• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Playstation Konsole ?

ademd91

Ensign
Hallo Leute,

bin neu im Forum und das hier ist mein erstes Thema :)

Überlege schon eine ganze Weile, mir eine Konsole zu kaufen. Die Frage ist, ob ich mir dieses Jahr die Xbox One X kaufen soll oder doch noch ein paar Jährchen warten soll, weil dann eine "komplett" neue Playstation Konsole vorgestellt wird?

Der Kauf soll sich lohnen, also möchte zum Beispiel keine PS4 Pro kaufen, wenn schon beispielsweise in 2 Jahren eine PS5 erscheint und die PS4 Reihe zum Auslaufmodell wird. Und so ähnlich auch bei der Xbox One X, wenn ich die jetzt kaufe und eine hardwaretechnisch bessere Playstation in den nächsten 1-3 Jahren erscheint.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Schöne Grüße,
Adem

wenn du mehr als 2 jahre warten willst, dann tu dir keinen zwang an.

ich zb hadere nur am kauf einer ps4 pro weil ich nur wegen 2 spielen keine 400 € konsole kaufen will.

weist du wann bzw ob eine ps5/xbox nachfolge konsole in den startlöchern steht? weis du überhaupt von einem gerücht ob eine in der entwicklung ist?
vermute nicht, sonst würdest nicht fragen.

mein rat:
kauf dir eine der beiden konsolen die 1) mehr freunde von dir haben und 2) mehr spiele drauf erschienen sind die du zocken wilslt.

Wenn du jetzt eine PS4 hast, kauf die One X. So kannst du Titel beider Plattformen zocken. Gruß

Ich hab auf der PS4 schon ein paar Titel die ich nicht missen will, z.B. Bloodborne, God of War, The Last Of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls, usw.
Ebenso hab ich immer noch die Xbox 360 die ich mir damals wegen Burnout Revenge geholt hab.
Aber was gibt es auf der Xbox One X so exklusiv, k.A.?

Bringt nichts das Warten. Preise werden doch angepasst.
PPro für 319 Euro kaufen.

XBox auch gut. Abwarten wie VR wird. Gut aber teuer.

Also ich habe "nur" einen Gaming PC und eine Switch. Die decken den großteil der Spiele ab.

Die Xbox One X ist sehr interessant und wahrscheinlich die beste Konsole zur Zeit, aber auch teuer. Und wie ihr gesagt habt, gibt es noch nicht irgendwelche exklusiven Titel, die für den Kauf der Konsole sprechen würden.

Die meisten Freunde von mir nutzen die PS4. Die Playstation exklusiven Titel sprechen halt für die PS.
Dachte nur, wenn eure Empfehlungen durch frühere Releases von Konsolen fürs Warten sind, hätte ich erstmal auch gewartet. Habe ja keine Eile, da ich ja nen Rechner habe :D

Ich persönlich würde mir zum Stand heute eine Xbox One X kaufen. Die Konsole ist schnell und mit moderner Technik - insbesondere was die Grafik betrifft - ausgestattet, zudem gibt es zukunftstaugliche Features wie HDR, das 4K-Bluray-Laufwerk und das sehr gute Xbox Live Ökosystem (auch in Kombination mit einem PC und Cross-Buy interessant). Microsoft wird die nächsten paar Jahre mit Sicherheit keine neue Konsole vorstellen, warum auch? Man ist damit derzeit im Konsolenbereich bestens gewappnet und hat Luft nach oben, was die Rohleistung angeht.

Umgekehrt würde ich mir daher unter deinen Bedingungen einer langfristigen Planung keine Playstation Konsole mehr kaufen. Erstens war der Leistungssprung von PS4 auf PS4 Pro jetzt nicht so groß wie ursprünglich erhofft und zweitens kann man davon ausgehen, dass Sony - jetzt ja durch die Xbox One X unter Zugzwang - in den nächsten paar Jahren neue Hardware vorstellen wird. Die Preise von allen Playstation Modellen purzeln ja jetzt schon wie wild.

Rein auf die Spiele bezogen hat Sony aktuell das etwas bessere Line-Up, aber kommt auch viel auf den eigenen Geschmack an, doch bezüglich Exklusivtitel scheinst du dir eher keine Gedanken gemacht zu haben bzw. es hat keine Relevanz.

Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Ich persönlich würde mir zum Stand heute eine Xbox One X kaufen. Die Konsole ist schnell und mit moderner Technik - insbesondere was die Grafik betrifft - ausgestattet, zudem gibt es zukunftstaugliche Features wie HDR, das 4K-Bluray-Laufwerk und das sehr gute Xbox Live Ökosystem (auch in Kombination mit einem PC und Cross-Buy interessant). Microsoft wird die nächsten paar Jahre mit Sicherheit keine neue Konsole vorstellen, warum auch? Man ist damit derzeit im Konsolenbereich bestens gewappnet und hat Luft nach oben, was die Rohleistung angeht.

Umgekehrt würde ich mir daher unter deinen Bedingungen einer langfristigen Planung keine Playstation Konsole mehr kaufen. Erstens war der Leistungssprung von PS4 auf PS4 Pro jetzt nicht so groß wie ursprünglich erhofft und zweitens kann man davon ausgehen, dass Sony - jetzt ja durch die Xbox One X unter Zugzwang - in den nächsten paar Jahren neue Hardware vorstellen wird. Die Preise von allen Playstation Modellen purzeln ja jetzt schon wie wild.

Rein auf die Spiele bezogen hat Sony aktuell das etwas bessere Line-Up, aber kommt auch viel auf den eigenen Geschmack an, doch bezüglich Exklusivtitel scheinst du dir eher keine Gedanken gemacht zu haben bzw. es hat keine Relevanz.

Wenn man nur auf die exklusiven Titel aus ist, spricht natürlich alles für die PS. Die bessere Konsole bietet jedoch Microsoft. Also wird Sony wahrscheinlich wie du schon sagst gezwungen sein, eine neue bzw. bessere Konsole in den nächsten Jahren zu veröffentlichen.

Ich bin gespannt, was sich bis zum Ende diesen Jahres alles tut. Ich denke ich werde spätestens November Dezember mich dazu entscheiden, entweder eine PS4 Pro zu kaufen (außer Sony haut irgendwelche Neuigkeiten über eine in Planung stehende Konsole raus) oder die Xbox One X, falls sie irgendwo dann im Angebot ist.

Das ist glaub ich die einzig vernünftige Vorgehensweise :D

also wenn du einen spiele rechner hast der in augenhöhe mit der xbox one liegt, dann würd ich klar mir eine playstation kaufen.

grund:
viele top titel werden von microsoft auch auf dem pc zu kaufen und spielen sein. stichwort crossplattform.
daher definitiv ps4 und dann gleich die pro.

Mein PC liegt nicht auf Augenhöhe, sondern guckt auf dir Xbox One X herab, wenn du verstehst :D

Stimmt hast Recht, ich glaub eine PS wäre sinnvoller. Ich glaub dann hab ich wirklich alles abgedeckt und kann PS exklusive Titel spielen und mit Kumpels zocken.

Zurück
Oben