DrFreaK666 schrieb:
Vielleicht war es nicht wiederzuerkennen weil es sich nicht an den Spielen orientiert??
Ich glaube die Kritik geht mehr in die Richtung, dass diese gezeigte Rüstung nicht im entferntesten wie etwas aussieht, was irgendjemand in einer mittelalterlichen Welt getragen hätte.
An historisch unrealistische, beschlagene Lederrüstungen, wie sie Geralt im Trailer trägt, ist man ja leider schon aus vielen Filmen und Spielen gewöhnt. (Warum nicht ein Kettenpanzer und/oder Gambeson?)
Dieser komische Knitterlook dieses Soldaten setzt aber nochmal einen drauf und sieht eher nach SciFi aus. Keine Ahnung, was für eine Art Rüstung das überhaupt darstellen soll.
Und ja, es ist Fantasy, also kann man grundsätzlich alles machen. Trotzdem mögen halt viele Fans des Genres einen gewissen Realismus. Schließlich sahen echte, mittelalterliche Rüstungen ja nicht aus Spaß oder Zufall so aus wie sie aussahen, sondern waren das perfektionierte Ergebnis aus Jahrhunderten an Erfahrung im Kampf und ständig verbesserten Herstellungsmethoden. (Und wie mir mein Maschinenbau-Professor damals beigebracht hat: "Eine gute Konstruktion sieht auch gut aus.")
Die meisten reinen Fantasy-Rüstungen (und Waffen), die sich überhaupt nicht an historischen Vorbildern orientieren, sind schlichtweg nicht funktional (und oft auch einfach hässlich), und beeinträchtigen damit zumindest ein wenig den Spaß für alle, die sich etwas damit auskennen.