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News Need for Speed: EA legt Serie in die Hände von Criterion

Es ist verdammt "einfach" ein vernünftigen Teil raus zu bringen. Man nehme eine Fahrphysik, die irgendwie zwischen Arcade und Realsismus rangiert, vernünftige Auto Auswahl inkl. für alle genug Tuning-Teile, keine/oder nur generische 0815 Geschichte, abwechslungsreiche Strecken und Modi und eine gute Open-World. Natürlich auch einen vernünftigen Online-Modus/Coop-Modus wie in Forza Horizon.
Dieses ganze Teen-Trash-Movie Feeling kann man einfach komplett drauf verzichten. Es muss kein Fast & Furious Klon sein. Es müssen keine MIchael Bay Explosionen und Effekte vorhanden sein. Das fahren soll einfach Spaß machen und das werkeln am Auto eben so.
 
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Criterion gefällt mir, die können gerne auch erstmal zum warm werden Undeground 1 und 2 und das alte Most wanted grafisch auf einen modernen Stand bringen und ansonsten alles gleich lassen, bitte EA :D

Danach können Sie gern was neues machen. NFS ist immer einen Blick wert, irgendwann kommt Ihre Stunde, sie haben die Erfolgsformel schon im Blick. Warum nicht was bei alten Teilen gut angekommen ist einbauen und ungeliebte Sachen weglassen. Bei need for speed habe ich beispielsweise keinen Grund für einen online Modus. Stattdessen so ein Verfolgungsmodus wie die Herausforderung Serie im alten most wanted und schon bin ich glücklich. Tuning, Polizeiverfolgung, gerne auch die Stoppermechanik wieder einbauen. Dann noch das schadensmodell für das eigene Auto minimal und für die Cops maximal.

Das wäre schön^^

Achso, eins noch: macht ein neues Burnout!!
 
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Ich oute mich auch mal als NfS:Heat Spieler und ich finde es als Gelegenheits-Arcade-Unfug klasse.
Es gibt natürlich einiges zu beanstanden, wie z.B. das teils vermurkste Sprung/Landeverhalten, das komische Schadensmodell - mit 300 in Gegenverkehr? kein Schaden, aber mit 160 im Drift ne Wand erwischt, 1/8-1/4 der Haltbarkeit weg. Dann auch die Preise für Autos/Tauschmotoren, wo dann 700k in ne 20k-Schüssel gesteckt werden sollen..

Das tut aber - für mich - dem Spielspaß keinen Abbruch, das Spiel sieht gut aus und macht Laune.
Verschiedene Autos haben verschiedenes Fahrverhalten, das ich auch noch weiter anpassen kann und so ein für mich gutes Profil erstellen kann.
Das mit der Gummiband-KI kann ich erstmal bei Heat nicht nachvollziehen.. gerade zu Anfang saßen die Gegner halt im Nacken aber jetzt mit 400+-aufgemotzten Hypercars sind die teils so weit abgeschlagen, dass ich beim Checkpoint-verpassen mehrere Donuts machen kann, ohne dass plötzlich der Platz 2 auftaucht.
Oh halt, ja, die Polizei sind miese Cheater mit Gummiband-Nitro. Stimmt.

Wenn Criterion auf Heat aufbaut, kann ich mir durchaus vorstellen, da einen Nachfolger zu kaufen.
Und das obwohl ich, wie viele, nach dem ersten Most Wanted aufgehört habe.. wobei ich das schon nach Underground 2 nicht so dolle fand.
Aber es war um Welten besser als HotPursuit 2:kotz:
Naja, wir werden sehen was sein wird.
 
Dass wir das noch erleben dürfen! :schluck:
 
GOPL schrieb:
Ich würde mich über eine Art NSF Porsche freuen. Am besten aber nicht auf Porsche beschränkt.
Meine Rede! NFS Porsche ist und bleibt das beste, je auf den Markt gebrachte, NFS für mich.
 
