News Netflix-Quartalszahlen: Härtere Maßnahmen gegen Account-Sharing für weitere Länder

Da verteidigt Netflix ihr Geschäftsmodell bzw. passt es an die Realität von heute an (wer kann schon ahnen das es Leute gibt die den Begriff „im eigenen Haushalt“ ad adsurdum führen) und die Reaktion von einigen hier im Forum ist dann „dann wird wieder die Flagge gehisst“ anstatt darauf zu verzichten. Wohl gemerkt von erwachsenen Menschen, die eigentlich gelernt haben müssten „was mir nicht gehört, nehme ich mir auch nicht oder konsumiere es“.

Da muss ich wieder an die News von vor ein paar Tagen denken. Da haben einige Hass im Internet damit abgetan, das man doch einfach sich aus dem Internet raushalten soll, wenn man es nicht verkraftet.

Gefühlt gibt es heute für alles was früher Anstand und Sitte war, eine Rechtfertigung warum man sich nicht an Gesetze halten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, piepenkorn, LBB und 7 andere
Mal sehen.

Amazon Prime gekündigt, lohnt sich nicht für das Geld. In 2 Jahren vielleicht 3 Serien und 3 Filme geguckt. Nur als HRD Fan war es Pflicht Ringe der Macht zu Ende zu gucken.

Netflix Account ist geshared. Wenn das nicht mehr funzt, kaufe ich kein Abo. Lohnt sich nicht. In den letzten 2 Jahren vielleicht 5 Serien und 5 Filme gut genug, dass ich sie zu Ende gesehen habe.

Beides war für Kinder <10 Jahre interessant.
Ich denke ich mach's wie davor. Tausche gezielt mit meiner Community. Da kam früher dann auch mehr Qualität, weil da schon Vorauswahl enthalten ist.

Ferax schrieb:
Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen von denen die immer alles zu ihren Gunsten geliefert bekommen wollen statt derer, die sich auf eigene Faust Arbeit suchen und einbringen.
haltlose unterstellung. typisches getrolle von einem unantastbaren und unfehlbaren.
ich habe weder behauptet, nichts zu arbeiten, oder arbeit auf andere abzuwälzen noch habe ich behauptet lieber andauernd was in nem stream zu schauen. soll aber zeiten geben, wo man mal 5min zeit hat und alleine im büro ist. stell dir vor, ich lese sogar ab und an auch am kindle oder im forum, zieh ich dem "däumchen-drehen" oder "in die luft starren" vor. und das tolle an streaming diensten, man kann auch mal 5min serie schauen und dann 3h später wieder paar minuten. huiii, da bekommen die bwler gleich panikattacken :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
habla2k schrieb:
Ich denke, ich werde ins normale FHD Abo wechseln, sobald netflix mir schreibt, dass das UHD Abo nicht mehr funktioniert weil 2 andere mit schauen.

Zur Not läuft es eben wie bei den anderen Diensten. Man holt es einen Monat, schaut was man möchte und kündigt wieder.
So mach Ich das schon seit Jahren =)
GS-Karte kaufen, alles schauen, was gewünscht, auslaufen lassen und dann wieder Pause. 🤔 Bin jetz bei knapp 150Tagen ohne (Netflix schreibt mir das immer mal 😂)

Wir geben soviel Geld für manch unnötige Sachen aus, da kann man auch mal n zwacken in die Hand nehmen und kurzfristig investieren

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Crifty schrieb:
wer kann schon ahnen das es Leute gibt die den Begriff „im eigenen Haushalt“ ad adsurdum führen
Eine Regelung, die es seitens Netflix nicht immer so gab.
Liest du dir jedes Update jeder AGB vollständig durch?

Crifty schrieb:
und die Reaktion von einigen hier im Forum ist dann „dann wird wieder die Flagge gehisst“
Etwas, was nicht in jedem deutschsprachigen Land illegal ist.
Wie groß der Anteil davon hier auf CB tatsächlich ist von denjenigen, die das kundtun? kA. Ich behaupte aber Mal, dass du das auch nicht weißt :)

Wenn das so kommt, dann kann ich damit leben und mein Abo werde ich deshalb auch nicht kündigen.
Genutzt wird das ganz von mir, meinem Bruder, Eltern und einem Kumpel.
Innerhalb der Familie kassiere ich eh nichts dafür. Nur der eine Kumpel zahlt 4€ im Monat.

Abgeschlossen habe ich das Abo ja für mich. Die andern kamen mit den Jahren dazu.

