• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EA legt Serie in die Hände von Criterion

naja die Schuld alleine liegt glaub nicht beim Studio, man kann kein gutes/rundes Game erwarten - wenn bald jedes Jahr ein "Neues" rauskommen muss...
Das letzte "brauchbare" Game war für mich Most Wan.(das Original), danach kam bei keinem mehr eine richtige Spielfreude auf...

Eine Mischung aus Forza und NFS wäre ein Traum. Forza Horizon gameplay und tuning, in einer open World in Japan und optisches Tuning in ausgebauter Form mit mehr Teilen im NFS Stil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Zitterrochen und Sennox
m.Kobold schrieb:
Underground war doch auch schon trash... ich glaube wer Underground und Most Wanted so toll fand, hat nie die ersten NFS Teile die damals auf den PC raus kamen gezockt, damals war EA noch nicht so abgefuckt!

Mein letztes gekauftes EA Spiel das sein Geld wirklich Wert gewesen ist, liegt knapp 14 Jahre zurück (2006) mit Battlefield 2142... seit dem kann mich EA mal Kreuzweise, auch wenn ich einmal kurz schwach geworden bin mit Sim City.

Ich habe die ersten NfS Teile ebenfalls gespielt. NfS 2 SE, sowie NfS 3 und das zweite hot Pursuit finde ich immer noch legendär. die Underground Teile waren was neues wegen dem extremen Tuning weil zu der Zeit, die Fast and Furious Ära began.
Wie gesagt, nach Underground 2 und most Wanted, began es monoton zu werden mit Carbon.

• Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Das wahre NfS ist Hot Pursuit 2 aus dem Jahre 2002. Schöne Autos, tolle Landschaften, keine Story, spannende Polizeiverfolgungen und kein Tuning. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Munkman, joshlukas und 2 andere
m.Kobold schrieb:
Underground war doch auch schon trash... ich glaube wer Underground und Most Wanted so toll fand, hat nie die ersten NFS Teile die damals auf den PC raus kamen gezockt, damals war EA noch nicht so abgefuckt!

Mein letztes gekauftes EA Spiel das sein Geld wirklich Wert gewesen ist, liegt knapp 14 Jahre zurück (2006) mit Battlefield 2142... seit dem kann mich EA mal Kreuzweise, auch wenn ich einmal kurz schwach geworden bin mit Sim City.

Dann scheinst du generell sehr sehr wenig zu spielen oder eine sehr kleine Auswahl an Genres zu bevorzugen.

EA hat seit damals viele herausragende Spiele herausgebracht.

Dragon Age
Mass Effect
Dead Space
Crysis
Jedi Fallen Order
Titanfall 2
Mirror Edge

Würden mir jetzt spontan einfallen.
Dragon Age und Mass Effect zählen für mich sogar zu den besten Games aller Zeiten.
Allgemein würde wohl jedes der genannten Games nen Platz in meinen - sagen wir Top 25 bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und cor1
Triky313 schrieb:
Egal was welche Firma mit NFS machen würde, sie würden verlieren. Auch Criterion wird es nicht schaffen das Boot vom Grund zu ziehen. Diese Rennfahrer-Games haben einfach gefühlt allgemein keinen guten Standpunkt mehr.

Genau so ist es. Das ganze Rennspiel-Genre ist seit Jahren schon so gut wie tot! Ähnlich wie die Echtzeitstrategie. Bis auf ein paar absolute Flagships gibt es doch schon seit langer Zeit - in erster Linie seitens der User - keinen Bedarf mehr an diesen beiden Genres.