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trane87 schrieb:
Es müssen keine MIchael Bay Explosionen und Effekte vorhanden sein.
..aber genau das war doch so toll am (leider recht kurzlebigen) Split/Second :)
 
Ich würde mir ein NFS im Stile von Underground wünschen, wo man auch nicht mit der Musik geizt. Ich weiß noch wie ich damals einfach im Hauptmenü gechillt und der Musik gelauscht habe. Gebt mir eine Abwechslungsreiche Stadt mit einer Innenstadt, einem Hafen-, Slum-, Wohnort- , Reichenstadtteil und einem ländlichen Gebiet. So ähnlich wie Los Santos. Sowas wie ein Chinatown in einer Stadt wie im ersten Underground Teil. Abkürzungen, die man entdecken muss durch Exploration, um die Rennen auf der schwierigsten Stufe zu schaffen. Tuning.
Dazu ein Arcadiges Spielgefühl und kein aufgesetzter Onlinescheiß und Sammelskrams. Ich weiß noch wie in in underground ganze Zeit mit meinem Civic gefahren bin, obwohl ich schnellere Autos kaufen konnte, weil ich eine Bindung zum Auto hatte, da ich es für damalige Verhältnisse sehr individuell auftunen konnte.
 
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@lio die strecke Market street ist eine der besten überhaupt und war neben der durchs Industriegebiet mir die liebste :D


Dafür hab ich die terminal Rundkursstrecke wie die Pest gehasst wegen diesem Säulentunnel mit engen kurven, bodenwellen aus der Hölle und Gegenverkehr immer an der Stelle wo man ihn nicht gebrauchen kann. :D im 103. Rennen 7 Runden terminal Rundkurs rückwärts.. Brech. Da musste man echt wie ein Uhrwerk fahren

Tolle Erinnerungen. Ich würde dieses game gerne mal wieder durchspielen, dazu der soundtrack.. Einfach Mega. Nur der vom ersten most wanted kommt da rann.
 
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PS828 schrieb:
@lio die strecke Market street ist eine der besten überhaupt und war neben der durchs Industriegebiet mir die liebste :D


Dafür hab ich die terminal Rundkursstrecke wie die Pest gehasst wegen diesem Säulentunnel mit engen kurven, bodenwellen aus der Hölle und Gegenverkehr immer an der Stelle wo man ihn nicht gebrauchen kann. :D im 103. Rennen 7 Runden terminal Rundkurs rückwärts.. Brech. Da musste man echt wie ein Uhrwerk fahren

Tolle Erinnerungen. Ich würde dieses game gerne mal wieder durchspielen, dazu der soundtrack.. Einfach Mega. Nur der vom ersten most wanted kommt da rann.

die verdammten Säulen...
Einige negative Erinnerungen habe ich wohl verdrängt sowie die Autos, in der letzten Kurve, in die man kurz vom Ende noch reinfährt.
 
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Ich weiß noch als Underground 2 damals neu war und ein Freund zu mir sagte "Ist voll geil aber pass auf, dieses mal kannst du nicht deinen Anfangswagen stumpf durchtunen und bis zum Ende mithalten!".
Njoa... Mein Grün/Pinker Peugeot 106 behauptet da was anderes :D
Ich hatte einen Mordsspaß damit, allein dass man in der open world random die KI herausfordern konnte fühlte sich einfach klasse an!

