Neues Design

@Jan: Ab und zu wenn ich auf Forumbase gehe kommt folgender Fehler:

.php?sid=&screen_width=' + screen.width + '&screen_height=' + screen.height + '&colordepth=' + cdepth + '">' ); -->
Hosted by Host Europe

Woran kann das liegen? Nutze den neuesten IE
:freak:

Super perfekt. Großes Lob von mir für die wirklich gute Arbeit. Ok ein paar Kleinigkeiten aber ansonsten nice!

Wünsche Frohe Weihnachten :)

P.s.: Neue Smilies wären mal cool :smokin:

zu dieser Newsseite. Ich fände es besser, wenn sich die news durch, z.b. farbliche Umrandungen hervorheben. So ist es irgendwie nicht deutlich optisch getrennt.

Die Buttons auf der Startseite sollen meiner meinung nach auch mit einem farbigen Hintergrund belegt werden. Ansonsten schauen wir mal.

PS. Ich hab das schonmal gepostet und zwar unter CB3.0 ist da. Naja ich weiss net, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben.

Ich finde die Kommentar-Boxen sind schelcht geworden. Die Funktioenen sind zwar gut, aber das blau lenkt den Leser total ab. Man hat irgendwie nicht mehr so viel lust da weiter zu lesen. Ansonsten sehr modernes Design, obwohl ich das alte sehr harmonisch fand um nicht sogar zu sagen besser.

Dickes Lob an das gesamte CB/FB-Team! :D

Das neue Design finde ich sehr schön, es vermittelt einen modernen und schicken Stil. Gute Arbeit Jungs!

Zu bemängeln gibt es für mich als ISDN-Surfer in erster Linie die Performance. Mag sein daß es zu einem früheren Zeitpunkt noch langsamer war, aber im Vergleich zur alten Software dauert alles wesentlich länger. Als ISDN Nutzer fällt einem selbst der kleinste Geschwindigkeitsunterschied auf und hier ist der schon deutlich zu merken. Ich hoffe sehr, daß sich dies künftig noch verbessert.

Bye,

Jujjine schrieb:
Ich finde die Kommentar-Boxen sind schelcht geworden. Die Funktioenen sind zwar gut, aber das blau lenkt den Leser total ab. Man hat irgendwie nicht mehr so viel lust da weiter zu lesen. Ansonsten sehr modernes Design, obwohl ich das alte sehr harmonisch fand um nicht sogar zu sagen besser.
Meinst du jetzt die Kommentarboxen auf ComputerBase? Ich denke da werden wir noch etwas ändern.

QUEEN schrieb:
Dickes Lob an das gesamte CB/FB-Team! :D

Das neue Design finde ich sehr schön, es vermittelt einen modernen und schicken Stil. Gute Arbeit Jungs!

Zu bemängeln gibt es für mich als ISDN-Surfer in erster Linie die Performance. Mag sein daß es zu einem früheren Zeitpunkt noch langsamer war, aber im Vergleich zur alten Software dauert alles wesentlich länger. Als ISDN Nutzer fällt einem selbst der kleinste Geschwindigkeitsunterschied auf und hier ist der schon deutlich zu merken. Ich hoffe sehr, daß sich dies künftig noch verbessert.

Bye,
Die Seite langsamer zu machen, war nun eigentlich überhaupt nicht unser Ziel. Wie sieht es bei dir auf ComputerBase aus? Ist dort der Seitenaufbau schneller geworden? An für sich sind dort nämlich alle Seiten was den Quellcode anblengt, deutlich geschrumpft.

Deutlich geschrumpft? :watt:

Naja, ich versuche mal etwas zu konkretisieren: Der eigentliche Seitenaufbau geht schon zügig, aber es dauert im Vergleich zur alten Software länger bis überhaupt mal was passiert am Schirm. Also ich klicke irgendwo drauf, dann passiert erst mal gar nichts und dann ist die Seite plötzlich vollständig geladen da.

Wurden da Änderungen vorgenommen wie der Seitenaufbau bzw. das Anzeigen der Seite ablaufen soll?