Motorstorm, Burnout, F-Zero, Ridge Racer, selbst Gran Turismo - egal auf welche Konsole man schaut, egal welches Untergenre: Die Gamer von heute haben ganz offenbar wenig Interesse an diesen Perlen. Nur Forza und Mario Kart haben ihre treue Anhängerschaft gefunden. Und da der heutige, verwöhnte Spieler auch nicht mehr zu Kompromissen bereit ist, sondern gleich alles, was nicht direkt 100% perfekt ist, in Grund und Boden shitstormt, wird sich auch daran leider nichts mehr ändern. Für mich sehr schade, denn genau mit Need for Speed, Battlefield und Command & Conquer bin ich am PC groß geworden - inzwischen stehen alle drei Marken auf der Kippe ...

m.Kobold schrieb:

Quatsch. Die frühen NfS-Teile waren toll (habe ich geliebt), aber erst mit Hot Pursuit 2, danach Underground & Most Wanted Anfang/Mitte der 00er Jahre hatte die NfS Serie unbestreitbar ihren Höhepunkt. Nur weil du damit nichts anfangen konntest, heißt das nicht, dass es schlecht war. EAs Monetarisierungsmechaniken waren dreist, aber es sind immer mal gute Spiele durchgekommen, zuletzt Jedi: Fallen Order oder Apex Legends. Titanfall 1 und 2, Mass Effect, Dragon Age oder BF 1 wären weitere Beispiele für gute bis sehr gute Spiele. Also ich möchte EA nicht missen, trotz vereinzelter Tiefpunkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Sennox und PS828
ReIex schrieb:
Dann scheinst du generell sehr sehr wenig zu spielen oder eine sehr kleine Auswahl an Genres zu bevorzugen.

EA hat seit damals viele herausragende Spiele herausgebracht.

Dragon Age
Mass Effect
Dead Space
Crysis
Jedi Fallen Order
Titanfall 2
Mirror Edge

Würden mir jetzt spontan einfallen.
Dragon Age und Mass Effect zählen für mich sogar zu den besten Games aller Zeiten.
Allgemein würde wohl jedes der genannten Games nen Platz in meinen - sagen wir Top 25 bekommen.
Würde noch Battlefield 1942, 2, Bad Company 2 und 3 hinzufügen sogar. Sehr gute Spiele, die Maßstäbe gesetzt haben.

Die Teile bis Carbon (2006) haben mir noch Spass gemacht. Danach wars ja nur noch Müll...
Carbon fand ich niemals so schlecht wie manche meinen. Es war nur etwas kurz. Habs aber auch gern gespielt ansonsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich fand NFS Heat eigentlich ziemlich gut. Klar, die Story war öde und zudem schlecht inszeniert, aber wegen der Story habe ich mir Heat nicht geholt (die Story hat man im Nu durch), sondern eher, weil mir die Modi gefielen als auch die Aufmachung mit Tag/Nacht bzw. Nass/Trocken. Hatte einige tolle Stunden damit.

Ich bin schon lange aus NFS raus. Tatsächlich gefällt mir bis heute der "uralte" dritte Teil nach wie vor am besten. Habe den sogar vor gut einem Jahr nochmal durchgespielt da es einen tollen inoffiziellen Patch gibt der das Spiel auf moderneren Systemen wieder spielbar macht.
Solche Spiele werden irgendwie gar nicht mehr entwickelt. Ich mochte, dass man durch eher ästhetische Fantasiestrecken rauscht. Heute geht es viel zu häufig um Lizenzen und nachbauten von irgendwelchen real existierenden Rennstrecken. In NFS 3 rauschte ich durch Schneelandschaften an Ständen Vorbei über Landstraßen, Canyons oder einfach auf surrealen Strecken wie Atlantica. Fordernde Arcaderacer gibt es kaum noch oder sie leiden an üblen Kinderkrankheiten wie extreme schienenartige Strecken die kaum Abkürzungen zulassen, übelste Gummiband KI, die sich einfach hart unbefriedigend anfühlt oder einfach an einem zu simplen oder zu zickigen Fahrsystem.
Schade irgendwie, hatte immer gehofft, dass NFS irgendwann diese Lücke mal wieder füllen würde. Aber wahrscheinlich besteht heute einfach keine Nachfrage mehr für solche Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Triky313 schrieb:
Ihr müsst euch mal die ganzen Kommentare hier durchlesen. Egal was welche Firma mit NFS machen würde, sie würden verlieren. Auch Criterion wird es nicht schaffen das Boot vom Grund zu ziehen. Diese Rennfahrer-Games haben einfach gefühlt allgemein keinen guten Standpunkt mehr.

