• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Netflix-Serie: The Witcher im ersten Trailer

Cool Master schrieb:
Großer Witcher Fan aber der Trailer weckt nichts in mir.

von den Büchern od. dem Spiel? --> der Trailer war stimmig für eine erste Staffel bin ich gespannt wenn ich da die Andeutung sehe zum ersten Krieg gegen Nilfgaard :)

Oh weh, sieht teilweise nach Budgetproduktion aus. Die Rüstungen von Nilfgaard wurden auch schon von anderen vor mir kritisiert. Hat mich echt Anstrengungen gekostet die Soldaten wiederzuerkennen.

Anhänge

• 435345.png
    435345.png
    378,3 KB · Aufrufe: 2.139
Bin ja skeptisch ob die Serie gut wird, aber der trailer sieht schon mal echt nice aus und macht mir Hoffnung :D

Cool Master schrieb:
Spiele, Bücher habe ich (noch) nicht gelesen.

Lies die Bücher, die sind gut. Aber das wird ein Schock für die Leute sein die nur das Spiel kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Benji18
Man mag mich dann im Dezember lügend strafen: Aber ich glaube, dass Netflix im Fall Witcher deutlich tief stapelt. Und das muß nicht schlecht sein. Das gesehene könnte ebenso auf dem Niveau von "Shanarra Chronicles" enden. Dazu sind die Umstände wie das Budget und die Bedeutung für den Streamingdienst aber viel zu hoch angesetzt. Ich gehe stark davon aus, dass wir bis kurz vor der Premiere immer noch Informationen bekommen werden und das Endergebnis uns vermutlich umhauen wird.
Seis drum. Nach Weihnachten wissen wir mehr.

Moep89 schrieb:
Hmm, so richtig Freude weckt der Trailer nicht.
Vorallem passt die Sychronstimme nicht. Ich nehme an, dass das die Standardstimme für Cavill ist!?
Leider kapiert die Filmindustrie nicht, dass die Stimmen zu den Charakteren und nicht zu den Schauspielern gehören. Die sind nur das Medium. Man synchronisiert nicht einen Schauspieler sondern die Figur.
Es wäre deshalb tausend mal sinnvoller gewesen Geralds Sprecher aus Witcher 2 und 3 zu nehmen. Der ist bekannt, beliebt UND passt mMn auch ohnehin besser zum Charakter.
Und deswegen wechselt man für den selben Schauspieler hundert mal die Sprecherrollen, weil es der Figur eher zusagt?! Die Leute die OV gucken haben dann "Pech"?
Weiß nicht ob die Filmindustrie da was nicht kapiert hat oder du ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Der Trailer ist gut, aber ehrlich sagt dieser nicht wirklich aus wie das Endprodukt wird.

Ich werde keine Fahrkarte für den Hypetrain kaufen, weil ich schon eine für die neue Star Trek Serie habe 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Otsy
Ich fand den Trailer auch "meh". Bei einer zweiten Sichtung hab ich auch ab und an pausiert um einen genaueren Blick zu erhaschen. An Cavill als Geralt werd ich mich gewöhnen können. Natürlich sieht er nicht aus wie im Spiel, wieso sollte er auch? Es ist halt eine andere Adaption, geleitet von den Beschreibungen aus den Büchern. Und die Eckpunkte sind alle da, also von daher ist es letztendlich eigentlich Geschmacksache ob einem das Gesicht zusagt oder nicht.

Fans waren entrüstet als sie Viggo Mortensen als Aragorn sahen. Für mich persönlich war er die Idealbesetzung für die Rolle. Vielleicht wird Cavill ja am Ende genau so dastehen.

