Neues Design

Ihr habt Euch bestimmt Mühe gegeben, aber mir gefiel das alte besser. Das einzige positive was mir bis jetzt aufgefallen ist, man kann Anhänge mit 2,00 MB anhängen. Wenn mir noch einer den Unterschied zwischen "Guided Mode" und "Enhanced Mode" erklärt, werde ich meine alten Augen mal an das neue Design gewöhnen.

Hallo,

ich muss sagen Forumbase gefällt mir bis auf ein paar kleinigkeiten schon recht gut.
Nur mit dem neuen unübersichtlichen Design von CB kann ich mich nicht anfreunden.

Aber alles in allem glaub ich das wir uns auch daran gewöhnen werden. Hoffe allerdings das doch dort und da noch etwas verändert wird.

Moin Fbmacher,

sicherlich steckt hier mächtig Arbeit dahinter, Respekt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und als ich heute nach diversen Fehlmeldungen endlich mal auf Fb kam, war ich schon dem Design sehr abgeneigt.

Fü mich zu hell, so das der Kontrast für mich irgendwie fehlt.

Die Schriftart des Benutznamens ist mir zu dünn gewählt.

Positiv finde ich den AN/Abwesenheitsbutton. Mit dem Klick auf dem Benutzernamen öffnet sich ein neues Menü, sehr schön und übersichtlich.

Im Großen und Ganzen werd ich die ganzen neuen Details erstmal auf mich wirken lassen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ich habe mir sowohl CB als auch FB jetzt mal eingehend angeschaut. Abgesehen von den Code-Fehlern (die sich ja beheben lassen) muss ich allerdings sagen das auch mir das alte Design besser gefiel. Beim alten Design hatte das Auge meiner Ansicht nach eine eindeutigere Führung zwischen den Beiträgen, es war einfach bestimmte Threads auseinanderzuhalten z.b. Beim neuen Design (insbesondere mit dem weißen Hintergrund) muss man sich zu sehr anstrengen beim Lesen. Das heißt nicht das es nicht möglich wäre mit FB zu arbeiten, aber die Übersichtlichkeit hat zumindest für meine Begriffe schon gelitten. Selbiges gilt übrigens auch für die CB-Hauptseite.

/edit: Ist es nicht möglich das alte Design als "Skin" zumindest für FB anzubieten? Ich kenne mich mit Foren-Software nicht so gut aus, weiß aber das es bei anderen Boards z.T. möglich ist.

mhm,

denke mal man wird sich daran gewöhnen,

Beschwerden:
- mit 1024x768 ist die CB Hauptseite schlimm unübersichtlich,
vor allem die Anordnung der Artikel hat mich gerade etwas gestört.

- Schrift und Zeilenabstände könnten evtl. etwas kleiner sein.

- die Smilie-Liste ist irgendwie zu großzügig angeordnet,
wenn das Popup offen ist sehe ich 6 smilies und den rand der 2. spalte
-> evtl. das popup etwas breiter

Viel Spass beim bugs fixen,

Frohes Fest!

Was soll das denn nun wieder?

Das bisherige Design war doch vollkommen Ok. Ein paar ergänzungen der Sw hätten völlig ausgereicht.

Aber nein, es muß ein neues Design her. :(

habt ihr nich noch ein Backup von der alten Version? Dann spielt sie auf.

Ich muss mal sagen, da ich schon bemerkt hab, das VIELE die Beta vom SP2 haben und sicher viele andere Beta Versionen, macht es diesen Leuten sicher nichts aus, das sie hier erstmal Betatester sind, man kann von keinem erwarten das die HomePage die man macht, gleich PERFEKT läuft und allen Erwartungen gerecht wird. Und die Leute haben gleich zwei gemacht. Also doppelte Arbeit. Ich denk mal mit der Zeit gewöhnt sich jeder, der hier gerne is, an das neue Design, ich muss zugeben, ich brauch auch noch ne Weile um mich an NEW FB und CB zu gewöhnen.

@MODS

Aber ne Klasse Leistung, CB finde ich zB jetzt schon perfekt. ;)

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, ich möchte auch einen dunkleren Hintergrund, krieg ja Augenkrebs beim lesen. :)
Ansonsten ist das Design gewöhnungbedürftig aber trotzdem nicht schlecht.