Bye,

hallo zusammen,

zuerst einmal ganz grosses lob für das tolle neue design. obwohl es mir zu beginn nicht so sehr gefiel, hab ich einfach mal, nachdem ich die struktur abgecheckt hatte, ein paar artikel nachgelesen und danahc ist mir garnicht mehr aufgefallen, dass ich mich schon ans neue design gewöhnt habe.

trotzdem muss ich sagen dass man dadurch dass der kontrast in den news fehlt (farblich) augenscheinlich mit text erschlagen wird auf der startseite. muss sagen dass ich euer schönes orange irgendwo vermisse, genauso wie den alten seitenframe *schwärm*.

das gefühl "erschalgen zu werden liegt warscheinlich daran dass jetzt das anzeigefenster noch einmal in 2 grosse unterteilt ist. die grossen überschriften und darunter in 5-10 cm gequetschte kurzinfo texte sorgen bei mir persönlich für diesen eindruck.wenn ich jetzt noch die neue (extrem coole) sidebar offne rutscht alles noch enger zusammen, was egal bei welcher auflösung immer den gleichen effekt hat. 5 spalten, davon eine die navi leiste, überfordern einen anfangs völlig.bei 1600x 1200 gehts allerdings (auch wenn icq offen ist). aber ich meine es sollte eine allgemein verträgliche auflösung auch sehr gut darstellen können, 1024x768? ich könnte mir vorstellen der seite oben etwas mehr platz zum atmen zu lassen und dann nach unten mehr in die länge zu gehen. seit der erfindung des mausrads ist das kein problem mehr, wenn dadurch die übersicht erhöht wird.

die infospalte ist jetzt so schnell zu bedienen/erreichen wie nur möglich, respekt!
fand es vorher auch sehr eingängig mit news archiv aber so gehts auch =) .

zu der ladezeit. hab leider nur isdn, muss aber sagen nachdem er das erste mal gecached hat läufts mindestens so schnell wie das alte design.

noch etwas feintuning und dann ists echt eurer würdig! die basis ist perfekt.

Ich wollte nun auch nochmal nachfragen, ob da nicht was zu machen ist, bezüglich einer Skinauswahl, bei der man den alten bekannten FB-Skin aktivieren kann.
Ich glaube, dass würden sich noch einige mehr hier wünschen.
Und wäre doch keine so schlechte Lösung, oder?

Flipstar schrieb:
Ich wollte nun auch nochmal nachfragen, ob da nicht was zu machen ist, bezüglich einer Skinauswahl, bei der man den alten bekannten FB-Skin aktivieren kann.
Ich glaube, dass würden sich noch einige mehr hier wünschen.
Und wäre doch keine so schlechte Lösung, oder?
Machbar ist alles! Gib uns jedoch etwas Zeit alle gemeldeten Vorschläge für das aktuelle Design umzusetzen und Bugs zu beseitigen. Anschließend werden wir über eine Skinauswahl nachdenken.

das design sieht spitze aus, aber ich finde das dadurch die unübertrffene Übersichtlichkeit der Vorgängerversion verloren geht

mfg

Verbesserungsvorschlag:

Wie schon gesagt, gefällt mir CB 3.0 ganz gut nur gerade ist mir etwas negatives
aufgefallen.

Und hier meine konstruktive Kritik:
Die Bild-Übersicht bei Berichten könntet ihr wieder im alten Stil machen - ich meine,
dass es sehr umständlich ist ein Bild zu öffnen und dann wieder über Bild-Übersicht
zurück zu gehen -->> besser war es, wo man in der Leiste unterm Bild das nächste Bild
anwählen konnte :)

THX & VG
Moonstrucker

Cooles Design. Ich war zwar erst mal schwer überraschst und das Grau fehlt mir ein wenig, aber ich bin begeistert. THX an die ausführenden Kräfte! Schönes Weihnachtsgeschenk.

QUEEN schrieb:
Deutlich geschrumpft? :watt:

Naja, ich versuche mal etwas zu konkretisieren: Der eigentliche Seitenaufbau geht schon zügig, aber es dauert im Vergleich zur alten Software länger bis überhaupt mal was passiert am Schirm. Also ich klicke irgendwo drauf, dann passiert erst mal gar nichts und dann ist die Seite plötzlich vollständig geladen da.

war bei mir zunächst genauso, hab dann im Opera (7.50 Preview) bei "Loading" auf "Redraw instantly" gesetzt. Dann baut er nacheinander immer mehr auf und wartet nicht erst bis er alles geladen hat, find ich persönlich besser. Vielleicht gibts die Option auch in anderen Browsern...

cya

super sach, supa design.. ..lassts euch nicht mießmachen von ein paar sturköpfen. sollen die erstmal nachmachen :rolleyes:

Ich finde auch das neue Desine Ist garnet mal so schlecht ausgefahlen wie ich es am anfang dacht es müsste zwar hir und noch ein paar sachen Gemacht werden aber im grossen und ganzen ist die Ne CB 3.0 Doch Gut ausgefallen

P.S.: Ich mein Rom wurde ja auch nicht an einem tag gebaut :D

Zurück
Oben