Fernando Vidal schrieb:
Erst anfixen und dann versuchen abzukassieren.
😁 Netflix wird seit 2014 in DE angeboten. Hier von abkassieren zu sprechen ist doch etwas hart.
Andere Anbieter haben ihre Preise und AGB schon vor Jahren an die fallenden Zuschauerzahlen angepasst. In meinen Augen ein vorhersehbarer Schritt.

LencoX2 schrieb:
Amazon Prime gekündigt, lohnt sich nicht für das Geld. In 2 Jahren vielleicht 3 Serien und 3 Filme geguckt. Nur als HRD Fan war es Pflicht Ringe der Macht zu Ende zu gucken.
Bei Amazon ist es nochmal eine andere Nummer. Video und Music Streaming kam erst vor ein paar Jahre dazu. Davor hat man nur für den PRIME Versand bezahlt. Amazon sollte 3 Pakete draus auch. Prime, Musik + Video.

ExigeS2 schrieb:
Die Qualität der Inhalte lässt ohnehin seit 2 Jahren stark nach..
Das kann ich so nicht bestätigen. Aber ich bin erst seid kurzem wieder Abonnent - aber fast alles was ich schaue ist 2022/21 produziert laut Netflix... Ich kann den Inhalt nicht als schwach bezeichnen... Gut in der großen Masse weiß ich es nicht und es ist hier und da sicherlich auch Geschmackssache...

Aber Sandman Lupin Love Deatch & Robots [<- ok da waren nur die letzten beiden Staffeln aus den letzten beiden Jahren]... Da läuft überall sonst deutlich mehr scheiß...

DonDonat schrieb:
Man darf gespannt sein, wie viele Leute Netflix aufgeben, wenn sie das Ganze flächendeckend ausrollen.
Ich hab noch Netflix weil es nicht ausgerollt ist, sobald das aber hierzulande kommt, bin ich sowie die anderen der Gruppe raus.

Die Zahlen aus den Ländern wo die Maßnahmen bereits umgesetzt wurden, sagen klar aus das du und deine Kumpels bleiben werden :-)

Crifty schrieb:
Gefühlt gibt es heute für alles was früher Anstand und Sitte war, eine Rechtfertigung warum man sich nicht an Gesetze halten soll.
Ich weiß nicht in welcher Realität du lebst, aber früher wurde weitaus mehr runtergeladen, da gabs noch keine Streaming Dienste wie Netflix und z.B. eine einfache DVD für nur 1 Film kostete schon mal 24,95 € Anfang der 2000er Jahre.

Wenn Netflix meint dass "Love is sharing a password" vorbei ist, ist das deren gutes Recht, dadurch machen sie aber nur ihr Angebot unattraktiver. Kurzfristig wird Netflix dadurch mehr Gewinn machen, ob sich das langfristig für Netflix auszahlt wird man sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
DJHEngel schrieb:
Top dafür hast du eine Kreditkarte aus Metall die fast nirgendwo akzeptiert wird für 600€ im Jahr.
nur zahl ich halt fast alles damit, 95%. auch im supermarkt sowie alle flüge und hotels und sonstige reisen 😝 😝 😝 bitte mal informieren, bevor man 20 jahre alte thesen aufstellt ;) ps.: die karte kostet 720 im jahr!

(und es sind 2 priority passes prestige dabei im jahr, die alleine schon 900 euro kosten würden!) dank der karte spare ich jedes jahr umgerechnet zwischen 5000 und 8000 euro auf reisen durch die ganzen stati und boni und punkte und sonstwas :evillol: aber bringt nix, gell :evillol: ? sorry für OT, aber die antwort musste raus.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Schweine teuer und dann noch Sharing unterbinden.

Stimme bei vielen Kritikpunkten zu, aber "teuer" ist Netflix im Vgl. zu DAZN oder Sky nun wirklich nicht.

Ich finde Netflix mittlerweile auch nicht mehr so gut und werde auch gehen, wenn das Verbot mit dem Accountsharing kommt. Ich finde es echt dämlich von Netflix, da man ja hier eigentlich zur Konkurrenz getrieben wird und vielleicht feststellt, dass man hier ein besseres Angebot hat. So hat man das immer noch nebenbei laufen lassen.

Netflix hatte so gute Serien und Trilogien am Start und für die wenigsten eine Fortsetzung gedreht. Dass hier dann der Content schnell mäßig wird, ist ja klar. Mir hatte "Six Undergrounds" echt mega gut gefallen und dann kam leider nichts mehr hinterher und das war bei vielen Serien/ Filmen so. Es gibt einfach keinen Grund, bei Netflix zu bleiben.