wenn ein NFS der alten schule entwickelt werden würde, denke ich hätte es auch gute chancen die alte spielerschaft erneut zu überzeugen. allerdings sehe ich wie die meisten hier die chance dazu einfach nicht, weil es so oft versucht und genauso oft auch verkackt wurde, egal was EA versprochen hat.

ich sehe mich als ehemaligen riesenfan der serie, seit NFSIISE dabei und habe meinen persönlichen höhepunkt der serie bei porsche gefunden, knapp darauffolgend MW(2005) und die undergrund teile. einfach weil ich zu dem zeitpunkt von TFATF und den NFSUG-teilen im dafür sehr anfälligen alter war und ich höre auch heute (beim autofahren) gern noch den alten soundtrack. trotzdem (oder grade deswegen) 15 jahre lang unfall- und quasi blitzfrei (1x geblitzt :evillol:), obwohl sich computerspiele ja so sehr auf die psyche auswirken. toi toi toi :daumen:

das schlimmste was ich mir allerdings vorstellen kann, ist ein verkacktes remake von porsche, weshalb ich, so gern ich es gespielt habe, niemals ein remake desselbigen befürworten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, PS828 und Sennox
Sie müssen die alten Dinger ja nichtmal richtig Remaken. Mir würde schon reichen wenn man die wieder auf aktuellen Systemen spielen könnte.

Most wanted läuft noch auf Windows 10 ohne Probleme. Aber die underground Teile nicht mehr, was sehr schade ist.

Endlich ist Ghost Games weg von dieser Serie. Die haben zwei Teile so was von komplett an die Wand gefahren technisch und inhaltlich, das ist eigentlich schon Wahnsinn das sie auch noch einen uninspierierten und planlosen 3ten Teil machen durften dar sogar noch schlechtere Wertungen erhalten hat als die ersten beiden. NFS Heat war dann Qualitativ da wo NFS Rivals hätte sein sollen, mehr aber auch nicht.

Tschüss Ghost Games ich werde euch nicht vermissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Was haben wir, über Koax-Kabel verbunden, NFS 1 + 2 gesuchtet....das catch the Leader Prinzip und die simple Spieleinstellung der Verkehrsdichte, waren genug, um zig Stunden Spaß zu haben. Man könnte sich auch mal an die simpelsten Erfolgsfaktoren aus frühen Zeiten erinnern und sie wiederbeleben.
Klar reicht das alleine in der heutigen zeit nicht mehr aus, aber das und ein sauberes kinoähnliches Schadensmodell und dem Spiel geht's wieder besser.

Es gibt inzwischen so viele so gute Rennspiele mit denen NFS nicht mehr im geringsten mithalten kann. Ich persönlich würde die Serie nicht missen, wenn sie ganz verschwindet aber evtl. kann Criterion ja noch was retten.

Die sollten einfach mal ein Remake oder wenigstens Remaster von Underground 1 und ggf 2 machen. Würde das, dem Original entsprechend, gut umgesetzt werden dann würden Sie sehen was ankommt bei den Fans der Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo und PS828
Ein Need for Speed Hot Persuit 2 auf modernen Standard, dazu Strecken des alten Spiels und eventuell Strecken von Burnout 3 als Referenz nehmen, neu interpretieren und abwechslungsreich gestalten. Dazu ein vernünftiger Onlinemodus und knackige Challenges zum Dinge Freischalten. Man wäre ich glücklich mit sowas. Monetarisierung ist auch gegeben für die nächsten 2 Jahre mit Strecken und Car DLC´s. Ich brauch keine Openworld wenn die Strecken abwechslungsreich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und joshlukas
Wozu eigentlich noch ein NfS?
Was hat es, was zb ein Forza Horizon oder Motorsport nicht hat?

Zurück
Oben