Was mich am meisten gestört hat waren das CGI sowie die Farbpalette einzelner Szenen.
Das Vieh aus dem Sumpf am Ende des Trailers sieht qualitätiv ähnlich aus wie der Wächter vor Moria. Und LotR ist 18 Jahre alt. Geralts Mutationen durch die Einnahme der Elixire hätt ich mir wiederum als practical Effect gewünscht, auch wenn das Ergebnis gar nicht mal so scheisse aussieht.
Grauenvoll hingegen fand ich die gezeigten Szenen mit den Waldelfen. Die Farbpalette war viel zu grell, zu freundlich, unpassend für die Welt des Hexers. Natürlich scheint auch dort mal die Sonne, aber das sieht echt grausig aus. Und die Kostüme mag ich auch nicht sonderlich :-/

Ich hoffe dass sich teilweise in der Postproduction noch was tut und das Gezeigte noch nicht das Endproduk repräsentiert. Sonst wirds schwer für mich, mich damit anzufreunden.

Moep89 schrieb:
Hmm, so richtig Freude weckt der Trailer nicht.
Vorallem passt die Sychronstimme nicht. Ich nehme an, dass das die Standardstimme für Cavill ist!?
Leider kapiert die Filmindustrie nicht, dass die Stimmen zu den Charakteren und nicht zu den Schauspielern gehören. Die sind nur das Medium. Man synchronisiert nicht einen Schauspieler sondern die Figur.
Es wäre deshalb tausend mal sinnvoller gewesen Geralds Sprecher aus Witcher 2 und 3 zu nehmen. Der ist bekannt, beliebt UND passt mMn auch ohnehin besser zum Charakter.

Dann schau es dir auf Deutsche an wenn es dir lieber ist. Und für dich passt die Stimme der Spiele besser, weil du die Spiele kennst.

Ich kenne weder die Spiele noch die Filme, bin daher nicht angefixt und freue mich auf die Serie.
Alle, die die Spiele kennen, sollten mit Vergleichen aufhören und sich darauf einlassen. Das wird sowieso total anders
Ergänzung ()

juche_ideology schrieb:
Oh weh, sieht teilweise nach Budgetproduktion aus. Die Rüstungen von Nilfgaard wurden auch schon von anderen vor mir kritisiert. Hat mich echt Anstrengungen gekostet die Soldaten wiederzuerkennen.

Vielleicht war es nicht wiederzuerkennen weil es sich nicht an den Spielen orientiert??

Mir gefällt der Trailer sehr als jemand der über das erste Witcher Spiel zu den Büchern gekommen ist und nach den Büchern bislang nur das zweite Spiel gespielt habe. Beide Spiele gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Für den dritten Teil habe ich leider noch keine Zeit gehabt.

Was ich gar nicht verstehen kann ist wie Leute fordern, dass sich die Adaption gefälligst an einer anderen Adaption zu orientieren hat statt am Originalwerk. Will mir gar nicht in den Sinn wie man so eine Ansicht vertreten kann. Wäre so als wenn HdR "Fans" sagen, dass die Macher vom nächsten Filmremake, Comic oder Serie auf die Herr der Ringe Bücher scheißen sollen und sich gefälligst an der Filmtriologie orientieren sollen, weil sie ja ach so perfekt war.

wird ja hochinteressant
ab 27.8. classic und wenn da der Hype rum ist (bzw der Urlaub) kommt schon witcher (hoffe ich)
Ich hoffe auch auf mehr wie 1 Staffel - potential ist ja da.
Da ciri schon am start ist, wird's storytechnisch bei witcher 2 losgehen (kenne die bücher gar nicht und die spiele nur oberfächlich)

Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Alle, die die Spiele kennen, sollten mit Vergleichen aufhören und sich darauf einlassen. Das wird sowieso total anders
Man muss das so sehen: Wären die Spiele nicht so wahnsinnig erfolgreich, wären die Bücher auch deutlich weniger erfolgreich und Netflix würde wohl nicht im Entferntesten in Erwägung ziehen daraus eine Serie zu verfilmen.
Insofern täte es dem Zielpublikum schon gut, würde man sich näher an den Spielen orientieren, vor allem was das Charakterdesign und Synchronstimmen angeht.
In der letzten Szene und dem Titelbild der Notiz z.B. weiß ich nicht, ob das Geralt sein soll oder ein erkrankter Legolas.
Der The Witcher Fanfilm von Erika Rodgers aus 2017 weckt da mehr Assoziationen und Emotionen in mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Lilz und Cool Master
Auch ein Trailer kann nicht aussagekräftig sein.
Deswegen abwarten und Tee trinken!

