Neues Design

Nach dem ich den ersten Schock verdauen musste siehts jetzt doch ganz nett aus. Da gibts jetzt auch mal ´n Lob von mir. :)

es ist immer so, wenn man irgendwo ein neues design drauf setzt, dann finden das die leute die sich sehr ans alte gewöhnt haben zunächst unübersichtlich.
nach ein paar stunden oder tagen sollte sich das aber gelegt haben. ich finde es wesentlich angenehmer, weil auch farbenfroher. an übersichtlichkeit habt ihr nichts eingebüßt! :)

shock!
das erste mal seit ner woche wieder am rechner und dann so was... :D
insgesamt is es nich schlecht im ersten moment etwas unübersichtlich aber das kommt noch.
was ich nich so gut finde is der hintergrund...zuviel weiß!!! das bekomm ich augenschmerzen.
cu all
lufkin

Also ich find das neue Design eigentlich ziemlich gelungen. Ist etwas unübersichtlich, aber das ist denke ich vor allem Gewöhnungssache.

Zwei Dinge sind mir aber negativ aufgefallen:
  • Die Werbebeiträge zwischen den News/Artikeln sind nicht gut abgehoben, sollte fett Anzeige stehen
  • Wo sind die Kategorien-Icons für die News geblieben!?

So, nach 2 Tagen hab ich mich an das neue Design gewöhnt.Eigentlich find ichs echt ganz gut. Hebt sich zwar nicht mehr von der Masse ab wie vorher aba na ja, der Fortschritt halt :)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und alle die jez noch groß rummeckern werden sich über kurz oda lang auch dran gewöhnen und mal ehrlich, das was in erster Linie zählt sind doch die netten Leutz und die Community hier oda?

In diesem Sinne :n8:

Ich finde das neue Design auch nicht gelungen...man kommt sich vor, als ob die neue Zielgruppe von CB nun Senioren sind...sorry aber auch auf der Index Seite findet mein Auge keinen wirklichen Fixpunkt...nix für ungut aber... ;(((((

BIG-HOMER schrieb:
Ich finde das neue Design auch nicht gelungen...man kommt sich vor, als ob die neue Zielgruppe von CB nun Senioren sind...sorry aber auch auf der Index Seite findet mein Auge keinen wirklichen Fixpunkt...nix für ungut aber... ;(((((
Wir sind für konkrete Verbesserungsvorschläge offen. An welcher Stelle würdest du dir einen Fixpunkt wünschen?

WAHHHHHH!!!

Ich schaue nach Weihnachten auf meine Startseite und dann das...

Sorry...
Ich finde das neue Desgin furchtbar...

- Unübersichtlich
- Wirre Gestaltung
- Total planlos...

Also eigentlich bin ich noch sprachlos...

Warum immer dieses Bedürfnis alles zu verschlimmbessern? :(
Welchen Grund hat es?

Ich will das alte Design zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnten wir nicht einfach mal eine Umfrage starten?
Wer möchte das alte Design wieder zurück.
Wer will das neue Design behalten.
Wem isses egal.

MfG Kuddel

Umfrage hin oder her, es wurde wohl deutlich gemacht, dass das alte Design nicht wieder kommt. Finde ich mittlerweile nicht sonderlich schlimm, man sieht, dass an dem neuen gearbeitet wird (Kontraste auf der Hauptseite schon deutlicher etc...) - und ich hab mich langsam dran gewöhnt. Zumal ja bei weitem nicht alles schlechter wurde, die Artikelübersicht lässt einen viel mehr Lust auf die neuen Artikel haben, beim alten Design haben die Bilder mich nicht immer so sehr zum lesen angeregt...

@ werkam

*michselberhau* :hammer_alt:
Da habe ich ja schon selber dran teilgenommen. :rolleyes:
Ich war mal wieder etwas voreilig.......

MfG Kuddel

.:SILVER:. schrieb:
Finde ich mittlerweile nicht sonderlich schlimm, man sieht, dass an dem neuen gearbeitet wird (Kontraste auf der Hauptseite schon deutlicher etc...) - und ich hab mich langsam dran gewöhnt.
Hi Silver,

wie du richtig erkannt hast, sind wir unentwegt am verbessern. Die neue Seite stellt unter vielen Gesichtpunkten eine deutliche Verbesserung dar, könnte an der einen oder anderen Stelle jedoch mehr Übersicht vertragen. Seit dem Launch verging bei uns kein Tag ohne Veränderungen. Die Liste der von euch im Forum geäußerten Wünsche ist noch lang und wir arbeiten sie nach und nach ab.

Tommy schrieb:
Hi Silver,

wie du richtig erkannt hast, sind wir unentwegt am verbessern. Die neue Seite stellt unter vielen Gesichtpunkten eine deutliche Verbesserung dar, könnte an der einen oder anderen Stelle jedoch mehr Übersicht vertragen. Seit dem Launch verging bei uns kein Tag ohne Veränderungen. Die Liste der von euch im Forum geäußerten Wünsche ist noch lang und wir arbeiten sie nach und nach ab.

wir haben verstanden: danke tommy

grüße

p.

p.s.: wo sind eigentlich die restlichen 180 beiträge geblieben? schon vorgestern waren es ja über 270 kommentare. habt ihr die zensiert oder sind die bloß verlorengegangen?

Zuletzt bearbeitet:
hm.. wieso ist den hier ne sperre von symbolen eingebaut ?

ist voll dumm wenn man jemanden zitiern will und der schon in seinem text ne menge an smiies drinne hat dann muss man erstmal anfangen den text zusäubern um dann selbst auch smilies setzen zukönnen echt umständlich und nicht mehr zeitgemäß :-/ und wieso kann man nicht beliebig oft auf seinen beitrag selbst wieder antworten ?

und die ganze optik verwirrt nur war früher besser bis ich erstmal die suchfunktion gefunden hab *omg* überhaupt nicht anwenderfreundlich zu verspielt das ganze teil hier

spz:D

Warum man nicht auf seinen eigenen Beitrag antworten kann? Kannst du doch, mit dem "Edit" Button. ;) Genau dafür ist der nämlich da, wir sind hier nicht im Chat, wo nach jeder Zeile der Post erstmal abgeschickt wird...

Symbolsperre ist mir nie aufgefallen, ich setze auf Wörter, aber wenn natürlich andere soviel verwenden und ich zitieren will, kann das nervig sein - aber die paar Minuten sind doch angebracht, wenn ich dafür auch normale Posts lesen kann, ohne dauernd massig Smilies drin zu haben...

Was die Übersicht angeht, so gewöhnt man sich dran - es hat deutliche Vorteile im Gegensatz zu früher. Das man einige Funktionen erst sucht, hängt mit dem neuen Kontrollzentrum zusammen, das ist aber keine Sache von FB sondern von der Forensoftware. Des Weiteren gibts dafür ja auch mehr Funktionen - wer den Bogen einmal raus hat, den freuts. :)

@ AthlonXP
Ich bin sowieso dafür dass beim zitieren jeder den Originaltext so gut als möglich säubern sollte. Ist doch eigentlich nur die Passage wichtig die man kommentieren will + natürlich den Name der sowieso im Kopf verankert ist.
Übrigens kannst du auf deinen eigenen Beitrag antworte aber erst nach 24 Stunden wenn ich mich recht erinnere. Eigentlich eine sehr sinnvolle "Neuerung" wie ich meine.

Zurück
Oben