Dann werde ich mich dem allgemeinen Tenor auch mal anschließen :)

Es ist eine tolle Homepage geworden, mir gefällt sogar der helle Hintergrund sowie die allgemeine Schriftfarb- und Grössenwahl.

Alles zusammen erzeugt in meinen Augen einen sehr eleganten und doch schlichten Eindruck, genau richtig für eine Internetsite die mehr Wert auf Informationen und Informationsfluss legt anstatt auf protzige Darstellung weniger informativer Angebote.

Auch die neuen Funktionen, gerade diejenigen welche ForumBase betreffen (DANKE für die Schnellantwort-Funktion !!) finde ich sehr gut.

Die Verknüpfung von ComputerBase und ForumBase war nach der langen Zeit und der beständig wachsenden Community (auch im Quakenet IRC) eine gute Idee.

Wenn dann demnächst noch die kleineren Bugs aus der Seite entfernt wurden und auf der Startseite die Trennlinien ein wenig kräftiger ausgeführt wurden ist die Seite in meinen Augen perfekt.

So sieht das unter Linux aus

Anhänge

• Mit Linux keine Chance.jpg
    Mit Linux keine Chance.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 572
Leider kann ich unter Linux mit CB und FB nichts anfangen, voher war alles oberklass

Und so sieht FB aus

Anhänge

• Mit Linux keine Chance6.jpg
    Mit Linux keine Chance6.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 624
Ich vermisse die Anzeige wann der Beitrag gescgrieben wurde. Bitte macht das wieder wie'war.

Will Dich ja nicht als Blinden bezeichnen, aber wenn Du mal über Deinem Namen siehst, was steht denn dann dort? :daumen:
Also nachdem ich mich nun fast 2 Stunden mit F5 durch das neue Forum gearbeitet habe komme ich schon einigermaßen damit zurecht, nur die vielen Fehlermeldungen stören noch, aber das wird wohl noch behoben, wie ich unsere Mods kenne ist das nach den Feiertagen wohl fertig.

Hi werkam. Wir sind dran! Das Problem ist nur, dass wir momentan noch im Dunkel bei einigen Fehlermeldungen tapsen. Doch so schnell werden wir nicht aufgeben und eine neue Version der Forum-Software ist auch schon am Horizont.

Tommy schrieb:
Hi werkam. Wir sind dran! Das Problem ist nur, dass wir momentan noch im Dunkel bei einigen Fehlermeldungen tapsen. Doch so schnell werden wir nicht aufgeben und eine neue Version der Forum-Software ist auch schon am Horizont.
Da bin ich mir eigentlich sicher, dass Ihr das in den Griff bekommt. Ein Fehler ist mir auch noch aufgefallen, der bei der alten Software sehr gut klappte. Wenn ich eine Mailnachricht bekomme und auf den Beitrag gehen will, also auf den Link klicke, wurde ich immer zu dem letzten Beitrag gebracht, den ich noch nicht gelesen hatte. Nun wird mir aber immer der erste Beitrag angezeigt.
Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-design.57805/
Es sollte jetzt der Post von Dir angezeigt werden, es wird aber der von der ersten Seite angezeigt.

Edit
Wenn ich in einem Thread auf ungelesene Beiträge gehe, passiert auch nichts, obwohl ich ja zum letzten ungelesenen Beitrag geschickt werden sollte.
/endedit

Zuletzt bearbeitet:
@Jan
Zuerst zeigt der Konqueror die Startseite=CB auch richtig an, nach 5 Sekunden verschwindet fast alles, dann sieht es so aus wie auf den Bildern von mir
Ich habe auch schon versucht im Konqueror die Einstellungen zu verändern, bringt nichts!
Die Namensbutton reagieren auch nicht, wenn ich jemanden eine E-Mail schicken will, oder sein Profil anschauen will
gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben wirken frisch. Gegen das Weiß im Hintergrund habe ich auch nichts. Nur finde ich es schade, dass das Forum nicht seperat in einem neuen Fenster "aufpoppt".
Ansonsten finde ich die Schriftart für 1280er Auflösung zu groß :(

Zurück
Oben