Tee? Schnaps bitte. Temerischer.

MHumann schrieb:
In der letzten Szene und dem Titelbild der Notiz z.B. weiß ich nicht, ob das Geralt sein soll oder ein erkrankter Legolas.
Ich hab da Gänsehaut bekommen und es hat mich sofort an das Cinematic Intro aus Witcher 1 erinnert, nachdem Geralt einen Trank eingeworfen hat.

Anhänge

• GeraltW1.JPG
    GeraltW1.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 497
maikwars schrieb:
Und deswegen wechselt man für den selben Schauspieler hundert mal die Sprecherrollen, weil es der Figur eher zusagt?! Die Leute die OV gucken haben dann "Pech"?
Weiß nicht ob die Filmindustrie da was nicht kapiert hat oder du ;)
Wieso „wechseln“? Jeder Film oder jede Serie ist ein neues Projekt.
Und ja, wenn es zur Figur besser passt, dann gehört da ein anderer Sprecher hin. Was spricht dagegen?
Nochmal: Schauspieler verkörpern eine Rolle. Sie selbst existieren nicht innerhalb des Films. Deshalb sprechen Synchronsprecher Rollen und nicht Schauspieler.
DrFreaK666 schrieb:
Dann schau es dir auf Deutsche an wenn es dir lieber ist. Und für dich passt die Stimme der Spiele besser, weil du die Spiele kennst.
Ähm, du hast da wohl was verpasst. Der Synchronsprecher ist eben NICHT der bisherige aus den Spielen (2 und 3). Genau darum geht es ja.

Und bzgl. Vergleich mit den Spielen: MHumann hat ganz recht. Die Spiele sind der Grund für die Popularität und haben mehr Menschen erreicht als die Bücher. Zudem haben die Spiele nunmal optisch und stimmlich konkret etwas gezeigt (zwangsweise). Die Bücher nunmal nicht (logischerweise). Warum also sollte man vorallem bei den Stimmen nun noch eine weitere „Welt“ dazubringen anstatt das zu nehmen was schon da und zudem extrem bekannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Vielleicht war es nicht wiederzuerkennen weil es sich nicht an den Spielen orientiert??

Ich glaube die Kritik geht mehr in die Richtung, dass diese gezeigte Rüstung nicht im entferntesten wie etwas aussieht, was irgendjemand in einer mittelalterlichen Welt getragen hätte.
An historisch unrealistische, beschlagene Lederrüstungen, wie sie Geralt im Trailer trägt, ist man ja leider schon aus vielen Filmen und Spielen gewöhnt. (Warum nicht ein Kettenpanzer und/oder Gambeson?)
Dieser komische Knitterlook dieses Soldaten setzt aber nochmal einen drauf und sieht eher nach SciFi aus. Keine Ahnung, was für eine Art Rüstung das überhaupt darstellen soll.

Und ja, es ist Fantasy, also kann man grundsätzlich alles machen. Trotzdem mögen halt viele Fans des Genres einen gewissen Realismus. Schließlich sahen echte, mittelalterliche Rüstungen ja nicht aus Spaß oder Zufall so aus wie sie aussahen, sondern waren das perfektionierte Ergebnis aus Jahrhunderten an Erfahrung im Kampf und ständig verbesserten Herstellungsmethoden. (Und wie mir mein Maschinenbau-Professor damals beigebracht hat: "Eine gute Konstruktion sieht auch gut aus.")

Die meisten reinen Fantasy-Rüstungen (und Waffen), die sich überhaupt nicht an historischen Vorbildern orientieren, sind schlichtweg nicht funktional (und oft auch einfach hässlich), und beeinträchtigen damit zumindest ein wenig den Spaß für alle, die sich etwas damit auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Ich habe die Befürchtung das die am Ende daraus eine 6 Teilige Serie mit sich immer wiederholenden Beziehungsdramen machen.
Wie quasi alle Netflix Serien.

Naja ich lass mich überraschen ob das am Ende eine Serie über The Witcher ist oder einfach nur ein Fantasy Politik Romance Drama.

Zurück
Oben