Allerdings fand ich es recht einfach 🤔
was aber eine gute Sache ist denn NFS:U1 hatte echt einige Frustmomente....
@lio & @PS828 Ich kann mich an ein 7 Runden Rennen in NFS:U2 erinnern aber eigentlich war das recht entspannt :D

Edit:
Aber ja, wenn man mit 200+Sachen an Säulen vorbeizieht und dabei Crystal Method lief, gab einem das schon einen Adrenalin-Kick :D
 
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conaly schrieb:
Ich würde mir auch wieder ein arcade-lastiges NFS wünschen mit Story, OpenWorld und Polizei im Nacken. Underground 2, Most Wanted und Carbon haben da schon viel richtig gemacht. Mit Shift, das eher Simulation war, bin ich nie richtig warm geworden. Hot Pursuit war technischer Mist mit extrem bescheidener Fahrphysik, die nix halbes und nix ganzes war. Danach habe ich kein NFS mehr angefasst.
du meinst sicherlich das hot pursuit der neuzeit. das erste hot pursuit war ein genre meilenstein, vergleihbar zu nfs porsche.

edit muss mich korrigieren nfs iV high stage meinte ich
autos mit transparenten scheiben und schadensmodell. das alles hat hot pursuit noch nicht. die strecken waren zum teil identisch.
 
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lio schrieb:
die verdammten Säulen...
Einige negative Erinnerungen habe ich wohl verdrängt sowie die Autos, in der letzten Kurve, in die man kurz vom Ende noch reinfährt.

Jep :D großer Spaß. Aber wie gesagt der soundtrack ist der Wahnsinn Gewesen. Höre ich heute noch. Da bleiben auch die Erinnerungen frisch. Ich muss dringend mal wieder die PS2 anschließen.

Ich hab die Karriere mit dem Acura RSX durchgespielt, der ging auf maximal 385 kmh und war hinter dem Skyline das zweitschnellste Auto.
Im letzten drag Race musste man am Ende sogar noch vom Gas gehen damit einem das Mistvieh nicht um die Ohren fliegt weil man im höchsten Gang in den begrenzer gelaufen ist.
 
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die tuning funktionen die mit Payback eingeführt wurden (und mit dem stance tuning in Heat nochmal verfeinert wurden) gefallen mir wiklich sehr gut!! zudem sehen die autos in beiden teilen wirklich sehr geil aus. ganz wichtig für mich wäre das so sachen wie das soundtuning des ausuffs beibehalten werden würde. inovationen wie diese sind der richtige schritt in eine richtung die sich alle autovernarrten gamer wünschen. es ist also bei weitem nicht alles murks!

ABER

die storyline in beiden teilen ist wirklich ein witz und monoton ist viel gelinde gesagt für das was dort geboten wird. wenn man wenigsten irgendeine art vergütung für das zerstören der spielwelt bekommen würde wie in Forza Horizon, aber nein, nichts. wenn Heat und Payback durchgespielt sind dann wars das für mich im grossen und ganzen. wenn ich an die ersten teile der NFSPD serie denke wo die wagen sogar noch ne cockpit ansicht hatten und das auf wesentlich weniger starken geräten wie PS1 und co dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was mit dieser serie passiert ist!? o.O
 
PS828 schrieb:
Im letzten drag Race musste man am Ende sogar noch vom Gas gehen damit einem das Mistvieh nicht um die Ohren fliegt weil man im höchsten Gang in den begrenzer gelaufen ist.
Ging mir bei NFS:U1 so mit dem RX:7 xD
 
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Wer braucht eine Story in einem Rennspiel?
 
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Sennox schrieb:
Ging mir bei NFS:U1 so mit dem RX:7 xD
Ich glaub das war generell so gewollt in dem Event.. Oder ein Bug. Keine Ahnung :D
 
Erinnert sich noch jemand an den Schwachsinn mit den "Hummer"-Karren in NFS:U2? 🤦‍♂️
 
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Ihr müsst euch mal die ganzen Kommentare hier durchlesen. Egal was welche Firma mit NFS machen würde, sie würden verlieren. Auch Criterion wird es nicht schaffen das Boot vom Grund zu ziehen. Diese Rennfahrer-Games haben einfach gefühlt allgemein keinen guten Standpunkt mehr.
 
@Triky313 NFS U1 für moderne Systeme wäre ein Anfang :D
 
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