenshot zu erstellen?
Ich würde gerne mal wissen wie du als Sicherheitsbeauftragter einer Firma reagierst wenn private USB-Sticks an Firmeneigene Test-PCs angesteckt werden. Wird seinen einen Grund haben warum das per Foto aus der Firma geschmuggelt wurde und nicht als Datei.

Anyways, wenn AMD die TDP jetzt wegen den 50ern anhebt, macht die fehlende Vorstellung im Stream wesentlich mehr Sinn. Man möchte sich besser am Markt positionieren. Taktisch recht klug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, NMA, Snoop7676 und 2 andere
Wenn das so kommen sollte, dann würde die TDP der Radeon 9070 XT (330 Watt) nur knapp unter der TDP der Radeon 7900 XTX (355 Watt) liegen.

Das wäre schon eine kleine Enttäuschung. Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich habe wirklich gehofft, dass AMD den schwachsinnigen Weg von NVidia zu immer größeren Chips und einer immer höheren TDP nicht mehr mitgeht, sondern nur noch Grafikkarten auf den Markt bringt, die ökonomisch und ökologisch sinnvoll sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, snowpanter, Asgartal und 7 andere
NVidia wischt mit AMD den Fußboden. Schade dass sie keine APUs ala Strix Point anbieten, wäre im Steamdeck sicherlich spannend. Viel effizienter, viel Leistungsfähiger als alles was AMD so bietet.

AMD kann nur über den Preis kommen. Mit den 3 oberen Karten von NVidia kann man schon nicht mehr konkurrieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedAdair, Firefly2023 und Odessit
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Norebo, guzzisti und 15 andere
rasenschach schrieb:
479 Dollar FE und 549 Dollar AIB

coxon schrieb:

Chinesisches Forum.
Weiß aber keiner ob die vorher oder nach Nvidias Präse entstanden sind. Denn es hat einen Grund warum AMD und Partner noch nix nennen, sie haben alle auf Nvidia gewartet. Daraufhin wird nun der Preis gebaut.

Also wenn sie nen knapp 400 mm² großen Die für das verramschen, sind sie echt wie Intel^^
Auf 3DMark irgendwas zu geben heißt aber auch nie was. Hier rockt Intel ja auch immer, im Realfall nie.

evilhunter schrieb:
Passend dazu hat es IGN geschafft auf einer 9070 den Black Ops Benchmark laufen zu lassen:

https://www.ign.com/articles/amd-radeon-rx-9070-benchmark

Vllt kann da jemand was rausziehen.

Und dieses Call of Duty hinterlässt auch mehr Fragen als Antworten, das wäre nur so schnell wie eine 7800XT +5% oder so. Also weit weg von 7900XTX. Aber eventuell ja der Realfall?

Am Ende heißt es eh wieder Treiber hier und Treiber da, na warten wirs mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, BlueBringer, BlinkBlink und 15 andere
Zurück
Oben