Joa, ich habe mittlerweile ein Türkei-Abo abgeschlossen.

Ich bezahle keine 18€ nur wegen UHD, wo ich dann auch noch genötigt bin, vier parallele Streams mitzubezahlen… Die ich aber nicht brauche und nun nicht mehr nutzen (=teilen) soll/kann?

Nur noch etwas warten bis das zweite Türkei-Netflix-Konto freigeschaltet ist, auf das ich mein Profil transferiert hab,

Hat sich voll gelohnt für Netflix 🤣 - die eine Person wird definitiv kein Abo mehr abschließen (ist tot), und die andere Person hats halt mitgenommen, aber nicht so ein großes Interesse als dass sie selbst ein Abo abschließen würde.

Firno schrieb:
Ich weiß nicht in welcher Realität du lebst, aber früher wurde weitaus mehr runtergeladen, da gabs noch keine Streaming Dienste wie Netflix und z.B. eine einfache DVD für nur 1 Film kostete schon mal 24,95 € Anfang der 2000er Jahre.
Der Preis rechtfertigt aber nicht das schwarz runterladen. Egal wie hoch der auch ist.

Firno schrieb:
Wenn Netflix meint dass "Love is sharing a password" vorbei ist, ist das deren gutes Recht, dadurch machen sie aber nur ihr Angebot unattraktiver. Kurzfristig wird Netflix dadurch mehr Gewinn machen, ob sich das langfristig für Netflix auszahlt wird man sehen.
Also soll netflix sich erspressen lassen? "Höchstens 15€ im Monat und für 10 Accounts, sonst lade ich aus dem Netz!" Und später dann höchstens 10€, weil kommt ja eh nur Mist (runterladen tut mans aber trotzdem).

Noch mal, jedem steht es frei das Angebot nicht zu nutzen. Damit aber zu begründen, dass man wieder aus dem Netz lädt, ist einfach absurd und zeigt die kriminelle Energie, weil man wird ja eh nicht erwischt.

Ich frage mich, wie viele Leute das machen würden, wenn es jedes Mal Strafe kosten würde und man zu 70-80% erwischt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, SP-937-215 und Elderian
wenn die Verträge mit Sky in DE/AUT/CH ablaufen und Anbieter wie Skyshowtime bequem hierzulande zu buchen sind kräht kein Hahn mehr nach Netflix

Crifty schrieb:
Wohl gemerkt von erwachsenen Menschen, die eigentlich gelernt haben müssten „was mir nicht gehört, nehme ich mir auch nicht oder konsumiere es“.

Da muss ich wieder an die News von vor ein paar Tagen denken. Da haben einige Hass im Internet damit abgetan, das man doch einfach sich aus dem Internet raushalten soll, wenn man es nicht verkraftet.

Nur weil etwas gegen eine AGB eines Konzerns verstösst, die das Papier nicht wert ist auf dem sie gedruckt ist, ist es noch weiiiit weg von illegal.

Das Problem heutzutage ist, irgend ein Schneeflöckli fühlt sich immer von irgendwas angegriffen.
Wenn es auch nur stellvertretend für eine Gruppe ist, mit der das Schneeflöckli eigentlich nix zu tun hat.
Und auch nur das Gefühl hat es würde diese Gruppe jucken.
Sowas als Hass zu definieren ist schon etwas arg absurd.
Aber hey, so ist das Internet heute.

Anstand und Sitte ist schwierig in einem Umfeld einzuhalten wenn vor allem der Nachwuchs oft nicht mal weiss was das ist.

hab jetzt seit einigen monaten das einstiegsabo laufen. 1 stream, 720p etc. für 7,99€.
mir reicht das von der bildqualität dicke aus. für die paar sachen bei netflix, die mich interessieren, zahle ich in zukunft keinen cent mehr.
hatte bei netflix 2017 mit dem uhd angefangen und bin dann die ganzen abomodelle nach unten durchgewandert:) letzte downgrade ist dann das werbefinanzierte modell. dort angekommen werde ich kündigen.

grüße

Es fehlt ein günstigeres Angebot mit UHD und nur einem gleichzeitigen Stream. Wenn das Sharing unterbunden wird, werde ich auch nur noch zeitweise Zahlen. Dann gibt's halt ein Monat Disney, dann Netflix etc.
Mehr Gewinn werde ich den definitiv nicht bescheren.

Zurück
Oben